Bewertung meines Mobile.de Angebots

BMW 3er E46

Hallo,

habe am Freitag meinen Bmw bei Mobile eingestellt. Dachte eigentlich dass der Verkauf um einiges zügiger von statten geht..gemeldet hat sich noch garkeiner
Ist vielleicht mein angesetzter Preis zu hoch oder die Fotos unprofessionell?
Wäre toll wenn der ein oder andere mal ein Auge drauf wirft und etwas dazu sagen könnte.

Danke
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=110075892

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BillMurray83

soll ich dann chiptuning rausnehmen? und dann den potentiellen käufer am telefon damit überraschen?
ist der preis in ordnung?

Hallo,

meines erachtens ist der Preis 3000-4000€ zu hoch.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BillMurray83

also wenn ich die anderen angebote bei mobile.de vergleiche dann lieg ich ziemlich in der mitte.
wären 14.000.- dann wohl ein besserer preis wenn man bedenkt das inspektion +tüv vor kurzem gemacht wurde und ich auch noch winterreifen also bonus dazugebe?

Um bei einer Autobörse zügig zu verkaufen, darf man nicht in der Mitte liegen. Da sollte man schon auf Seite 1 erscheinen. Am Besten, wenn nur "330d" eingegeben wird. 😉

Der Preis ist unrealistisch. Wenn ein Privatverkaufspreis von 13.500,- EUR hier durch ne Bewertung genannt ist, kannst du momentan mit Glück 13.000,- EUR bekommen... Eher weniger

Was ich an der Anzeige in jedem Fall ändern würde: Dass 3 mal das fast identische Bild auf der mobile-Einstiegsseite erscheint. Lieber einmal vorne, einmal Seite und einmal innen. Und bessere Bilder würde ich auch einstellen.

Viel Erfolg
Jan

Schicker Wagen.
Es fehlen leider die Xenon-Scheinwerfer.
Realistisch glaube ich nicht, dass du für den Wagen mehr als 13000 Euro bekommen wirst (vielleicht sogar <12000, kommt aber auf die Region an).
Daher solltest du dein Angebot auf unter 14000 reduzieren (13999?), zumal das Auto auch schon 7 Jahre alt ist.

Zitat:

Original geschrieben von walu123

ich habe mein Auto auch mal bei Autobudget durchrechnen lassen, da ich meinen VErkaufspreis kannte und deinen angestrebten Preis sofort als zu hoch empfand.

Die Preise die bei Autobudget rauskommen sind doch eh nicht zu erreichen. Meiner wäre lt. denen im Händlereinkauf 7200 Euro wert, bisher  hat mir noch kein Händler auch nur annähernd soviel geboten. Selbst ein BMW Vertragshändler bei dem ein interessanter Wagen stand bat mir für meinen "maximal 5500 Euro". Ein freier Händler bat mir 6000 Euro, die Preise die bei Autobudget errechnet werden sind maximal ein grober Ansatz.

Also ich habe für meinen e46 330i mit gleicher farbe ,Ausstattung(M-Paket, Navi Pro, Leder,Xenon usw) und Baujahr bei 130tkm noch 11.700€ bekommen. Der 330d wird eher noch günstiger gehandelt.

Ich denke du kannst froh sein wenn die 12 vorne steht.