ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Betriebstemperatur erreicht dann aus

Betriebstemperatur erreicht dann aus

Themenstarteram 25. August 2020 um 6:16

Hallo allerseits

Ich hab einen 91 er Polo 1 Liter.

Startvorgang ist völlig normal bis er die Betriebstemperatur erreicht hat. Dann stottert er und geht aus. Nach n paar Sekunden springt er wieder an . Man kann dann wieder 5 km fahren und es wiederholt sich. Er hat erst 33 tkm runter. Die Schläuche sehen offenbar noch sehr gut aus. Habe ihn vor zwei Wochen aus Dresden geholt und bin 140 km gefahren ohne Macken. Fahrerwechsel nach 40km aus.

Sachdienliche Hinweise werden gern angenommen.

LG;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xela_ schrieb am 26. Aug. 2020 um 09:56:18 Uhr:

Wenn Du den "Danke"-Button nicht nutzt, wird Dein Zugang in der Funktionalität eingeschränkt. :D

War natürlich ein Scherz, trotzdem ist es nicht verkehrt, sich auch "virtuell" zu bedanken. Der Beitrag geht sofort online, Du hast aber 120 Minuten Zeit Deine Fehler zu korrigieren. ;)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

"Sachdienlich" wäre die Bekanntgabe des MKB (Motorkennbuchstaben) gewesen :D

ad hoc fällt mir als 1. der Hallgeber ein der solche Zicken machen kann,

aber auch ein (fast) zugeschmutzter Kraftstoffilter.

Das wären auch meine beiden verdächtigen.

Wobei ich mit dem Spritfilter anfangen würde. Denke da wird noch der erste verbaut sein, den zu wechseln schadet nicht.

Interessant wäre ob der beim ausgehen der Zündfunke oder aber der Sprit fehlt.

Das der zuerst ruckelt, ehe der aus geht, kann es gut sein, das der kein oder zu wenig Sprit bekommt.

Beim Hallgeber hingegen geht der Schlagartig aus, ohen vorher zu ruckeln.

MfG

Die Tankentlüftung würde ich auch mal kontrollieren bzw. beim nächsten Vorkommnis mal den Tankdeckel öffnen.

Themenstarteram 25. August 2020 um 14:38

Ok,

Spritfilter und tankdeckel sind neu. Bin auch schon ohne Tankdeckel gefahren. Die anderen Sachen werd ich noch checken. Danke erstmal.

Gruß

Vielleicht der Temperaturgeber. Sollte der blaue sein, der gerne Ärger macht.

Zitat:

@Krumekraz schrieb am 25. August 2020 um 18:00:19 Uhr:

Vielleicht der Temperaturgeber. Sollte der blaue sein, der gerne Ärger macht.

AUSGESCHLOSSEN !

Zitat:

@Poloelfe schrieb am 25. August 2020 um 16:38:41 Uhr:

 

Spritfilter und tankdeckel sind neu.

Aber den MKB willst Du uns immer noch nicht verraten ! ?

Vielleicht weiss er einfach nicht, wo er den MKB findet...

Den findest man entweder auf dem Aufkleber des Servicehefts oder im Kofferraum am Heckblech.

Eingrenzen sollte man es ja auf AAU(33kW/45PS) und HZ (37kW/50PS) können...

Themenstarteram 26. August 2020 um 6:47

Zitat:

@perchlor schrieb am 25. August 2020 um 09:38:49 Uhr:

"Sachdienlich" wäre die Bekanntgabe des MKB (Motorkennbuchstaben) gewesen :D

ad hoc fällt mir als 1. der Hallgeber ein der solche Zicken machen kann,

aber auch ein (fast) zugeschmutzter Kraftstoffilter.

Hallo

Es ist ein AAU ;) musste mich auch erstmal mit befassen. Ist mein erster Oldie. Werd am Wochenende den Filter mal rausnehmen. Der Verkäufer kann mir ja viel erzählen. Er stand drei Jahre. Komisch ist halt das er 140 km gelaufen ist und jetzt immer wenn er Betriebstemperatur hat ausgeht.

LG

Themenstarteram 26. August 2020 um 7:52

Wieso Muss ich eigentlich 120 min warten bis meine Antwort raus geht.

Zitat:

@Poloelfe schrieb am 26. Aug. 2020 um 09:52:06 Uhr:

Wieso Muss ich eigentlich 90 min warten bis meine Antwort raus geht.

Wenn Du den "Danke"-Button nicht nutzt, wird Dein Zugang in der Funktionalität eingeschränkt. :D

 

So ein Forum lebt halt von "Geben" und "Nehmen". ;)

Zitat:

@xela_ schrieb am 26. Aug. 2020 um 09:56:18 Uhr:

Wenn Du den "Danke"-Button nicht nutzt, wird Dein Zugang in der Funktionalität eingeschränkt. :D

War natürlich ein Scherz, trotzdem ist es nicht verkehrt, sich auch "virtuell" zu bedanken. Der Beitrag geht sofort online, Du hast aber 120 Minuten Zeit Deine Fehler zu korrigieren. ;)

Ich würde fast drauf tippen das der Vibrationsdämpfer/Schlauch an der Vorförderpumpe kaputt ist.

Bist ja bestimmt mit vollem Tank los gefahren.

Zitat:

@is nurn kleener schrieb am 26. August 2020 um 11:19:28 Uhr:

Ich würde fast drauf tippen das der Vibrationsdämpfer/Schlauch an der Vorförderpumpe kaputt ist.

Bist ja bestimmt mit vollem Tank los gefahren.

Die im Tank???

Also meine Verdächtigen Kandidaten sind auch Hallgeber und eventuell die Zündspule/Trafo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Betriebstemperatur erreicht dann aus