Betrogen beim Autokauf KM-Stand manipuliert

BMW 5er F11

Habe im November ein Auto gekauft und gerade bei den freundlichen gewesen. Man sagte mir das man mich wohl leider betrogen hat da der km stand manipuliert wurde. Er sagte das im Schlüssel zu sehen ist wieviel gedreht wurde und wo das Fahrzeug zuletzt im Autohaus war.beim privatkauf hatte ich einen Vertrag aufgesetzt und die Personalien notiert und Foto vom pass gemacht. Nun hoffe ich wenn ich eine Anzeige starte das auch alles stimmt. Es gibt natürlich auch profis die Pässe fälschen hoffe es nicht aber möglich. Was wäre dann in dem Fall? Ich glaube dann bleibe i h auf dem Betrug sitzen oder kann der letzte Halter kontaktiert werden??? Was aber wenn er das Auto damals mit korrekten km stand verkauft hatte??? Er müsste aber dann sicherlich die Daten des Käufers haben oder???

Habe nur Angst das ich auf dem Schaden sitzen bleibe. Was könnt ihr mir in dem Fall raten???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 16. Okt. 2017 um 18:50:08 Uhr:

Lol... Wer einen Dicken beim "Hassan vom Schotterplatz" kauft, der hat es nicht anders verdient ??

Hasan hin Hasan her, der Hans ist ein Engel! Der hat nämlich niiie manipuliert!

263 weitere Antworten
263 Antworten

Viel Erfolg wünsche ich dir

Noch immer in Cro mit defekten agr welches gerade repariert wird bei bmw

Danke congo

Zitat:

@halifax schrieb am 28. August 2017 um 09:57:50 Uhr:

Doch, das nützt schon was. Damit kann er einschränken ob sein Verkäufer gedreht hat oder ggf. schon vorher gedreht wurde.

Und ?
Fakt ist, dass sein KM-Stand nicht stimmt und er hat einen Vertrag mit seinem Verkaeufer und nicht mit irgendeinem ehemaligen Halter.In seinem Kaufvertrag sollte der KM-Stand festgehalten sein und der stimmt nun nicht.Also muss er sich ausschliesslich mit seinem Verkaeufer rumzanken.Wen dieser von demjenigen, der das Auto vorher besessen hat betrogen wurde, ist das dessen Problem.Wenn er von dem manipulierten KM-Stand wusste, ist das ganze auch noch vorsaetzlich.Dem TE hilft das nur ueberhaupt nicht.Er muss sehen, dass er seine Ansprueche gegenueber dem Verkaeufer geltend gemacht kriegt.

Ähnliche Themen

So sehe ich das auch ich werde sobald ich wieder in DE bin Anzeige erstatten und hoffe nur das die Daten im Kaufvertrag stimmen und der perso des Verkäufers nicht gefälscht war (man kann ja nie wissen). Habe ja auch noch die kurzzeitkennzeichen des Verkäufers und die sollten ja auch auf ihn angemeldet gewesen sein?!?? Somit hoffe ich das alle Daten miteinander übereinstimmen denn nur so komme ich an den Verkäufer. Er hat mir ein Auto verkauft mit manipulierten Tacho is ja seine Sache ob er betrogen wurde oder eS sogar wusste. Ich sollte ja dann vor Gericht das ganze schon gewinnen damit ich mein Geld bekomme bzw den Vertrag für nichtig erklärt wird. Wenn er das war dann bekommt er den Ärger sollte er selber betrogen worden sein dann muss er ein eigenes Verfahren eröffnen. Fakt ist ich habe es von ihm gekauft und er muss für meinen Schaden aufkommen , oder???

Ich würde erst mal Verbindung mit dem Verkäufer aufnehmen bevor man gleich schwere Geschütze auffährt!

In Osnabrück hat ein Kunde von mir ein E61 mit 111tkm gekauft.
Als er bei mir war habe ich festgestellt das der Kilometerstand bei 257tkm gedreht wurde.
Kunde ging zum Anwalt.
Es hat sich heraus gestellt das es den Verkäufer gar nicht gibt also Perso gefälscht.
Der Anwalt hat den Vorheherigen Besitzer kontaktiert dieser hat den Kilometerstand von 257tkm bestätigt das Fahrzeug wurde für 6750€ verkauft.
Der Kunde hat es für 15500€ gekauft.

Na das heißt das derjenige eben auf allen kosten sitzenbleibt. Das droht mir auch sollte alles gefälscht sein also perso etc. Evtl hab ich noch ne chance den richtigen zu erwischen da er kurzzeitkennzeichen auf seinen Namen hatte?!?? Naja wer weiß am Ende wenn ich Pech habe bleibe ich auf dem Schaden sitzen

Zitat:

@Winlin schrieb am 28. Aug. 2017 um 11:25:21 Uhr:

Ja privat.

Welche Story hat er erzählt, warum er den Wagen verkauft als privater, ohne dass er der Besitzer ist?

Angeblich fuhr er ihn ne Weile und ist auf ein anderes Auto umgestiegen

Wenn ich Glück habe sind alle Daten richtig wenn nicht habe ich wohl Pech gehabt

Was hat der Wagen denn nun an echten und falschen Kilometern runter?

200tkm runtergedreht

Uff, das ist heftig. Und wieviel hat er jetzt?

Unglaublich

Deine Antwort