Betrug! Kennt jemand den S3?
Hi
Ich glaube ich wurde beim Räderkauf im Internet betrogen und es waren diese Bilder in der Anzeige.
Kommt jemanden dieser S3 oder die Umgebung bekannt vor?
Ich weiß ist schwer zu sagen, aber vielleicht hab ich ja Glück.
Wäre für jeden Tipp dankbar?
Falls ja bitte bei mir melden.
Besten dank
Beste Antwort im Thema
Ich muss den Beitrag hier mal entstauben und kann Ihn aber auch endlich positiv abschließen. Vor nun fast 7 Jahren bin ich bei eBay Kleinanzeigen auf einen Betrüger reingefallen und hatte einen Schaden von 1100 Euro. Ich bin mit meinem Anwalt dran geblieben, hab dem Betrüger Jahr für Jahr den Gerichtsvollzieher nach Hause geschickt und dann nach knapp über 6 Jahren ist er endlich zur Vernunft gekommen und hat Alles inkl. aller entstandenen Kosten und Zinsen zurückgezahlt! Am Ende waren es für Ihn knapp über 1500 Euro Lehrgeld, die er an mich zahlen musste und mich hat es jede Menge Geduld und Nerven gekostet.
Nochmals danke an alle die mir hier mit guten Rat zur Seite standen und ich kann nur allen mit auf dem Weg geben, bleibt dran, wenn euch auch sowas widerfährt! Die Geduld zahlt sich aus!
Beitrag kann geschlossen werden.
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lantis98
http://forums.vwvortex.com/showthread.php?...Zitat:
Original geschrieben von toolow
Ich glaube ich wurde beim Räderkauf im Internet betrogen und es waren diese Bilder in der Anzeige.Kommt jemanden dieser S3 oder die Umgebung bekannt vor?
Copy and Paste! Du Held!
Zitat:
Original geschrieben von lantis98
http://forums.vwvortex.com/showthread.php?...Zitat:
Ich glaube ich wurde beim Räderkauf im Internet betrogen und es waren diese Bilder in der Anzeige.Kommt jemanden dieser S3 oder die Umgebung bekannt vor?
Ja danke, das kenn jetzt auch schon.
Kam noch nichts an? Oder irgendwas raus?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von juergen0738
Kam noch nichts an? Oder irgendwas raus?
Nein, weder ware noch das Geld.
Die Staatsanwaltschaft kümmert sich jetzt mehr oder weniger darum.
Zitat:
Original geschrieben von Rado_tt
Gibts was neues ?
nix neues. kein geld, keine wahre.
aber anzeige läuft, die sache ist beim anwalt, mahnbesheid läuft.
und ich habe seine richtige adresse...da lauf ich vielleicht bald hin ;-)
Zitat:
da lauf ich vielleicht bald hin ;-)
Das solltest du nicht tun - egal wie groß dein Ärger ist! Man kann es zwar verstehen, aber wenn du die Fassung verlierst und dem Vogel eine verpasst, hast du wegen dem Deppen evtl. noch ne Anzeige wegen Körperverletzung am Hals und wenns ganz blöd läuft, zahlst du ihm Schmerzensgeld ...
wenn ihr schon über "ach so schlaue" kapitalanlagen diskutiert... und 20-30 Jahre zeit einräumt, dann solltet ihr vielleicht auch erkennen, dass es sowas wie privatinsolvenz gibt, und da nach ca. 10 jahren für denjenigen (6Jahre + Schufalöschung ca. 3 Jahre), alles vom tisch ist.
sicher, es scheint offensichtlicher betrug zu sein, aber auch nen urteil der staatsanwaltschaft wird nix ändern. schwedische gardinen werden sicher auch kaum ne einsicht bei ihm bringen. die kohle ist weg. zivilrechtlich wohl kaum was zu machen, was einem sein geld zurück bringt (außer weitere horrende kosten für sich selbst). öffentlich anprangern - rechtswidrig, und wir leben auch nicht im 3.jahrhundet, wo das motto auge um auge - zahn um zahn gilt.
es ist bitter, aber lehrgeld... so siehts aus.
privatinsolvenz befreit ihn nicht von betrugsschulden, die werden immer auf ihn lasten bis er sie abzahlt
und er ist erst 19, irgendwann kommt er zur vernunft und zum geld...ich kann warten.
und klar gilt das motto nicht auge um auge, aber einen zahn könnte er schon verlieren ;-)
witzbold.. ;-)
na schaun wir mal, was passieren wird, sofern hier weiterhin infos gegeben werden.
andere warnen, denke ich, wir nicht nötig sein. sowas spricht sich ja doch relativ schnell rum und sensibilisiert andere potenzielle käufer/interessenten. und normalerweise, sollte man erwachsenen menschen auch nen gewissen sachverstand, bzw. allg. verstand (nichts gegen dich, kenn ich selbst auch) zutrauen dürfen, dass bei solchen geschäften die alarmglocken klingeln... es wäre ja nicht die erste betrugsmasche im netz.
grüße und kopf hoch
Zitat:
Original geschrieben von Quarck
wenn ihr schon über "ach so schlaue" kapitalanlagen diskutiert... und 20-30 Jahre zeit einräumt, dann solltet ihr vielleicht auch erkennen, dass es sowas wie privatinsolvenz gibt, und da nach ca. 10 jahren für denjenigen (6Jahre + Schufalöschung ca. 3 Jahre), alles vom tisch ist.es ist bitter, aber lehrgeld... so siehts aus.
Ja, ich weiß zwar nicht, wofür du deine "2 Danke" für diesen sinnfreien und falschen Beitrag erhalten hast, aber eine Privatinsolvenz aus finazieller Bereicherung aus einer unerlaubten Handlung, das gibt es gar nicht.
http://www.dr-schulte.de/.../...-%C2%A7-302-nr-1-insolvenzordnung.html
wenn du ach so schlau bist, dann lern lesen... ich hab nie behauptet aus der geschichte in ne privatinsolvenz zu gehen und damit dann sich nen bunten zu machen. falsche ostereier gegessen oder was?
fass nem nackten mann in die taschen... dann weißte was du was du bekommst.
Zitat:
Original geschrieben von Quarck
wenn ihr schon über "ach so schlaue" kapitalanlagen diskutiert... und 20-30 Jahre zeit einräumt, dann solltet ihr vielleicht auch erkennen, dass es sowas wie privatinsolvenz gibt, und da nach ca. 10 jahren für denjenigen (6Jahre + Schufalöschung ca. 3 Jahre), alles vom tisch ist.
Weißt du heute schon nicht mehr, was du gestern geschrieben hast??😁
Man hat somit nicht 20 bis 30 Jahre Zeit sein Geld anzulegen, sondern man hat volle 30 Jahre ab Urteilskraft Zeit, sein Geld wiederzuholen.
Habe nicht alle Seiten gelesen, aber hast du deinen bezahlten Betrag erwähnt gehabt?
Unter 1000 EUR wirds wohl nicht gewesen sein denke ich.
Bei derart hohen Summen empfehle ich grundsätzlich die Ware selbst abzuholen.
Die Welt besteht nun mal aus Korruption und Geldgier. Davor ist niemand sicher, insbesondere nicht über dubiose und anonyme Geldgeschäfte via Internet.
Wünsche dir Glück auf ein positives Ende.
Kurz mal ein Fall der meinem Bruder betraf:
Er verkaufte übers Internet seinen Audi A6, prompt war ein Händler gefunden (vermutlich Bosnier), das Auto war auch schon abgemeldet und der Kaufvertrag wurde schnell unterschrieben, Preis war OK! Nach 5 Wochen erhielten wir einen Anruf der Niederländischen Polizei unser Auto sei abgebrannt und mein Bruder wäre ja der letzte Besitzer und sie gaben uns ihre Kontodaten. Fakt war jedenfalls, dass dieser korrupte Bosnier, das Auto mit Vorwand als gestohlen meldete und in der Niederlande anzündete nur um an die Kohle meines Bruders zu kommen. Jedoch vergaß dieser Idi**, dass das Auto längst abgemeldet war und die Sache rechtens via ADAC EU-Privat-Kaufvertrag an ihn über ging. HAHA er bekam keinen Cent und wir hörten nie wieder irgendetwas. Die Frage die ich mir Stelle ist eher, warum rufte mich "angeblich" die niederländische Polizei an und warum geben die gleich eine Kontonummer an? Definitiv war das die korrupte Truppe!
Tja die Moral daraus ist: Vertraue niemanden, nur dir selbst!