Betriebstemperatur?!
Hallo zusammmen,
ich habe da mal eine Frage bezüglich meinem W203 Gefährt.
Wo liegt die optimale Betriebstemperatur?!
Mir ist aktuell aufgefallen, dass ich bei Autobahn fahrten und einer Geschwindigkeit von ca 150-170 Kmh sehr nah an die 100°C Grenze komme. Das erscheint mir persönlich etwas hoch?!?
Und neulich ist es mir auch passiert, dass ich mit ca. 200 Km/H auf der BAB gefahren bin und mein MB in den Notlauf ging. Jemand eine Idee was das sein könnte?!? Nachdem ich den Wagen ausgeschaltet habe und wieder gestartet habe, war wieder alles ok. Auch im KI war keine Fehlermeldung vorhanden.
Ich fahre einen W203, C220 CDI als T-Modell. BJ 2001, Automatik mit aktuell 133 TKM auf der Uhr.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
MfG
SkyBrutus
18 Antworten
Also ich war nun gerstern bei MB und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen...
Laut Fehlerspeicher ist der Ladeluftdruck zu hoch, also Fehlercode 1470 😕
Der Meister aus der Werkstatt meinte, dass dieser Fehler ein sehr allgemeiner Fehler sei und erstmal genau gesucht werden müsse.
hey,
Mögliche Ursachen:
a u s z u g:
Ladedruck:
- Ursache in der Druckleitung zwischen Druckgeber und Verteilerrohr
- Unterdruckversorgung, Unterdruckleitungen, Belüftungsfilter (Pneumatikkreislauf)
- Abgasgegendruck zu hoch
- Leitungen/Stecker zwischen Steuergerät CDI und Druckwandler Ladedruckregelung
- Druckwandler Ladedruckregelung
- Druckgeber
Kurzschluss Leitung Druckwandler Ladedruckregelung Pin 1 zu Steuergerät CDI Pin 3.48:
- Kurzschluss nach Druckwandler Ladedruckregelung Pin 2
- Kurzschluss nach Batterie Plus
Unterbrechung Leitung Druckwandler Ladedruckregelung Pin 1 zu Steuergerät CDI Pin 3.48:
- Kurzschluss nach Masse
- unterbrochen
Unterbrechung Leitung Druckwandler Ladedruckregelung Pin 2 zu Steuergerät CDI Pin 3.35:
- Kurzschluss nach Masse
- unterbrochen
Gruß
Falscher Thread sorry