Beule auf dem Supermarktparkplatz

Audi A4 B5/8D

Hallo,

was für ein Start ins Wochenende...

Als ich vorhin meine Einkäufe ins Auto gepackt habe, stieg neben mir eine etwas ältere Frau in ihr Auto. Meine Freundin und ich haben beide live gesehen, wie ihre Fahrertür gegen mein Auto geknallt ist.

Ich bin sofort hin und habe die Frau erstmal zusammengestaucht. Ihre "Entschuldigung": der Wind wars... Auf die Idee, ihre Tür fest zu halten ist sie anscheinend nicht gekommen.
Ich hatte leichte oberflächliche Schrammen am Lack, die ich mit dem Finger schon wieder wegrubbeln konnte. Von daher hab ich jetzt keinen allzu großen Aufriss gemacht, hab mir aber ihr Kennzeichen gemerkt. Sie hatte es nichtmal nötig auszusteigen, und sich den Schaden mal anzusehen.

Naja, als ich wieder zuhause war hab ich mir das mal in Ruhe angesehen: ist ne schöne Beule drin, konnte ich auf dem Parkplatz nicht sehen, da kaum Platz zwischen den Autos war.

Jetzt ärgere ich mich, dass ich mir nicht gleich ihre Adresse etc. hab geben lassen. Wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Mit der Beule an sich kann ich leben, mir geht es da eher ums Prinzip. So ein Verhalten geht einfach gar nicht. Erst einen Schaden verursachen, und dann versuchen sich mit billigsten Ausreden aus der Affäre zu ziehen.

Eine ehrliche, nette Entschuldigung und wenigstens ein Blick auf den Schaden hätte mir genügt.
Was soll ich jetzt machen? Hab ich da noch Chancen den Schaden bezahlt zu bekommen?

In Zukunft suche ich mir abgelegenere Parkplätze..

Gruß,
Henning

24 Antworten

Ich zeige Euch mal morgen meine Super Markt Beule...könnte heulen,keiner war es aber heute habe ich herausgefunden wie sie entstanden sein könnte, sie ist im Avant hinten rechts in der Rundung der Heckklappe dicht unter der Scheibe genau an der Stelle wo die Klappe eine Karosserie Kannte hat...muss eine Bulli oder Jeeptüre gewesen sein, sonst wäre die Stoßstange und das Rücklicht kaputt aber genau 2-3cm unter der Scheibe...misst😠🙁😠!

hatte bei meinem alten A4 (möge er in frieden ruhen) auch zwei schöne kleine Beulen direkt übereinander.
Die Höhe hat perfekt zu der Höhe von einem Einkaufswagen gepasst. Ich könnte mich heute noch darüber ärgern!!!

So die Bildas, sind mehrere geworden weil mehrere Einpark Beulen Kratzer ärger...😠

Dsci0213
Dsci0212
Dsci0216

Zitat:

Original geschrieben von Frankiboi

So die Bildas, sind mehrere geworden weil mehrere Einpark Beulen Kratzer ärger...😠

Boah, sieht ja echt krass aus die Dulken. Ich park deswegen grundsätzlich weit weg von andern auf m Parkplatz. Die paar Meter mehr sind gut für mich und mein Audi dankt es mir mit ner noch schönen Karosse und tollem Lack.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Zitat:

Original geschrieben von Frankiboi

Boah, sieht ja echt krass aus die Dulken. Ich park deswegen grundsätzlich weit weg von andern auf m Parkplatz. Die paar Meter mehr sind gut für mich und mein Audi dankt es mir mit ner noch schönen Karosse und tollem Lack.

Alter ey sei ruhig!!!! Ich liebe diesen Wagen er hat meine ganze Kohle verschlungen, ich habe ihn gepflegt, meine Frau nicht...em öh weis nicht, ich war es nicht... ICH auch nicht, habe die karre die letzen2 Jahre keine 500Km bewegt..... die Bilder der Felgen habe ich mir erspart, die waren Nagel Neu die Alus.... ich war es nicht ja mei ICH auch NICHT!!!!!!ja da war mal was da bin ich an die Bordsteinkante gerutscht... 1 Alufelge im Arsch, Spur im Arsch.....

Will nicht mehr darüber nachdenken,das nächste Auto wird nur vonmir alleine gefahren,FERTIG!😁😰😁

Ihr kennt das doch, wie weh es tut wen er von einen selber eine bekommt aber von anderen und oder seiner Frau!!!!! Alarmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!

So,

es gibt Neuigkeiten:

Habe von der Versicherung der Tante die Bestätigung, dass sie den Schaden + KVA übernehmen.
War heute beim Audizentrum und habe den KVA machen lassen.. 1180€!

Mein Problem ist, dass die Delle auf den Fotos kaum zu erkennen ist... und in echt fällt sie auch nichtmal auf. Zahlt die Versicherung das wohl tatsächlich? Zu einer anderen Werkstatt können sie mich ja nicht zwingen, richtig? Stichwort freie Werkstattwahl.
Was ist wenn die mir einen Gutachter schicken wollen, und der den Schaden viel niedriger einstuft?

Hat jemand Erfahrungen damit, wie das abläuft?

ich denke das der betrag wahrscheinlich noch zu niedrig ist für nen gutachter, falls nicht, du musst es ja nicht bei audi machen lassen. die tauschen ja viele teile die man noch gut reparieren kann, ich würd mir da erst mal keinen stress machen, sei froh das was dafür kriegst...ist selten genug...

Zitat:

Original geschrieben von mrcel

Was ist wenn die mir einen Gutachter schicken wollen, und der den Schaden viel niedriger einstuft?
Hat jemand Erfahrungen damit, wie das abläuft?

Mann o mann ist das Leben schwer! :-)

Wie wäre es, wenn Du einfach mal beim nächsten Gutachter vorbeifährst? Nimm das was Du hast mit und fahr vorbei. Der wird Dir dann schon sagen, wie und was los ist. Und für ne Auskunft wird der sicher noch kein Geld verlangen! Na, ist das eine tolle Idee? Soll ich Dir den nächsten freien Gutachter noch raussuchen?

Zu dem Fall an sich und die vielen merkwürdigen Kommentare dazu will ich mich mal nicht äußern! Aber echt interessante Beulen sind hier dabei! :-)

Ich könnte platzen vor wut. da überlass ich einmal meiner freundin mein auto und dann das. kommt sie mit ner beule nach hause und heult. hat schon jemand erfahrungen mit www.pdr24.org? Sieht recht umfangreich aus.

Danke schonmal

Das ist ja nur ne Info HP...sind halt verschiedene Firmen drauf = man kann schlecht ne Aussage treffen ob die alle taugen.

Deine Antwort