Betrug beim Kauf
Ich habe meinen vor nem halben Jahr bei einem Händler aber ohne Garantie gekauft.
Es hat geheißen dass es schwarz metallic ist, steht auch in Typenschein (ein neuer da Einfuhr aus D->Ö)
Habe heute wegen ein paar Rostflecken bei BMW angerufen und der hat gesagt, ich habe schwarz2, keine Matallic ist.
Kann ich da Geld zurück vordern?
Meine Motorhaube muß wahrscheinlich neu lackiert werden oder soll ich es am besten gleich beim Verkäufer machen lassen als Entschädigung??
Schon mal Danke für eure Ratschläge
mfg Hans
39 Antworten
@Hans - Wegen den Reifen: Da müsstest du dich jetzt aber beeilen... Er kann mir doch die Versandkosten in bar geben, brauche ich ja eh zum Versenden! Ich kann aber nicht versprechen, ob ich jetzt noch dazu komme.
Gruß, Timo
Mein Vater kennt jemanden der wird sie mir wahrscheinlich mit nach Hause nehmen können.
Ich will dir jetzt nicht mehr zu viele Umstände machen, besonders mit dem komischen Kauz, wer weiß was der noch alles für Ausreden auf Lager hat??
Trotzdem Danke!!
Das ist aber schon sehr Kameradschaftlich dass du mir das raussuchst!!
Sind 420E für alle schwarz Metallic oder gibts Preisunterschiede?
Wird wahrscheinlich für den neuen E46 sein?
Wenn ich mit 230Euro spekuliere werde ich nicht weit daneben liegen? Lackwertverlust nach 3,4J.
mfg
Ähnliche Themen
Jo....ist von der aktuellen Preisliste. Ich würde mal höher anfangen, so bei 350. Runtergehen kannste immer noch.
Da liegst du sehr gut!!
Hab mich gerade bei Eurotax erkundigt und die sagen 300 bei Einkauf und bei Händler verkauf 380 Euro mehr.
Ruf ihn jetzt mal an.
Danke!
mfg Hans
Na lustig der wollte mich gleich zur Schnecke machen. Anscheinend hat ihm die Landesregierung - Genehmigungsstelle das so erklärt.
Muß mich nächste Woche wieder melden dann fragt er seinen Pfusch Lackierer was das kostet. Er hat gemeint er kann mir Prozente machen.
Zitat:
Original geschrieben von Hans.bmw
Eine Seite über die Lackfarben, Nummern, Preise..
hast du nicht ev.?
Du suchst nicht zufällig
dashier?
🙂
Achja.....
Zur Info: Deine Lacknummer müßte auch in deinem Serviceheft stehen. Irgendwo am Anfang müßte eine Seite drauf sein wo ein großer Aufkleber ist... der beinhaltet sämtliche Sonderausttatungen von deinem Auto sowie Lacknummer und Fahrgestellnummer.
Einen Ausschnitt siehst du im anhängenden Bild.
Bei mir steht da #354 für Titansilber Metallic.
Achja.
sollte dieser Aufkleber nicht in deinem Serviceheft sein hast du noch eine Möglichkeit.
Motorhaube aufmachen. Wenn du davor stehst, hinter dem rechten Scheinwerfer auf der Innenseite vom Radkasten ist ein schwarzes Metallschild angebracht. Darauf sind ein paar Daten eingestanzt, unter andere auch Lackbezeichnung. (Ob die Lacknummer dabei steht konnte ich wegen dem schlechten Licht jetzt leider nicht erkennen).
Sehen kannst du das im angehängten Foto.
Achja. Sollte das alles nichts fruchten, kannst du mit Sicherheit beim richtigen BMW Händler vorbeifahren und den um Rat bitten, z.B. über deine Fahrgestellnummer.
Ja das habe ich gefunden aber da war die Verwirrung mit Metallic und ob das nicht eine BMW Nummer ist.
Übrigens Saphir schwarz habe ich nicht gefunden, aber nicht so wichtig.
mfg Hans
So hab mir gerade überlegt da er mir wahrscheinlich nichts ausbezahlen will, wie ich auf meine Kosten komme.
Werde mir die Motorhaube + meinen M Heckspoiler lackieren lassen, er meint er lasst es auf Pfusch machen. Was meint ihr gehen sich da Tieferlegungsfedern auch noch aus?
Will das ruhig hinbiegen auf einen Anwalt würde ich gerne verzichtn den Zirkus brauch ich nicht.
mfg Hans
Da ich mit meinen Spekulationen in letzter Zeit recht gut gelegen bin, versuch ich es jetzt nochmal. 😉
Ich denke wenn du die Haube und den Heckspoiler lackiert bekommst, liegst du ziemlich nahe an den erwähnten 300 - 350 Euro. Ist aber alles Verhandlungssache. Probieren mit den Federn kannst du es allemal und mehr wie ablehnen kann er auch nicht.
Ist doch ne ideale Ausgangssituation für nen Zocker. 😉
300-350 wird mit Rechnung sein??
Er meint au Pfusch da werdn sich die Federn wohl noch ausgehen?!
mfg Hans