1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Betriebsflüssigkeiten

Betriebsflüssigkeiten

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
Ich hab jetzt schon 1 h gesucht und habe nichts gefunden, deswegen frag ich euch lieber ...

Also,
Ich würde gerne Wissen was mein "Golf IV 1.6 16V" Baujahr 1998 , an Betreibsflüssigkeiten braucht ... weil habe ihn gekauft, doch leider ist er trocken und ich muss alles erst einfüllen...

Bräuchte folgende Angaben:

Ölmenge x.x Liter
Kühlflüssigkeitsmenge x.x Liter
Bremsflüssigkeitsmenge x.x Liter

Wäre euch für die Hilfe sehr dankbar , und sage schonmal danke 🙂

MFG
Christian

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von skodabauer

Wahrscheinlich kurz vor dem Shredder gerettet...

Abwrackprämie 😉

Wenn einer den Wagen stilllegt, der lässt ja nicht alle Betriebsflüssigkeiten raus, 1. Wieso und 2. Wohin damit?

Das machen nur die Verwertern vorm Pressen

Zitat:

Original geschrieben von Lukas_2006

Ich dachte, der Wagen wäre leer? Nun ist 10W40 drin? 🙂

Lass die Suppe raus, neuen Filter rein und 5Liter 10W40 kaufen.

Also erst 4L reinkippen und dann so machen, wie oben beschrieben

hier zum thema Öl was interessantes:
http://www.motor-talk.de/forum/motoroel-fuer-1-6-er-8v-t984563.html

10W40 Waren drinnen.

UNd ich bin nicht naiv wie hier manche sagen ... Den er hat das auto bis vor 5 Monate bevor er sein neuen Golf bekam selbst gefahren .. und ich weiß das er top lief .....

Er ist eig. auch nur trocken weil er die Flüssigkeiten alle wechseln wollte aber keine Zeit hat (Sein JoB)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von PinkApple

Zitat:

Ich dachte, der Wagen wäre leer? Nun ist 10W40 drin? 🙂

Lass die Suppe raus, neuen Filter rein und 5Liter 10W40 kaufen.

Also erst 4L reinkippen und dann so machen, wie oben beschrieben

hier zum thema Öl was interessantes:
http://www.motor-talk.de/forum/motoroel-fuer-1-6-er-8v-t984563.html

10W40 Waren drinnen.
UNd ich bin nicht naiv wie hier manche sagen ... Den er hat das auto bis vor 5 Monate bevor er sein neuen Golf bekam selbst gefahren .. und ich weiß das er top lief .....

Er ist eig. auch nur trocken weil er die Flüssigkeiten alle wechseln wollte aber keine Zeit hat (Sein JoB)

MFG

Zum ablassen war aber Zeit??? Sorry, aber jetzt wird es arg komisch...

Es klingt halt ein wenig komisch, wenn du schreibst, der Wagen ist trocken 😉

Ich muss Kühlermittel nicht erneuern, vor allem nicht das G12. Es wird ja nicht verbraucht. Man KANN es wechseln, wenn man den ZR wechselt, aber sonst?!

Du hast nun alle Literangaben, paar Infos bezüglich Öl und wie du Vorgehen solltest...

Viel Erfolg und Spass dabei 🙂

Zitat:

Er wollte Hilfe bezüglich der Mengenangaben. Wieso weshalb warum ist doch sein Ding, oder? 😉

Es soll Menschen geben, die sollen wohl 24Std/365Tage arbeiten *gg*

Hast schon Recht, es ist komisch, alles abzulassen und dann warten, bis der neue Wagen da ist.

Ablassen und auffüllen dauert höchstens 3Std.

Zitat:

Ich muss Kühlermittel nicht erneuern, vor allem nicht das G12. Es wird ja nicht verbraucht. Man KANN es wechseln, wenn man den ZR wechselt, aber sonst?!

Du hast nun alle Literangaben, paar Infos bezüglich Öl und wie du Vorgehen solltest...

Zitat:

Zitat:

Er wollte Hilfe bezüglich der Mengenangaben. Wieso weshalb warum ist doch sein Ding, oder? 😉
Hast schon Recht, es ist komisch, alles abzulassen und dann warten, bis der neue Wagen da ist.

Ach und noch en Frage ... Was ist besser 10W40 oder 5W40 ... Wohne Im Saarland (min. -26°C und max. 42°C)

Danke den Spaßß werd ich haben ...
MFG

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Mengenangaben siehe oben...

Alles andere weiss nur der TE selber...

Zitat:

Ach und noch en Frage ... Was ist besser 10W40 oder 5W40 ... Wohne Im Saarland (min. -26°C und max. 42°C)

Danke den Spaßß werd ich haben ...
MFG

5W40

mobil1

0W40 probieren, kostet nur 2€ mehr

mobil1

Zitat:

Wenn der Motor schon staubtrocken war, kipp halt irgend was rein, was schmiert. Übriggebliebenes Fondueöl vom Silvesterabend, ranziges Pommesöl von der Frittenbude, oä. Schlimmer kanns ja eh nimmer werden. Und den Motor nicht auf Luftkühlung umzurüsten, nicht vergessen.

Pass auf, dass nicht auch noch das Getriebeöl abgelassen wurde und du dir bei der ersten Probefahrt einen Getriebeschaden einfängst, weil du vergessen hast das aufzufüllen o.O

Deine Antwort