ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Beulen/Dellen raus ziehen selbst gemacht...

Beulen/Dellen raus ziehen selbst gemacht...

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 19:16

Hallo allerseits

Habe seit gestern Mittag Verdauungsstörungen und komme daher erst jetzt dazu darüber zu schreiben;

Vom Einkauf wieder zu hause musste ich mit schrecken zwei recht kleine aber im sonst fast unversehrten Lack deutlich zu erkennende Dellen in der Fahrertür, oberhalb des Türgriffes erkennen. Ich gehe davon aus das die von einem Schei.. Einkaufswagen her rühren. Parke extra immer abseits des Hausfrauen- Hotspots nähe Eingang (Alle Frauen mögen mir verzeihen) hat aber diesmal nix gebracht.

Meine Frage dazu ist folgende:

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem oder ähnlichem Werkzeug http://cgi.ebay.de/...egoryZ11383QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe zwar vor nächste Woche einen sogenannten Beulendoc zu Rate zu ziehen und bin eigentlich recht zuversichtlich das der das an dieser Stelle hin bekommt doch soll das Pro Blechteil, unabhängig der Anzahl der Dellen 50 Euro kosten. Ist sicher nicht zu viel wenns den gelingt das wieder völlig weg zu bekommen aber die nächste Delle kommt bestimmt und dann läppert sich das. Und eine Erfolgsgarantie geben die natürlich wohl auch eher nicht.

Ich habe auf dem Dach auch noch ein paar Micro- Dellen die von einer verloren gegangenen Schraube eines Fahrrades stammen welches ich auf dem Dachträger transportiert habe. Plong,Plong und schon warn die Dellen drin in meiner empfindlichen Passat-Diva. Hab mich an diesem Anblick eigentlich schon gewöhnt weils schon ne Weile her ist wäre aber nicht abgeneigt die mal mit dem Werkzeug zu bearbeiten. Denn das wären dann nicht nur nochmal 50 Euro sondern das würde wohl teurer weil eventuell der Himmel zumindest teilweise demontiert werden müsste. Hängt aber wohl mit der Methode zusammen wie der Beulendoktor da vorzugehen gedenkt. Wie gesagt habe noch mit keinem gesprochen passiert erst Montag.

gruß Ralle

Anbei noch ein bild der Dellen

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2008 um 17:03

Hallo Ralle,

genau dieses Ding zum Dellen rausziehen habe ich vor einer guten Woche in einer TV-Autosendung gesehen (glaube es war das "Rasthaus"). Um es kurz zu machen - das taugt nix! Da kannst Du flächige Dellen vielleicht etwas rausziehen, mehr aber nicht. Spar Dir das Geld.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 3. Mai 2008 um 19:41

Kann mir nicht vorstellen das das damit funktioniert, das ist ja, so wie es aussieht eine handelsübliche Heißklebepistole, und ob die kraft des "Ziehmechanissmus" (vorrausgesetzt der kleber hält) reicht um die Beulen raus zu bekommen ist auch nicht gesagt. Würde es damit nicht versuchen, schade ums Geld. Aber das ist nur meine Meinung.

am 3. Mai 2008 um 19:46

Ich würde dem Zeug nicht wirklich über den Weg trauen.

Erstens ists bei mir schon rum, wenn ich "SO EINE DRECKIGE LÜGE" die da als beispiel verwendet wird. :D

Bei der Hammerfetten delle da machst du nullinger mit ner Heissklebepistole. das ist eher "Nachher/Vorher" vergleich.

Und soweit ich weiss kosten Dellendoktoren nicht mehr die Welt, ich hab was flüstern hören von 10 Euro ohne Lackrepair pro Delle.

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 21:39

Ich denke ihr habt recht, dachte nur das Ding kost nur 15 Euro und gelesen hab ich woanders auch schon davon das der ein oder andere "Profi" es auch mit einer Heißklebepistole macht. Allerdings wenn ich so recht drüber nach denk mit heißem Kunststoff auf den Lack rumschmieren....? Dann krieg ich am Ende noch ne richtige Magen/Darmgrippe.

Dacht nur vielleicht meldet sich der ein oder andere der nicht vorher eueren Rat eingeholt hat und kann seine Erlebnisse schildern;-)

gruß Ralle

am 4. Mai 2008 um 17:03

Hallo Ralle,

genau dieses Ding zum Dellen rausziehen habe ich vor einer guten Woche in einer TV-Autosendung gesehen (glaube es war das "Rasthaus"). Um es kurz zu machen - das taugt nix! Da kannst Du flächige Dellen vielleicht etwas rausziehen, mehr aber nicht. Spar Dir das Geld.

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 17:29

Danke Michael

Auf deinen Beitrag hab ich sozusagen gewartet. Werde morgen einen Termin beim Blechdoc holen und dann mal das Ergebnis fotografieren und hier reinsetzten. Ich hoffe der gute kriegt es hin. Mir ist das echt 50 Euro wert auch wenn der dabei sein Geld leicht verdienen sollte. War damit schon bei einem Lackierer. Der wollte es aber nicht machen- hat sich nicht getraut und mich an einen Beulenprofi verwiesen. Mal schauen.

Ich hab übrigens schon mal versucht da von innen ran zu kommen also Türverkleidung ab, wobei mir natürlich ein Verkleidungsnöppel abgebrochen ist, um dann fest zustellen das da ja nicht wie früher bei meinem alten Vectra das Außenblech zum Vorschein kommt sondern erst noch eine Blechplatte demontiert werden muss bzw. erst noch die Scheibe vom Fensthebermechanismuss getrennt und provisorisch abgefangen werden muss usw. usw... bis ich entnervt aufgegeben habe weils dann auch noch dunkel wurde in meiner Garage.

gruß Ralle

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 18:19

Also von den Dellen sieht man wirklich nichts mehr. Hat zwar 50 Euro gekostet aber ist wie neu. Für das Dach hätte er angeblich den Himmel rausnehmen müssen obwohl das an der Tür offensichtlich von außen ging. War leider selber nicht dabei und meine Frau hat den Wagen abgeholt, aber man kann deutlich spuren von Saugnäpfen an der Tür und an der Scheibe sehen.

schönen gruß Ralle

PS; Finde es ein wenig übertrieben das man hier so schnell einen "Daumen nach unten bekommt". Schließlich schreibe ich hier keinen Schei.. und wen das nun gar nicht interessiert brauchts doch nicht zu lesen.

am 6. Mai 2008 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von rallespassat

PS; Finde es ein wenig übertrieben das man hier so schnell einen "Daumen nach unten bekommt". Schließlich schreibe ich hier keinen Schei.. und wen das nun gar nicht interessiert brauchts doch nicht zu lesen.

ach, da darfste nichts drauf geben

moin, nach meinem urlaub hab ich auch nen fetten krater in der tür geerntet. heute bei mehreren lackdoktoren gewesen... von "das bekommen wir super raus" bis "das siehste hinterher noch" war alles dabei. Auch preislich... 50Euro bis 100Euro. werde dann mal noch ein bild von meiner beule reinhaun...

Hier mal bilder von dem krater...

am 21. Juli 2008 um 16:01

Ich seh nix :confused:

Bild 2

am 21. Juli 2008 um 16:02

ahh, war ich wieder zu fix :D

Bild 3

was meint ihr? ob man den wieder so rausbekommt das man nix mehr sieht?? echt zum kotzen...das auto sauber....sieht aus wie das letzte!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Beulen/Dellen raus ziehen selbst gemacht...