ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beule im Reifen gefährlich oder nicht?

Beule im Reifen gefährlich oder nicht?

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 14:36

Hi hab heute ne kleine beule im Reifen entdeckt.

Wollt jetzt nur wissen ob einer von euch erkennen kann ob die Karkasse beschätigt ist bzw. ob es eine gefährliche Beule ist oder eher nicht.

Dsc00833
Dsc00834
Beste Antwort im Thema

Sieh dir alle 4 Reifen an.

Wenn nur an einem die Beule ist, dann tausch zumindest diesen aus.

Besser wäre zumindest achsweie (also 2).

Die besseren Reifen immer auf der Hinterachse montieren.

Was im schlimmsten Fall passieren kann?

Der Reifen platzt, womöglich auf der Autobahn. Folgen dürften klar sein.

Mit dem Reifen solltest du nur noch langsam zum nächsten Reifendienst fahren und ihn da auf den Müll geben.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

 

Ne, aber so wie du schreibst meint man das nur "billig" Reifen solche Probleme haben, was totaler Quatsch ist. Das passiert dir mit jeder Marke.

"Geringe Beule nach innen=ungefährlich.

Beule nach außen (wie bei dir)=gefährlich.

Den Reifen musst du leider austauschen.

Am besten nächstes Mal anständige Reifen kaufen, nicht Barum."

So und jetzt bitte nochmal genau die Stelle, wo ich schreibe, dass die Beule von Billigreifen kommt?

Ich habe sogar noch extra einen Absatz gelassen.

Falls du es jetzt immer noch nicht siehst, empfehle ich dir einen Deutschkurs, Kapitel Textverständnis.

Hör mal auf, anderen Leuten die Wörter im Mund herum zu drehen.

Was ich hier meine hat offensichtlich jeder verstanden, außer dir.

Zitat:

So und jetzt bitte nochmal genau die Stelle, wo ich schreibe, dass die Beule von Billigreifen kommt?

Gerne!

Zitat:

Am besten nächstes Mal anständige Reifen kaufen, nicht Barum.

Na, klingelt was? :rolleyes:

Ich dreh nix rum, warum auch? Der Absatz rettet den Satz auch nicht, offensichtlich setzt du Barum als Platzhalter für billige Reifen, anders ist der Satz nicht zu verstehen und ich empfehle dir einen Rhetorik-Kurs. Um dir noch mehr Wind aus den Segeln zu nehmen: Barum = Conti.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Um dir noch mehr Wind aus den Segeln zu nehmen: Barum = Conti.

wenn barum gleich conti währe, warum heißt barum, barum und nicht gleich komplett mit conti.....?es gibt verbindungen, aber das selbe ist das noch lange nicht. da ist schon noch einiges an der qualität anders und der preis kommt auch nicht von ungefähr

Warum heißt der Pudding beim Aldi nicht auch Landliebe obwohl der gleiche nachweislich drin ist? Warum ist es da auch plötzlich billiger? man rechne 1 und 1 zusammen und glaube nicht alles was die Hersteller einem erzählen.

Barum ist und bleibt ein "billiger" "ableger".

oder ist es z.b immer zufall das die bei test´s abgeschlagen vom doch "gleichen" conti sind?

1.) Fehlt immer noch die Stelle, wo ich geschrieben habe, dass Billigreifen Beulen werfen. (Tipp: Diese Stelle wirst du auch nach längerer Suche nicht finden).

2.) Barum=Conti: Dass diese Aussage Schwachsinn ist, zeigen z. B. auch Reifentests:

http://www.test.de/.../

Barum ist eine Tochter von Conti, d. h. noch lange nicht, dass sie auch die gleichen Reifen herstellen.

Lamborghini und Skoda gehören auch zum gleichen Konzern, stellen aber unterschiedliche Produkte her.

Ich habe ihm geschrieben, er soll anständige Reifen kaufen, damit er z. B. bessere Fahreigenschaften hat, nicht damit sie keine Beulen werfen. Ich weiß, dass du das nicht verstehen willst und nur weil du evtl. Barum Reifen auf deinem Auto hast, brauchst du nicht gleich traurig sein.

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

 

2.) Barum=Conti: Dass diese Aussage Schwachsinn ist, zeigen z. B. auch Reifentests:

http://www.test.de/.../

Barum ist eine Tochter von Conti, d. h. noch lange nicht, dass sie auch die gleichen Reifen herstellen.

Lamborghini und Skoda gehören auch zum gleichen Konzern, stellen aber unterschiedliche Produkte her.

wenigstens einer der doch ahnung von der materie hat.

zum rest einfach nichtsmehr sagen, sonst kommen nochmehr aldi vergleiche;)

aber warscheinlich sind sämtliche reifentests ja bestochen:p

Ich fahre Sportivas, keine Sorge. Kannst ja auch mal nach Googlen und bescheid sagen wann du bei Conti bist ;)

Ihr macht das schon, keine Lust hier großartig gegen Wände zu reden, beulenfreie Fahrt!

Ich fahr nurnoch koreanische Reifen...auf den Santas Hankook und jetzt Kumho, wirkllich tolle Reifen für recht kleines Geld! Mit den großen Marken hab ich bis jetzt eher schlechte Erfahrungen gemacht, vorallem Dunlop ist mir bei 3 verschiedenen Reifenmodellen stark negativ aufgefallen.

am 7. Juli 2009 um 21:37

ich hab mich da bisher immer an die ADAC-Tests gehalten und da einen der ersten 3 genommen, sollte man eg nix mit falsch machen

die reifen sind die einzige verbindung zur straße, find da sollte man nicfht am falschen ende sparen

glaube mit der reifenauswahl diskussion sollten wir nun da weitermachen, wo er nach fragt http://www.motor-talk.de/forum/neue-reifen-t2336536.html

am 7. Juli 2009 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von GolfMH89

 

die reifen sind die einzige verbindung zur straße, find da sollte man nicfht am falschen ende sparen

diese Phrase hört man sehr oft, wenns ums Thema Billigreifen geht. Ich selber würde mich trotz chronisch leerem Studentengeldbeutel nur Pneus von namhaften Herstellern aufziehen. Man unterstelle mir Naivität, aber ich vertrau da einfach auf den Namen der Marke.

Wenn ich mit einem linglong-Reifen daher komme und nach einem halben Jahr ne Blase in der Flanke habe, kann man niemandem einen Vorwurf machen. Da haben die Kinderhhände in Kambodscha eben nen kleinen Fehler bei der Herstellung gemacht. Kann in so ner 20-Stunden-Schicht schonmal passieren. ;)

Wenn ich aber 50% mehr für einen Reifen ausgebe, dann bilde ich mir ein, dass ich ordentliche Ware bekomme und im Falle eines Defekts auch an die Firma herantreten kann und sagen: "Leute, euer Preis verspricht Qualität...wenn ihr mich als Kunden behalten wollt, dann sconto per favore."

 

Natürlich kanns auch passieren, dass man einen "schlechten" Satz Reifen erwischt, wenn man in ein Markenprodukt investiert. Dass aber ein komplettes Reifenmodell eines Markenherstellers für die Füße ist, ist die absolute Ausnahme. Das gabs vor kurzem mal bei Pirelli, da betraf es den P6, der extreme Qualitätsschwankungen aufwies und Pirelli einen doch nicht zu verachtenden Imageschaden einbrachte. Ein großer Reifenkonzern kann es sich folglich nicht leisten, ein Modell auf den Markt zu werfen, der deutliche Mängel aufweist. Sogenannte Billigreifen unterliegen da nicht so der Beachtung durch Verbraucher und Tests, als dass sie einen nennenswerten Imageschaden einherbringen könnten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beule im Reifen gefährlich oder nicht?