ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Betrug! Kennt jemand den S3?

Betrug! Kennt jemand den S3?

Audi
Themenstarteram 14. März 2013 um 19:32

Hi

Ich glaube ich wurde beim Räderkauf im Internet betrogen und es waren diese Bilder in der Anzeige.

Kommt jemanden dieser S3 oder die Umgebung bekannt vor?

Ich weiß ist schwer zu sagen, aber vielleicht hab ich ja Glück.

Wäre für jeden Tipp dankbar?

Falls ja bitte bei mir melden.

Besten dank

Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 8:22

Ich muss den Beitrag hier mal entstauben und kann Ihn aber auch endlich positiv abschließen. Vor nun fast 7 Jahren bin ich bei eBay Kleinanzeigen auf einen Betrüger reingefallen und hatte einen Schaden von 1100 Euro. Ich bin mit meinem Anwalt dran geblieben, hab dem Betrüger Jahr für Jahr den Gerichtsvollzieher nach Hause geschickt und dann nach knapp über 6 Jahren ist er endlich zur Vernunft gekommen und hat Alles inkl. aller entstandenen Kosten und Zinsen zurückgezahlt! Am Ende waren es für Ihn knapp über 1500 Euro Lehrgeld, die er an mich zahlen musste und mich hat es jede Menge Geduld und Nerven gekostet.

Nochmals danke an alle die mir hier mit guten Rat zur Seite standen und ich kann nur allen mit auf dem Weg geben, bleibt dran, wenn euch auch sowas widerfährt! Die Geduld zahlt sich aus!

Beitrag kann geschlossen werden.

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten
am 11. Mai 2013 um 9:30

Statt Zivilverfahren (z.B. ein "stinknormales" Mahnverfahren) ist in solchen Fällen mit ärgerlichem, mehr oder weniger überschaubarem Schaden das "Adhäsionsverfahren" oft eine gute Idee:

Man macht den Anspruch "angehängt" in dem (auch) deswegen laufenden Strafverfahren geltend! Das hat besonders die folgenden Vorteile:

- meist ist man ohnehin als Geschädigter und Zeuge aktiv am Strafverfahren beteiligt, muss also ggf. sogar zur Hauptverhandlung (dann: ein Abwasch)

- man spart sich (allerdings auch dem Schädiger) die Kosten, die man bei einem Zivilverfahren vorschießen müsste (und sich bei kleinen Schadenssummen dann fragt, ob man dem "schlechten Geld" noch "gutes" hinterherwirft)

Einfach die Suchmaschine bemühen und bei Interesse nach Adhäsionsverfahren schauen - die Seiten der Landesjustizbehörden geben darüber gut und verständlich Auskunft.

Weiterer Vorteil: Im Strafverfahren kann es eine Chance sein, dass das Gericht auf dem Thema Schadenswiedergutmachung (Täter-Opfer-Ausgleich) rumreitet. Die Motivation, das Geld dann wirklich zu zahlen, wird - wenn leistbar - steigen. Sonst empfinden Kleinkriminelle die Straf- und Zivilverfahren häufig als 2 Paar Schuhe und schalten auf Stur, also schauen im Zivilrecht, was da wohl mit ihnen passiert ohne aktiv zu handeln.

Der Strafrichter wird das milde Urteil aber von der Schadenswiedergutmachung abhängig machen und schon ist man am Ziel.

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 8:22

Ich muss den Beitrag hier mal entstauben und kann Ihn aber auch endlich positiv abschließen. Vor nun fast 7 Jahren bin ich bei eBay Kleinanzeigen auf einen Betrüger reingefallen und hatte einen Schaden von 1100 Euro. Ich bin mit meinem Anwalt dran geblieben, hab dem Betrüger Jahr für Jahr den Gerichtsvollzieher nach Hause geschickt und dann nach knapp über 6 Jahren ist er endlich zur Vernunft gekommen und hat Alles inkl. aller entstandenen Kosten und Zinsen zurückgezahlt! Am Ende waren es für Ihn knapp über 1500 Euro Lehrgeld, die er an mich zahlen musste und mich hat es jede Menge Geduld und Nerven gekostet.

Nochmals danke an alle die mir hier mit guten Rat zur Seite standen und ich kann nur allen mit auf dem Weg geben, bleibt dran, wenn euch auch sowas widerfährt! Die Geduld zahlt sich aus!

Beitrag kann geschlossen werden.

Cool das du dran geblieben bist, hoffentlich ist ihm das eine Lehre. Und danke für die Rückmeldung

Auch von mir ein Danke für die Rückmeldung nach dieser langen Zeit - habe damals auch mitgefiebert. Schön, dass es finanziell noch gut ausgegangen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Betrug! Kennt jemand den S3?