Bevorstehender Passat 3c Umbau. Ledersitze ect.

VW Passat B6/3C

Hallo liebe Passat 3C Community!

Ich beabsichtige in Naher Zukunft meinen mittlerweile 5 Jahre alten Passat ein bisschen mehr Luxus Reinzuhauen. Allerdings habe ich davor ein Paar offene Fragen, bevor Ich irgend einen Mist baue. Und zwar folgendes. Ich fahre einen Passat 3c Trendline mit Stoffsitzen und nur vorne elektrischen Fensterhebern. So ich möchte mir jetzt Ledersitze in meinen Passat Einbauen und habe das Problem, das man auf Ebay generell oder auch nur elektrisch verstellbare Lederausstattungen findet. Kann ich mir jetzt für die Sitze eine Leitung legen ohne das mir mein MFA tausend Fehler anzeigt oder nicht? Und hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten von elektrischen Fensterhebern???

Ich wäre euch dankbar wenn ich mir die Frage so schnell wie möglich beantworten könntet!

lg Andrew

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ML freak2003

....Vor allen Dingen ist es schwer meine airbags in die andern sitze einzubauen???

LG Andrew

Arbeiten an Airbags sind für Laien verboten. Wenn die also getauscht werden müssen, dann ist das keine Arbeit für dich sondern für eine Fachwerkstatt. Solltest Du hierzu weiter Fragen stellen wollen, dann sei Dir gewiss, dass der Beitrag von einem Mod geschlossen wird.

Gruß Axel

16 weitere Antworten
16 Antworten

Maybe I sound some rough but you have to imagine that I originally not from Germany and had to learn this language during the time I work here! I'm not interesting in any changes concerning the stupid Airbags. I just asked if they are plug and play with the other seats. And thats IT! And if someone is unable to understand this it his own fault! I just wanted to ask what do I exactly need to install sport seats into my car and thats it! And by the way, do you know what? Forget it or the boese Modorator is going to threat me agin ^^

Better? Oder soll ich weiter mit meinen kaputten Deutsch schreiben?

Was ist euch lieber!

P.s.: @ die bose Moderator check meine ip und staune where I am from!

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von feffel

zu Deinem Beitrag fällt mir nur ein, "so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".....

................................

Gib Deinen Hobel in die Werkstatt und lass es dort machen.

Hi ML freak2003,

ich muss dann wohl 2 Sätze zu dem Thema hinterlassen.
Arbeiten an Airbagsystemen sind nicht unterwiesenen Personen untersagt. Punkt. Wir können hier bei MT nicht nachvollziehen, wer hier unterwiesen ist und wer nicht. Aus diesem Grund sind Anleitungen zu Arbeiten am Airbagsystem bei MT unerwünscht. Und ja, es geht hier jemanden was an, wenn nach solchen Anleitungen gefragt wird.
Desweiteren solltest Du an deinem Umgangston arbeiten, da gerade hier im Passat 3C Forum doch ein recht netter Umgangston herrscht.
Nimm Dir also den sehr gut gemeinten Vorschlag zu Herzen und bring deinen Wagen in eine Werkstatt, die an Airbags arbeiten darf.

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von ML freak2003

P.s.: @ die bose Moderator check meine ip und staune where I am from!

das ist mir ziemlich egal, da das Forum deutschem Recht unterliegt😉 Ein Blick in das Impressum wirkt Wunder🙂