Bewertung futsch

Tach auch.

Habe gerade festgestellt, daß sich die Bewertung in Luft aufgelöst hat, stattdessen ist da nur ein altchinesisches Schriftzeichen. Technische Panne oder gewollt ?

Beste Antwort im Thema

meine meinung: möööööp.

da fande ich diese roter balken grüner balken viel besser.

denn das problem ist, jeder depp kann jetzt einen daumen hoch anklicken, auch wenns dünnschiß ist. und kein user kann mehr korrigieren, mit dem balkensystem hat sich alles von alleine korrigiert je mahr user den thread besucht haben.

157 weitere Antworten
157 Antworten

Ich habe sogar schon einen Programmpfähler festgestellt !!

Ich konnte einen Beitrag 2x Positiv bewerten.... 🙂

Echt jetzt, dass ist kein Scheiß, hat wirklich funktioniert heute Vormittag 😎

Gruss

Delle

Wie zu erwarten war ... einige hier reagieren so, als hätte man ihnen ihr kleines, fieses Spielzeug weggenommen ... 😉... man könnte - wenn man wollte - sogar sagen, dass genau wegen diesen Usern die rot/grün-Lösung nie funktionieren konnte ... wie kann man nur so erpicht darauf sein, jemanden anonym "bestrafen" zu wollen/können/dürfen? Man hat ja nachwievor die Möglichkeit, über das geschriebene, nicht anonyme Wort Kritik zu üben ... OK, man muss die Maske runter nehmen und es ist in der Regel etwas anspruchsvoller, als bloss einen nach unten zeigenden Daumen zu drücken ...

Die Lösung mit der ausschliesslich wertneutral bis positiven Bewertung ist schon ganz in Ordnung. Dem ganzen das Sahnehäubchen aufsetzen würde natürlich die von mir bereits mehrmals erwähnte Variante der Postkennzeichnung (vorgängige Unterscheidung nach technischer Tipp/Meinung durch den postenden User selbst).

Es sollten - im Idealfalle - wohl wirklich nur noch technische Beiträge, klar als solche gekennzeichnet, bewertet werden können ... sind die technischen Tipps hilfreich und nachweislich korrekt, dann soll man auch danke dafür sagen. Ist ein technischer Tipp falsch oder irreführend, dann soll derjenige, der dies erkennt, mittels einer Korrigenda das Ganze richtigstellen und kriegt dann seinerseits dafür sein Dankeschön.

Denn ... eigentlich, und ich hoffe, ich verstehe das richtig, soll diese ganze Bewerterei im Prinzip doch die Suche "tunen" .... und niemand, wirklich niemand wird jemals irgendeine Frage nach einer bestimmten Meinung haben und wenn doch, wird er sich halt die dazugehörende, obligate und meist kontrovers geführte Diskussion (ist in einer Gesellschaft, die die Meinungsfreiheit hochhält zwangsläufig gegeben) reinziehen müssen. Derjenige hingegen, der hier rein technische Hilfe sucht (sprich das eigentliche Zielpublikum von MT), wird mit dieser Lösung automatisch und ausschliesslich die besten technischen Tipps zu seinem technischen Problem erhalten. Und das wäre dann wohl ein USP wie ihn - folgerichtig - nur MT zu bieten hat.

Salut
Alfan

PS. Einen Vorteil hat die aktuelle Lösung jedoch auf jeden Fall ... Jene, denen dieser Post hier Schmerzen oder Unwohlsein bereitet, müssen sich nun halt, anstelle einer anonym vorgenommenen Abstrafung, gezwungenermassen zu Wort melden, was einer Lösungsfindung in dieser sensiblen Angelegenheit nur zuträglich sein kann. Es sei denn, es reiche ihnen, einfach nicht danke zu sagen. Das könnte ich dann auch nachvollziehen ... Ich sage ja auch nicht danke, wenn ich was bekomme, was ich nie gewollt habe 😉

ja aber manche posts sind so ein geschwafel, da lohnt noch nicht mal mehr ein kommentar. (siehe ferienzeit threads)

oder es gibt halt user die den inhalt der gedanken nicht in 2-3 sätzen zusammenfassen können, und dann schreiben sie elendlange romane. da lohnt es sich nichtmal einen post zu missbrauchen mit den worten: komm zum punkt. 😁 😁

ich bin hier im forum für motoren etc. da bemühe ich mich kurz und deutlich zu schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Wie zu erwarten war ... einige hier reagieren so, als hätte man ihnen ihr kleines, fieses Spielzeug weggenommen ... 😉... man könnte - wenn man wollte - sogar sagen, dass genau wegen diesen Usern die rot/grün-Lösung nie funktionieren konnte ... wie kann man nur so erpicht darauf sein, jemanden anonym "bestrafen" zu wollen/können/dürfen? ...

Da liegt das Problem begraben. Strafbewertungen führten tatsächlich dazu, dass man sich nicht in konstruktiven eigenen Beiträgen mit Aussagen auseinander setzen musste. Hauptsache negativ bewerten. Dem Forum hat das gar nicht geholfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Du kannst jetzt den Schatten da erkennen, wo keine oder kaum positive Bewertungen gegeben wurden. GERADE im Tempolimit Bereich, wurden z.B. einfach die Befürworter, trotz fundierter Argumente, einfach negativ bewertet. Nicht Sinn der Sache.

Nein, wurden sie nicht!

Wenn die Argumente wirklich einigermaßen fundiert und nachvollziehbar waren, wurden sie auch positiv bewertet.

Nur ist der Tempolimitthread ein sehr gutes Beispiel für den Aberglauben der Leute.

Wenn da der 100ste Benutzer auftaucht und meint das gleiche schreiben zu müssen, wie jemand 200 Seiten vorher, dürfte wohl verständlich sein, das der Beitrag negativ bewertet werden wird, oder?!

Ganz ab davon ist es schwer, brauchbare Argumente für ein Limit zu finden, wenn sogar Studien, die für ein Tempolimit sein sollten das eigentlich garnicht sind...

Aber das ist nicht das Thema...

However, einen Beitrag negativ bewerten muss ja auch drin sein, wo ist denn sonst der Sinn von Bewertungssystemen, wenn man nur gut oder nix clicken kann?!
Das ist nun wirklich a bisserl dämlicz...

Wenn einige keine positiv Bewerteten Beiträge haben, dann liegts teilweise daran, das ihre Ausdrucksweise, Meinung oder der ganze Beitrag a bisserl unpassend ist!

Dass man im VW Forum negativ bewertet wird, wenn man einen Beitrag wie: 'Mann, ist VAG scheiße, wie kann man nur so einen Mist bauen, die Motoren sind das letzte und der Rest ist noch viel schlimmer', dürfte ja wohl logisch und verständlich sein...

However:
Der Vorschlag das man zur Bewertung einen Kommentar abgeben muss, find ich nicht schlecht, anonym sollte die Bewertung aber auf alle Fälle bleiben!

das jetzige System hat irgendwie was von Wahlen in Diktaturen (z.B. der DDR), wo man die Wahl hat(te), die eine Staatspartei oder garnix zu wählen
Sowas ist auch doof...

Am besten wären 3 Buttons: gut, schlecht, neutral und ggF 3 Balken...

also, dass hättest du jetzt aber nicht in grün schreiben sollen. Das iritiert..... 😁 

Muss ich zu jeden Blödsinn einen Kommentar abgeben, wenn ein bloßer Daumen nach unten reicht? Und was heißt hier anonym? Das ist doch piepsegal, ob ich nur klicke oder mit meinem (fiktiven) Namen was bewerte. Du kannst doch hier im Forum so viele Accounts eröffnen wie Du willst, dann kannst Du sogar Deine eigenen Beiträge bewerten oder kommentieren. Sowas ist zwar absoluter Schwachsinn aber wer ein gestörtes Ego hat wird sicherlich sowas anwenden. 
Deshalb möchte ich lieber das alte oder gar kein System. Vielleicht hilft ja sogar die negative Bewertung, seinen Standpunkt nochmals zu überdenken.
Thema Rachebewertungen, wer sowas macht, ist im Straßenverkehr und somit auch bei MT komplett falsch.
Wo ist denn nun ein Moderator, der den (Un)Sinn des neuen Systems uns verkaufen will?

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Wo ist denn nun ein Moderator, der den (Un)Sinn des neuen Systems uns verkaufen will?

moderatoren sind nur bedingt an einer entgueltigen entscheidung beteiligt 😉

wenn dann wäre es ein admin der zumindest mal den sinn der umstellung haette erklären sollen.

(ich hoffe ich habs ned ueberlesen)

Harry

Zitat:

Muss man dir das denn erklären (bzw. verkaufen)? 😉

Wenn es nach mir ginge gäbe es gar keine Bewertungen hier. ICH finde das total blöd - weil es nichts, aber auch gar nichts ändert. Aber das ist halt nur meine Meinung...

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Wenn es nach mir ginge gäbe es gar keine Bewertungen hier. ICH finde das total blöd - weil es nichts, aber auch gar nichts ändert. Aber das ist halt nur meine Meinung...

Gruß Tom

du kennst doch nur das frontend der aktion...oder hast du interne infos und auswertungen?

am anderen ende koennen die erkenntnisse schon anders sein. in welche richtung auch immer.

Harry

Zitat:

. Du kannst doch hier im Forum so viele Accounts eröffnen wie Du willst, dann kannst Du sogar Deine eigenen Beiträge bewerten oder kommentieren. Sowas ist zwar absoluter Schwachsinn aber wer ein gestörtes Ego hat wird sicherlich sowas anwenden. 

Hallo

kann ich niemanden empfehlen einen weiteren Account zu betreiben,denn dies verstösst gegen unsere NUTZUNGSBEDINGUNGEN auch genannt NUB's und fliegt meist irgendwie doch auf.....und dann ist man ganz weg😉

.....was dann auch recht unangenehm ist 😎

mfg Andy

MT-Moderation

Ich würde gerne die Gegner des neuen Bewertungssystems bitten, auf den Punkt zu bringen, warum das neue System schlecht ist? Ziel ist, dass man hilfreiche Beiträge später bei der Suche besser findet. Das ist gut und erreicht man auch mit dem aktuellen System. Dazu braucht man keine Negativbewertungen. Wenn jetzt jemand meint, es gäbe genug schlechte Beiträge, die viele positive Bewertungen erhalten, dann hätte ich gerne konkrete Beispiele. Danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Ich bin etwas erstaunt, dass sich bis jetzt noch kein einziger vom Team dazu geäußert hat .....

Eine einfache Erklärung wäre doch zumindest auch schon mal sinnvoll .... Also .. WO ist das TEAM??

Im

MT Team-Blog

findest du die gewünschte Erklärung.

Grüße,
Spy

Deine Antwort