Bewertung Angebot Golf VIII 2020
Hallo Zusammen,
wir sind gerade auf der Suche nach einem Wagen für unseren Sohn. Eine Überlegung ist ein Golf VIII.
Wir haben auch einen Audi A3 in der engeren Wahl, überlegen dazu jedoch preiswertere Alternativen.
Kriterien sind: Max 80.000 km, Benziner, gerne Automatik (kein K.O.Kriterium), digitale Instrumentalisierung, Alter Max 2018.
Ich lese mich hier gerade durch die verschiedenen Threads, vielfach auch die Softwareprobleme. So richtig einschätzen kann ich sie noch nicht, ggf. Würde mich das aber generell von einem Golf abhalten.
freuen würde ich mich über eine konkrete Meinung zu diesem Wagen, zu Ausstattung und Preis.
vielen Dank!
Lurchi
6 Antworten
Der Händler hier in Osthollstein hat gerade einen weißen Style stehen, 8/2020, km auch um die 56tsd, ähnliche Austattung, nur eben in weiss, und da Style, noch einige kleine Optikgoodies wie die Chromränder draußen. Der Fragpreis ist 19400,- Daraus schliesse ich, dass Dein Angebot erst einmal ordentlich gepreist ist, kein Wucher, kein Schnapper. Zu den Softwareproblemen und den Updates sollen andere was sagen.
Heute auf meiner Feiertags-Vespatour bin ich bei einem VW Händler vorbei gekommen und habe mal sein Golf-Angebot angeschaut. Fast alles einjährige, teilweise schon FL-Modelle mit dem 1.5 TSI, 115 PS oder 131 PS und zwischen 20 tkm und 30 tkm für 24.900 € bis 25.900 €. Das ist für wenig mehr als euer bisher angegebenes Budget viel mehr Auto. Händler ist in Gladenbach/Mittelhessen.
Viele Grüße vom
ELCHJUNG
Bzgl, der Softwareprobleme der frühen Modelle: Die sollten inzwischen längst behoben sein. Achte auf die Softwareversion vom Infotainment. Die sollte mindestens bei 1896 sein. Nachfolgende Versionen (aktuell ist die 1985) kommen dann automatisch Over The Air (OTA) sofern man einen Hauptnutzer angelegt hat. Außerdem sollten keine Serviceaktionen offen sein. Das soll der Händler checken.
Meiner ist von 06/2022 und macht keinerlei Probleme.
Viele Grüße vom
ELCHJUNG
Zu den Preisen für JW: Ja, die sind im Vgl. zu 50tsd. km autos günstiger, das finde ich auch. Unser Golf Life zum B. kam mit 8400km auf dem Tacho 24400,- incl. Zulassung und Schilder.
Da muss man abwägen, das sind zu Deinem Angebot 6000 Differenz. 6000 für 4 Jahre und fast 50 tsd. km.