Bewertungen: Werkstatterfahrungen von euch!!!!!!
Hallo,
möchte eure Werkstatterfahrungen von euch ab 2008 bis heute wissen.
Diese Daten sollten dabei stehen:
Welche Werkstatt?
In welcher Stadt?
Was wurde gemacht?
Wie war die Kundenberatung?
Bewertung von Note 1 (sehr gut) - 5 (mangelhaft)
Und positive oder negative Kommentare
Mache dieses Thema auf, damit wir VW und Audi Fahrer definitiv wissen, wo wir hinfahren oder nicht hinfahren sollten.
Jede Werkstatt hat seine stärken oder schwächen.
Beste Antwort im Thema
Ähm - also jetzt mal im Ernst:
Ohne es zu wissen schätze ich die Zahl der VW Vertragswerkstätten sehr sehr hoch ein - nur in Deutschland.
Da Du Deine Suche ja mal so gar nicht spezifizierst, stellt sich mir die Frage, was für Informationen da jetzt zusammengetragen werden sollen?
Nur Deutschland?
Nur VW Vertrgaswerkstätten oder auch freie?
Objektive oder subjektive Meinungen?
Wie, um alles in der Welt, sollen hier verlässliche und vor allem objektive Informationen fliessen???
Des weiteren finde ich das sogenannte "Anprangern" in öffentlichen Foren alles andere als in Ordnung.
Ganz gleich, was die eine oder andere Werkstatt gemacht haben soll.
Naja - ich glaube nicht, das hier verläassliche und vor allem gute Informationen kommen werden. Sorry. Meine Meinung.
19 Antworten
Wenn der TE hier schon ein so sensibles Thema eröffnet, hätte er sich wenigstens die Mühe machen können, sich vorher über die rechtlichen Rahmenbedingungen zu informieren. Seinen Kommentaren nach zu urteilen fehlt ihm dieses Hintergrundwissen nämlich nach wie vor.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn der TE hier schon ein so sensibles Thema eröffnet, hätte er sich wenigstens die Mühe machen können, sich vorher über die rechtlichen Rahmenbedingungen zu informieren. Seinen Kommentaren nach zu urteilen fehlt ihm dieses Hintergrundwissen nämlich nach wie vor.
... deswegen: Positivliste!
Positive Erfahrungen muss man, im Zweifel, nicht nicht beweisen.
Niemand kann einen ggf. Schadenersatzpflichtig machen.
Meiner Meinung nach ist es auch deutlich hilfreicher, einem User zu sagen, wo er unbesorgt hinfahren kann, als wo er nicht hinfahren sollte.
@saturn78
Ich schreibe doch noch mal...
Genau!
Das hätte der TS dann aber auch gleich so formulieren sollen. Aber in #3 schreibt er u.a. von "Abzocke" und "betrügerischen Absichten". Das zeigt doch unterschwellig auf, auf was dieser shräd hätte hinauslaufen sollen. Und dass er dann auf "Kritik" so pikiert reagiert, zeigt doch, dass er sich mit dem eben nicht rechtsfreien Raum im Internet nicht beschäftigt hat.
Als ich schrieb, dass das Thema bereits kaputt sei, meinte ich, dass dieser shräd wohl sofort durch einen Moderator geschlossen worden wäre, wenn jemand mit unbelegten Behauptungen ein Autohaus namentlich angeprangert hätte.
Mir ging es um nicht mehr, aber auch nicht weniger.
P.S.: Ich arbeite nicht in irgendeinem Autohaus!
@BullischHarami:
Recht hast du!
Ich hab nur versucht, der Diskussion noch irgendwo einen Sinn zu geben, denn eine "Negativliste" macht aus diversen Gründen keinen Sinn.