ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Beule an der Motorhaube!

Beule an der Motorhaube!

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 11:14

Mein Nachbar hatte vor 2 Wochen einen kleinen "Unfall".

Der Schaden wurde beim einparken verursacht.

Er möchte die Beule ausbeulen lassen.

Mal die Daten vom Wagen:

Marke und Modell:Ford Mondeo

Modellvariante:Ghia

Farbe:Hellblau Metallic

Ausstattung:Lederausstattung,Klimaanlage,Bordcomputer,ABS,ESP,8x Airbag,El. Fensterheber,Navi,Sitzheizung,Holz-Lederlenkrad und Leichtmettalfelgen.

Die Frage:Wieviel wird der Schaden kosten?

Mal paar Bilder vom Wagen.

Foto 1:

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2008 um 11:15

Foto 2:

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 11:16

und Foto 3:

Wird dieses komplette Forum jetzt zum Comedy Strip?????

 

Ausbeulen lassen? Was soll der Mist bitte?

"Beule" ist gut.

Schätze die Haube ist hin, die Stossstange und der Kühlergrill hat`s auch erwischt.

Ob der Scheinwerfer (inc. Halterungen ) noch Intakt ist weiss ich nicht.

Schätze den Schaden alles in allem auf etwa 3000€

Ich weiß echt nicht, was solch eine Frage hier im Forum soll. Das kann jeder  Fachbetrieb besser beantworten als irgend einer hier, der nur äußerlich nur Fotos sieht. Wie kann man bei solch einem Schaden auf die Idee kommen, auszubeulen ?? 

Zitat:

Original geschrieben von Motor-Pixx

Ausstattung:Lederausstattung,Klimaanlage,Bordcomputer,ABS,ESP,8x Airbag,El. Fensterheber,Navi,Sitzheizung,Holz-Lederlenkrad und Leichtmettalfelgen.

Die Frage:Wieviel wird der Schaden kosten?

Mal paar Bilder vom Wagen.

Foto 1:

Vorallem die Lederaustattung und die Sitzheizung werden den Schaden direkt um 1000€ in die Höhe treiben... :D

Mal im Ernst... was soll der Schwachsinn?? Was hilft das Foto vom Inneraum oder von hinten um den Schaden des Wagens zu begutachten....

Dann frage ich mich auch mit welcher Geschwingdigkeit Dein "Nachbar" einparkt beim dem Schaden :D

Gruß,

remp

 

Bisschen Spachtelmasse hier bisschen da schon ist er wieder wie neu.:D:D

Der "Nachbar" hätte mal besser das Komfortpaket gekauft (und ggf ein Höhrgerät).

Mit Smart Repair ist das jedenfalls nicht getan, die Haube, der Stoßfänger und diverse weitere Teile sind auf jeden Fall im A****.

Was sagt denn die Werkstatt? Oder glaubt der "Nachbar" denen nicht, dass das ein teurer Spaß wird?

eines der Bilder könnte in einen Farbthread

Das ist Bahiablau? sieht nicht schlecht aus

am 23. Februar 2008 um 13:55

Nichts für ungut, aber das ist tatsächlich ein sinnloser Threat. Was soll das?

Vor allen Dingen sieht das sehr nach Personenschaden aus. Da hört der Spaß auf!:mad:

Gruß

Kalle

Personenschaden? Woraus leitest du das denn ab?

Für mich sieht es eher wie eine Kollision mit einer halbhohen Kante aus, z.B. die Ecke eines teilweise geöffneten Garagentores. Schwung brauchte man dafür aber garantiert schon, ein 'Rempler' war das nun wirklich nicht.

Gruss

Toenne

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Personenschaden? Woraus leitest du das denn ab?

Für mich sieht es eher wie eine Kollision mit einer halbhohen Kante aus, z.B. die Ecke eines teilweise geöffneten Garagentores. Schwung brauchte man dafür aber garantiert schon, ein 'Rempler' war das nun wirklich nicht.

Gruss

Toenne

Für einen Personenschaden sind mit da auch zu viele Kanten in der Beule. Wenn da ein Fußgänger oder Radfahrer drüber gepurzelt wäre, dann wäre die Beule weniger tief, aber dafür wohl großflächiger.

Also, wer das "Beule" nennt hat wohl echt ein Problem. Die Haube kannste wegwerfen.

.....und die sinnlosen Fotos von Hinten + vom Innenraum auch.

"Kleine Beule beim Einparken"...:D:D.....nennt man es heute so wenn man mit 30 KM/H unter einen LKW donnert. ??

Wenn es aber ein Beitrag zum 01. April war, dann war er gut ;)

Gerd

.......Guck mal, der hat auch NUR ne Beule :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

.......Guck mal, der hat auch NUR ne Beule :D:D:D

Mit offenen Airbags sieht das eher nach Personenschaden aus und da kann man nur hoffen, dass niemand allzu schwer verletzt wurde. :mad:

@gerdo -> dann doch lieber die lustigen Bilder in den passenden Threads...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Beule an der Motorhaube!