Betrug? Was meint ihr!
Hallo,
ich bin ja auf der suche nach nem A3/S3 und ĂŒber google auf den hier gestossen.
http://pkw.de/.../817475647346030418.html
hab den VerkĂ€ufer angeschrieben und es kam folgendes zurĂŒck:
Hallo,
Das Fahrzeug ist in wie neu Zustand, hat keinen technischen Schaden ĂŒberhaupt, keine Kratzer oder Dellen, keine versteckten MĂ€ngel, neuwertiger Zustand, vom Erstbesitzer, unfall frei, Deutsch Papiere. Es hat den Titel des Eigentums, der nach etwaigen Verpflichtungen oder GebĂŒhren und kommt mit allen Dokumenten, die Sie brauchen um diese zu registrieren, TĂV Certificate, COC, etc.. Sie werden keine zusĂ€tzlichen Steuern dafĂŒr bezahlen, ist mein persönliches Auto, habe ich in Deutschland fĂŒr die letzten 2 Monate gearbeitet, und ich kaufte das Auto dort. Meine Firma wollte mich nach Hause, so dass derzeit bin ich in England (UK). Ich brachte den Wagen mit mir nach Hause und ist jetzt in England. Ich versuche es zu diesem Preis verkaufen, weil ich es nicht mehr (das Lenkrad nach links und auf der Seite ist sehr schwierig fĂŒr mich, es zu fahren), ist schade, so ein schönes Auto zu halten und es nicht verwenden .. Ich habe versucht, das Auto in UK zu verkaufen, aber niemand will eine linke Seite Lenkrad Auto zu kaufen. Mein Auto ist bereits Air-Cargo(eine lokale Reederei von hier-London) an ihren lokalen ReprĂ€sentanten. (Ich zahlte das Unternehmen dafĂŒr Sorge ĂŒber diese Transaktion, so dass Sie nicht haben, als Sie nur den Preis des Pay besorgt sein Auto). Wir können einen Deal, wenn Sie wirklich am Kauf interessiert sind es. Der Preis ist nicht verhandelbar, sondern umfasst den Transport an Ihre Adresse.
Bitte schreiben Sie mir zurĂŒck zu diskutieren nur, wenn Sie daran interessiert sind, weil ich von Leuten, die Fragen zu stellen und sind nicht interessiert an allen bin mĂŒde.
Mit freundlichen GrĂŒĂen!
Hi,
The vehicle is in like brand new condition, has no technical damage at all, no scratches or dents, no hidden defects, mint condition, service book, accident free, german papers. It has the title of ownership, cleared of any obligations or fees and comes with all the documents you need to register it, Tuv Certificate, COC, etc.. You will not have to pay additional taxes for this, is my personal car, I have worked in Germany for the last 2 months and I purchased the car there. My company wanted me back home, so currently I am in England (UK). I brought the car home with me and now is located in England. I am trying to sell it at this price because I not use it anymore (the steering wheel is on left side and is very difficult for me to drive it), is a pity to keep such a beautiful car and not use it.. I tried to sell the car in UK, but nobody want to buy a left side steering wheel car. My car is already at Air-Cargo (a local shipping company from here-London) at their local representant.(I paid this company to take care about this transaction so you don't have to be worried as you will pay only the price of the car). We can have a deal if you are really interested in buying it. The price is not negotiable but includes the transport to your address.
Please write me back to discuss only if you are interested because I am tired of people that ask questions and are not interested at all.
Was meint ihr dazu?
Betrug oder doch GlaubwĂŒrdig?
Limmi
Beste Antwort im Thema
Wer vor lauter Gier auf sowas einsteigt, sollte meiner Meinung nach ruhig ein paar tausend Euro Lehrgeld abdrĂŒcken.
Diese naive Annahme, dass all diejenigen, die ein vielfaches an Geld fĂŒr das gleiche Auto ausgeben, bescheuert sind, und man das mit einem leichten HĂ€ndlertrick auf einen Bruchteil des Preises drĂŒcken kann muss einfach gerade gerĂŒckt werden.
Diese HÀndlerspanne verbietet sich bei den Margen, die die Wirtschaft hergibt. Das geht vielleicht bei Software (geringe bzw. kaum vorhandene Duplizierungskosten), oder bei Luxusprodukten (Geld durch in der Vergangenheit aufgebauten Namen). Aber bei gewöhnlichen Massenautos? Da habe ich doch starke Zweifel!
49 Antworten
gier frisst hirn, qed đ
gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
So lange man darauf besteht, den Komplettbetrag bei Ăbergabe zu zahlen kann ja nichts passieren, oder?Also niemals VorabĂŒberweisungen oder Zahlungen leisten ohne etwas in den HĂ€nden zu halten, [b]dann kann eigentlich nicht viel passieren.
GrĂŒĂe,
quattrofever
gerade dann hĂ€tte ich angst đ
Zitat:
Original geschrieben von Höhlenlimmi
Betrug oder doch GlaubwĂŒrdig?
Klingt doch absolut glaubwĂŒrdig ... kauf direkt zwei ... đ
Hey,
nachdem ich ja hier meines erachten etwas "Dumm" angemacht werde, behalte ich in Zukunft solche Themen fĂŒr mich da man anscheinend HIER nicht normal reden kann....(zumindest nicht im Audi-Forum)
Aber um euch zu beruhigen, das selbe hab ich mir auch schon gedacht, wollt es eig. nur von anderen mal hören.
ZunĂ€chst ich auch mal sagen muss, wenn ICH ein einer von der Sorte wĂ€r welcher nicht auf Geld sehen muss, und ich ein amerikaner oder sonst was bin und in D ein auto hab welches ich verkaufen/los werden möchte, wĂ€re mir der Preis dafĂŒr scheissegal...
CU
Ăhnliche Themen
Zitat:
Hey,nachdem ich ja hier meines erachten etwas "Dumm" angemacht werde, behalte ich in Zukunft solche Themen fĂŒr mich da man anscheinend HIER nicht normal reden kann....(zumindest nicht im Audi-Forum)
Aber um euch zu beruhigen, das selbe hab ich mir auch schon gedacht, wollt es eig. nur von anderen mal hören.
ZunĂ€chst ich auch mal sagen muss, wenn ICH ein einer von der Sorte wĂ€r welcher nicht auf Geld sehen muss, und ich ein amerikaner oder sonst was bin und in D ein auto hab welches ich verkaufen/los werden möchte, wĂ€re mir der Preis dafĂŒr scheissegal...
CU
Aber das (imaginĂ€re) auto ist nicht in deutschland... đ
Zitat:
Hey,nachdem ich ja hier meines erachten etwas "Dumm" angemacht werde, behalte ich in Zukunft solche Themen fĂŒr mich da man anscheinend HIER nicht normal reden kann....(zumindest nicht im Audi-Forum)
Sie wollen doch nur spielen... NehmÂŽs "uns" nicht krumm.
Zitat:
Aber das (imaginĂ€re) auto ist nicht in deutschland... đ
Aber das weiĂ man ja vorher nicht... denn wie ich das gesehen habe war der angegebene Standort schon Deutschland...
Und es gibt immer auch extreme "schnÀppchen"....
Ein Kollege hat sich damals (so 2003) einen Audi A4 Limo Bj 1998 gekauft... War ein 2,6 Liter 150 PSler mit Super Ausstattung und das fĂŒr Sage und Schreibe 5000 Euro ....
War damals ein Ami der zurĂŒck musste...
er musste es in 2 Tagen verkaufen und um es los zu werden um dann noch ein paar Euro einzunehmen hat er es zu einem Preis angeboten, zu dem er es auf jeden Fall los wird....
Es gibt immer wieder Situationen durch die solche Angebote möglich sind...
Aber dafĂŒr kann man ja nachfragen.... aber wenn es im Ausland steht.. FINGER WEG! und nie Vorkasse... gerade bei solchen Angeboten!
Zitat:
Original geschrieben von clickme
In der Reportage hieĂ es das Linkslenker in UK keine Zulassung bekommen!
Hmm, wundert mich auch etwas. In UK fahren nÀmlich erstaunlich viele Linkslenker herum!
Ansonsten: Immer noch die altbekannte Masche, das sich das noch nicht herumgesprochen hat....
ach, es gibt ja doch noch vernĂŒnftige user hier...
aber zurĂŒck zum Thema.
Standort wÀre in D.
Hab den VerkÀufer ne e-mail geschrieben ob ich ihn mal besichtigen/probefahren kann.
Bin gespannt was zurĂŒck kommt....
Limmi
Lass lieber die Finger von solchen Angeboten. Habe letztes Jahr eine etwas andere gefakte Auto Story mit bekommen.
Kurz beschrieben: Ein Mann hat ein super Angebot im Internet entdeckt und ist extra angereist um sich das Auto anzusehen, hatte natĂŒrlich das Geld in Bar dabei. Treffpunkt war an einem Bahnhof, er wurde abgefangen, ordentlich vermöbelt. Sowas habe ich noch nicht gesehen.
Und das Geld war futsch.
Also wenn es zu so einem Treffen kommt am besten ein paar TĂŒrsteher und einen SachverstĂ€ndiger fĂŒrs Auto mit nehmen đ
Lg
Hallole ...
@ Höhlenlimmi
Da war wohl einer schneller und hat schon zugeschlagen bei dem " SchnĂ€ppchen " đ
Dein Link von oben ... Seite - VK Anzeige ist derzeit nicht mehr greifbar ...
http://pkw.de/.../817475647346030418.html
GruĂ
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
Da war wohl einer schneller und hat schon zugeschlagen bei dem " SchnĂ€ppchen " đDein Link von oben ... Seite - VK Anzeige ist derzeit nicht mehr greifbar ...
Ich denke eher, da war ein Administrator schneller, der Angebote nach solchen BauernfĂ€ngern durchforstet. Heutzutage wimmelt es ja davon an sĂ€mtlichen Autobörsen đ
wieso, der ist doch noch da?
hab vorhin auch nochmal geschaut, die Beschreibung ist anders, aber vielleicht hat der VerkÀufer ja einen S3 pool.
- und natĂŒrlich alle gelb, seine Lieblingsfarbe! đ
link
Zitat:
Original geschrieben von dada669
wieso, der ist doch noch da?hab vorhin auch nochmal geschaut
link
nur wenn so ein angebot selbst nachdem es 2 Tage Online ist noch zu haben wÀre, dann is echt was faul :-)
Ist halt nix mehr sicher vor den " Bösen - Buben "
Zu 100 % ist die Anzeige beim Admin durchs Raster gefallen bzw. hat ne Warnung / Beanstandung zum Checken erhalten erhalten ...
@ Dada
... der neue Link zum gelben S3 funzt natĂŒrlich noch đ°
GruĂ
Hermy