Bezahlung des Golf VI, wann und wie?
Moin,
demnächst kommt mein Golf,
jetzt die Frage zur Bezahlung: Wenn ich es richtig verstanden habe, überweise ich das Geld an meinen Händler, von dem bekomme ich dann den Brief und eine Bestätigung, so dass ich den Wagen in WOB abholen kann.
Jetzt mal folgendes Szenario:
Ich überweise das Geld, der Händler geht pleite, noch bevor ich den Brief in den Händen halte. Ergo: Ich mache dicke Backen, Geld ist weg, Auto gehört nicht mir...
Abhilfe:
Ich bringe das Geld in Bar mit und der Händler übergibt mir den Brief und die Bestätigung.
Jetzt die Frage:
Hat das schon mal jemand so praktiziert, bzw. hat jemand Erfahrungen mit der Problematik?
Danke schon mal für Erfahrungen.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alexfree
Servus!ich kann also nicht einfach mit bargeld nach WOB fahren und dort bei der übergabe zahlen? habe über einen internetvermittler gekauft. händler ist in nürnberg.
gruß alex
Klar kannst Du!
Ich seh da kein Problem, die Gruselgeschichten, was alles passieren könnte, überlaß ich Phantasiebegabteren. 😉
lespauli
Zitat:
Original geschrieben von alexfree
Servus! ich kann also nicht einfach mit bargeld nach WOB fahren und dort bei der übergabe zahlen? habe über einen internetvermittler gekauft. händler ist in nürnberg.
gruß alex
Frage ist nur wie du das mit der Anmeldung dann machst .... also ob der Händler dir den Brief ohne vorherige Zahlung zukommen lässt ....
Zitat:
Original geschrieben von Oecher1963
Was willst du mit dem Geld in Wolfsburg? Es gehört dem Händler...
Ach, das ist dort gar kein factory outlet? 😕
Was soll dann der Quatsch mit der Selbstabholung in Wolfsburg?
lespauli 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Ach, das ist dort gar kein factory outlet? 😕Zitat:
Original geschrieben von Oecher1963
Was willst du mit dem Geld in Wolfsburg? Es gehört dem Händler...
Was soll dann der Quatsch mit der Selbstabholung in Wolfsburg?lespauli 😉
Erlebnis-Abholung nennt sich der Spass, bei der dir dein neues Auto übergeben wird 🙂
Am einfachsten:
bei Übernahme des Fahrzeuges Bezahlung mit Bundesbankscheck (früher Landeszentralbankscheck), der bei der Hausbank beantragt werden kann
Die Bestätigung von Schecks, also die verbindliche Zusage seiner Einlösung, ist in Deutschland unzulässig Deshalb gibt es auch keine leine Einlösegarantie für EC- Schecks mehr. . . Ausnahme: bestätigte Schecks der Deutschen Bundesbank - die Bank stellt einen Scheck aus und bringt diesen Scheck zur Deutschen Bundesbank. Diese belastet das Konto der ausstellenden Bank sofort und setzt auf den Scheck einen Stempel und garantiert die Auszahlung bei einlösung von innerhalb acht Tagen. Die Bank muss hierfür einen Scheckvordruck der Deutsche Bundesbank benutzen.
Die häufigste Verwendung ist der Kauf eines Autos bzw. die sicherheitsleistung bei amtlichen Versteigerungen von Immobilien.
O.
In 11 tagen soll ich meinen Golf in WOB abholen doch ich hab weder Brief zum Anmelden noch Rechnung.
Auf Nachfrage unter 0800-VOLSWAGEN sagte man mir, dass das Auto noch nicht mal gebaut sei. Das würde erst veranlasst, wenn der volle kaufpreis bei der VW Bank eintrifft. Ich solle das Geld dem Händler überweisen, der es dann an die VW bank weiterleiten würde. Erst dann würde die Produktion beginnen.
Ich, der eine Vorabüberweisung kategorisch ausschließt, soll also dem händler den vollen Kaufpreis überweisen oder bar vorbeitragen und dann warten und hoffen, dass ein paar Tage später der Brief bei mir im Briefkasten liegt? Die Dame am telefon erzählte mir ständig etwas von Sicherheiten..
Wo habt ihr den Sorgen? Das Auto steht in Wob, den Abholschein halte ich nicht in Händen, aber ich soll ohne irgendetwas als Gegenleistung Vorkasse leisten?
So wurde mir das nicht erzählt.
Ich hatte vor mit bargeld zum händler zu maschieren, der mir daraufhin den Brief aushändigt.
Wo soll da bitte das Problem sein? Ich frage mich eh, wann ich dann noch auf die zulassung soll?
Bevor ich auch nur einen Cent vorabüberweise lass ich die scheiß kiste lieber in Wolfsburg verroten.
Bei nur einprotzentiger Chance sein Geld zu verlieren, warum riskieren, VW will's ja ebensowenig!
Aber was soll schon passieren?
Zitat:
Original geschrieben von Proedigy86
Bevor ich auch nur einen Cent vorabüberweise lass ich die scheiß kiste lieber in Wolfsburg verroten.
Bei nur einprotzentiger Chance sein Geld zu verlieren, warum riskieren, VW will's ja ebensowenig!Aber was soll schon passieren?
Hm, Du hast einen rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen und die Widerrufsfrist von 14 Tagen ist wohl längst abgelaufen.
Ich rate Dir, setze Dich dringenst mit Deinem Händler in Verbindung und kläre die Situation.
Jetzt auf stur schalten bring nur noch mehr Ärger und am Ende bist dann trotzdem wieder Du der Dumme.
@ Proedigy86
Mein Golf ist letzte Woche gebaut worden und ich musste keinen Cent im vorraus zahlen.
Mein 🙂 hat mir auch geraten erst dann zu bezahlen wenn das Fahrzeug da ist.
Da würde ich, an deiner Stelle mich sofort mit deinem 🙂 an einem Tisch setzen und das klären
Mein Auto werde ich erst bezahlen, wenn es vor mir steht. Nicht früher oder später.
Liebe Grüße
Lindavia
Zitat:
Original geschrieben von Lindavia
Mein Auto werde ich erst bezahlen, wenn es vor mir steht. Nicht früher oder später.Liebe Grüße
Lindavia
Die Dame am Telefon meinte, es unüblich sei, dass die Händler den Fahrzeugwert vorfinanzieren und an die VW Bank überweisen, damit das Auto vor Kundenbezahlung gebaut wird und der Brief versendet werden kann.
Also morgen stehe ich beim Händler auf der Matte. Sollte der Tag, auf den ich über 6 Monate hinfieber, ins Wasser fallen, kann er sich warm anziehen!
Zitat:
Die Dame am Telefon meinte, es unüblich sei, dass die Händler den Fahrzeugwert vorfinanzieren und an die VW Bank überweisen, damit das Auto vor Kundenbezahlung gebaut wird und der Brief versendet werden kann.Zitat:
Original geschrieben von Lindavia
Mein Auto werde ich erst bezahlen, wenn es vor mir steht. Nicht früher oder später.Liebe Grüße
LindaviaAlso morgen stehe ich beim Händler auf der Matte. Sollte der Tag, auf den ich über 6 Monate hinfieber, ins Wasser fallen, kann er sich warm anziehen!
Es gibt auch Händler die machen es so:
Wir senden Ihnen die Zulassungsbescheinigung Teil 2 vorab per Post zu, (damit sind Sie rechtmäßiger Besitzer)
Sie überweisen den Kaufpreis auf unser Konto; sobald das Geld unserem Konto gutgeschrieben ist, geben wir das Fahrzeug für den Transport frei.
Zitat:
Original geschrieben von Touri Golf
Es gibt auch Händler die machen es so:Zitat:
Die Dame am Telefon meinte, es unüblich sei, dass die Händler den Fahrzeugwert vorfinanzieren und an die VW Bank überweisen, damit das Auto vor Kundenbezahlung gebaut wird und der Brief versendet werden kann.Also morgen stehe ich beim Händler auf der Matte. Sollte der Tag, auf den ich über 6 Monate hinfieber, ins Wasser fallen, kann er sich warm anziehen!
Wir senden Ihnen die Zulassungsbescheinigung Teil 2 vorab per Post zu, (damit sind Sie rechtmäßiger Besitzer)
Sie überweisen den Kaufpreis auf unser Konto; sobald das Geld unserem Konto gutgeschrieben ist, geben wir das Fahrzeug für den Transport frei.
So wäre es ja auch in Ordnung, damit könnte ich leben.
Hat jemand von euch auch vorher überweisen müssen, wie oben beschrieben?
Komischer Ablauf bei Dir.
Der Brief liegt hier bei mir. Ich fahre am 01.02. zum Händler da er meinen alten Golf 4 in Zahlung nimmt und bekomme dann eine Rechnung, die ich dann bezahlen muß.
Abholung ist am 02.02. direkt in WOB.
Ich habe beim Vermittler APL bestellt. Und laut Unterlagen ist es so, wie TouriGolf beschrieben hat. Ich erhalte eine Woche vor Abholung die Zulassungsbescheinigung Teil 2 und muss dann das Geld ueberweisen.