Betrug! Kennt jemand den S3?
Hi
Ich glaube ich wurde beim Räderkauf im Internet betrogen und es waren diese Bilder in der Anzeige.
Kommt jemanden dieser S3 oder die Umgebung bekannt vor?
Ich weiß ist schwer zu sagen, aber vielleicht hab ich ja Glück.
Wäre für jeden Tipp dankbar?
Falls ja bitte bei mir melden.
Besten dank
Beste Antwort im Thema
Ich muss den Beitrag hier mal entstauben und kann Ihn aber auch endlich positiv abschließen. Vor nun fast 7 Jahren bin ich bei eBay Kleinanzeigen auf einen Betrüger reingefallen und hatte einen Schaden von 1100 Euro. Ich bin mit meinem Anwalt dran geblieben, hab dem Betrüger Jahr für Jahr den Gerichtsvollzieher nach Hause geschickt und dann nach knapp über 6 Jahren ist er endlich zur Vernunft gekommen und hat Alles inkl. aller entstandenen Kosten und Zinsen zurückgezahlt! Am Ende waren es für Ihn knapp über 1500 Euro Lehrgeld, die er an mich zahlen musste und mich hat es jede Menge Geduld und Nerven gekostet.
Nochmals danke an alle die mir hier mit guten Rat zur Seite standen und ich kann nur allen mit auf dem Weg geben, bleibt dran, wenn euch auch sowas widerfährt! Die Geduld zahlt sich aus!
Beitrag kann geschlossen werden.
123 Antworten
heftige geschichte.
schade für den TE aber dennoch hilfreich für viele andere hier.
ich drück dir die daumen.
bitte auf dem laufenden halten 😉
Dass ein Autoforum für die Diskussion über einen vermeintlichen oder tatsächlichen Betrugsfall die richtige Plattform ist, wage ich anzuzweifeln.
Dein Fall wäre beispielsweise HIER besser "aufgehoben" gewesen und Du hättest sicher auch kompetentere Hinweise bekommen als speziell am Anfang dieses Threads.
Angebote mit Fake-Fahrzeugen (komplettes Auto, nicht Teile davon) samt geklauten Bildern sind schon jahrelang auf den gängigen Plattformen wie mobile.de oder autoscout24.de eine alltägliche Erscheinung. Teilweise über einen mit erfundenen Daten gebastelten Privat-Account, oder (wirksamer, weil mehr Angebote) über einen "abgephishten" Händler-Account.
Gleich noch eine Frage von mir dazu: Lautete das Konto, auf das Du überwisen hast, auf den Namen des Anbieters oder ein anderes? Im zweiten Fall käme nämlich noch der zusätzliche Straftatverdacht der Geldwäsche (für Kontoinhaber und Anbieter !) hinzu. Auch eine alltägliche Sache, die berühmte Fake-Shop-Bande hatte Hunderte von "angemieteten" Konten.
Der Hinweis auf PayPal ist — sorry — leider Grütze. Der vermeintliche Käuferschutz gilt nur bei Käufen über iBäh, und auch da gibt es mehr Fußangeln und Ausschlussklauseln, als ein Orang-Utan Haare hat.
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Der Hinweis auf PayPal ist — sorry — leider Grütze. Der vermeintliche Käuferschutz gilt nur bei Käufen über iBäh, und auch da gibt es mehr Fußangeln und Ausschlussklauseln als ein Orang-Utan Haare hat.
Ich weiß ja nicht, aus welchem Jahrhundert deine Paypal Kenntnisse sind, aber deine Aussage ist -sorry- leider Grütze. Dein sogenannter vermeintlicher Käuferschutz bei Ebay ist auch bei Nicht-Ebay-Sachen anwendbar.
Quelle:
http://www.heise.de/.../...tz-nun-auch-ausserhalb-von-eBay-987459.html
Diese Quelle ist zwar schon drei Jahre alt, aber es zeigt mal, wie lange dein letztes Update von Paypal-Kenntnissen her ist. 🙂
hast vielleicht recht, aber mir gings erstmal um den A3 und ob er jemanden bekannt vorkommt.
in deinem forum hätte ich keine antworten hirzu bekommen.
trotzdem danke
anbieter und kontoname sind die gleichen und den typ gibts ja und alles andere hast du vielleicht gelesen.
Ähnliche Themen
@ mgor :
Meine Kenntnisse über PillePalle ... äääh ... PayPal sind recht aktuell.
Und möglicherweise weiß ich sogar mehr darüber, als Du ahnst.
Die Fußangeln bei PayPal sind übel, und über die verweigerten Schutzleistungen kannst Du in vielen Foren, auch bei auktionshilfe, eine Menge lesen. Ebenso über willkürliche Rückbuchungen und eingefrorene Guthaben. Warum wohl sitzen die in Luxemburg?
Kannst auch hier mal lesen ....
Im Luxemburg haben eBay und PayPal die gleiche (Briefkasten-)Adresse.
(Ich finde nur im Moment das Foto nicht ....)
Und mein Account bei iBäh ist von 1999 ... der bei PayPal läuft auch schon ewig, weil ich nur mit PP bei Chinks einkaufen kann.
@ toolow :
Die Warnung ist hier gut aufgehoben.
Aber beispielsweise könntest Du mal bei Google die Kontonummer eingeben, vielleicht findet die sich ja gerade zu betrügerischen Angeboten per iBäh-Kleinanzeigen in einem der Foren wieder.
hab das alles schon getestet, nix zu finden.
aber egal, hab ja seine adresse und 30jahre zeit um mein geld zu bekommen :-)
Zitat:
Original geschrieben von toolow
Polizei meint ich soll ihn nicht mehr kontaktieren. Falls er sich meldet dann soll ich versuchen es zu klären und vielleicht an das "gute" in ihm appellieren.Zitat:
Original geschrieben von Thorsten1967
Servus,Hast Du mal versucht ihn anzurufen? Wenn Du schon die Tel Nr hast und alle Daten ?Mal nach dem Motto ich schicke keinen Anwalt ich komme selbst vorbei?.
Gruß Thorsten
Ok aber dann lass ich mal die Idee seine Daten ins netz zu stellen.
Und wie kann man dann andere vor ihm warnen?
An deiner Stelle wäre ich schon längst bei dem Zuhause aufgeschlagen!!! Und hätte ihn zur Bank geschliffen damit er das Geld sofort abhebt und dir bar zurück gibt..... Nach zwei Wochen ist zumindest die Chance noch gegeben das er noch nicht alles ausgegeben hat. 500km sind meiner Ansicht nach auch kein Weg. Man benötigt halt nur mal einen Tag Zeit. Dein Sprittgeld kannst du dann auch gleich mit auszahlen lassen.
Ich habe schon öfters Felgen/Räder in Deutschland gekauft, meist auch mit Selbstabholung, da kann man evtl nicht benannte Mängel sofort klären und im Preis verhandeln.
Und wenn alles nichts nützt, schickst dem ein Inkassounternehmen vorbei.
Über die Geschwindigkeit von Polizei und Staat kann man nur lachen.... Ich hatte schon einige Angelegenheiten die sich im rahmen des nicht strafbaren Bereichs selbst schneller klären lassen.
Bei solchen Betrügern muss man meiner Ansicht nach Selbstjustiz durchführen!!! Sonst ändert sich hier nie was! Und die machen immer weiter. Telefonisch braucht man da an nichts apellieren.... das interessiert die nicht.
Erst wenn man sich gegenübersteht und dem einiges unmissverständlich klar macht hast du eine Chance was zubewirken. Adresse und Foto wie er aussieht hast du ja, also beste Voraussetzungen!!
Zitat:
Original geschrieben von ELQuattrone
Erst wenn man sich gegenübersteht und dem einiges unmissverständlich klar macht hast du eine Chance was zu bewirken.
Und das schaff mal
ohnedich dabei selbst strafbar zu machen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Und das schaff mal ohne dich dabei selbst strafbar zu machen! 😉Zitat:
Erst wenn man sich gegenübersteht und dem einiges unmissverständlich klar macht hast du eine Chance was zu bewirken.
das nennt man dann Selbstbeherschung 😉
Zitat:
das nennt man dann Selbstbeherschung 😉Zitat:
Original geschrieben von ballex
Und das schaff mal ohne dich dabei selbst strafbar zu machen! 😉
Und wenn du dann so an der Haustüre stehst, komm zufällig ein Nachbar nach hause.
Der Betrüger registiert das und münzt dein erscheinen zu seinem Vorteil um.
Zeigt dich an, behauptet du hättest ihn genötigt, ihm gedroht oder sonst was.
Gibt den Nachbarn als Zeuge an, denn dieser hat dich ja gesehen und wird das auch bestätigen.
Und schon hast du das Problem an der Backe...!
Nein, auf KEINEN Fall dort auftauchen! Auch wenn es schwer fällt!
der typ hat 30 anzeigen am hals!
denke die polizei wird ihm nicht viel glauben!
aber wie gesagt, warte bis das ganze offiziele durch ist, mit dem titel und so und dann schau ich mal...
auge um auge...zahn um zahn (wird im ausfallen) :-)
Zitat:
denke die polizei wird ihm nicht viel glauben!aber wie gesagt, warte bis das ganze offiziele durch ist, mit dem titel und so und dann schau ich mal...
auge um auge...zahn um zahn (wird im ausfallen) :-)
Na dann machs aber auch richtig...und lass ihn verschwinden.😛😉
Bleib cool - es lohnt sich nicht, sich wegen einem solchen Geldbetrag gefährlichen Situationen auszusetzen oder gar selbst strafbar zu machen. Spar dir lieber den Stress und die 500km Anfahrt und arbeite anstelle dessen ein paar Überstunden mehr...dann ist die Kohle nach ner Zeit wieder (halbwegs) drin. Dein Lehrgeld hast du ohnehin bezahlt, lass es nicht noch schlimmer werden.😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Na dann machs aber auch richtig...und lass ihn verschwinden.😛😉Zitat:
denke die polizei wird ihm nicht viel glauben!aber wie gesagt, warte bis das ganze offiziele durch ist, mit dem titel und so und dann schau ich mal...
auge um auge...zahn um zahn (wird im ausfallen) :-)Bleib cool - es lohnt sich nicht, sich wegen einem solchen Geldbetrag gefährlichen Situationen auszusetzen oder gar selbst strafbar zu machen. Spar dir lieber den Stress und die 500km Anfahrt und arbeite anstelle dessen ein paar Überstunden mehr...dann ist die Kohle nach ner Zeit wieder (halbwegs) drin. Dein Lehrgeld hast du ohnehin bezahlt, lass es nicht noch schlimmer werden.😉
Gruß
kleingehackt passt er überall rein! ;-)
logo werde ich keinen scheiß machen, hab frau und tochter, die haben prio1!
Zitat:
privatinsolvenz befreit ihn nicht von betrugsschulden, die werden immer auf ihn lasten bis er sie abzahlt.
So ist es. Dieser Umstand scheint aber etlichen Zeitgenossen nicht bewußt zu sein. Diese sehen dann in der Privatinsolvenz quasi ein "Allheilmittel" gegen sämtliche Arten von Forderungen.