Betriebsanleitung XC 90 Web Edition
Hallo Zusammen,
habe heute auf MYVOlVO zu meiner Bestellung die Betriebsanleitung abrufen können.
Vielleicht interessiert dies jemanden.
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
habe heute auf MYVOlVO zu meiner Bestellung die Betriebsanleitung abrufen können.
Vielleicht interessiert dies jemanden.
36 Antworten
Jepp, tut es. Mal schauen, ob ich sie bis September durchbekomme. 😁
Gibt auch im Dokumente-Bereich ein paar Videos zur Bedienung.
In deinem MyVolvo ist die doch bestimmt auch abrufbar.
Gibt auch noch die Kurzversion, die ist eher was für mich. Meistens schaue ich in die Beschreibung nur rein wenn ich es nicht am Auto direkt verstehe. Aber da die Wartezeit ja diesmal doch etwas länger ist, werde ich mir die wahrscheinlich doch mal durchlesen.
Zitat:
@gseum schrieb am 30. Januar 2015 um 13:19:20 Uhr:
Jepp, tut es. Mal schauen, ob ich sie bis September durchbekomme. 😁Gibt auch im Dokumente-Bereich ein paar Videos zur Bedienung.
Vielen Dank für die Bedienungsanleitung, sehr aufschlussreich, obwohl ich sonst NIE Bedienungsanleitungen lese ;-) aber in Ermangelung des echten Fahrzeuges macht das schon Freude...
Auf Seite 423 (so weit bin ich schon :-) steht etwas von "aktiver Schalldämpfung" die nur für "bestimmte Modelle" gilt...
Ich weiss, das geht jetzt tief in die Details, aber weiss schon jemand, welche Modelle das sein sollen?
Danke und Gruß!
Zitat:
@SchottenSchwede schrieb am 30. Januar 2015 um 13:40:30 Uhr:
Vielen Dank für die Bedienungsanleitung, sehr aufschlussreich, obwohl ich sonst NIE Bedienungsanleitungen lese ;-) aber in Ermangelung des echten Fahrzeuges macht das schon Freude...Auf Seite 423 (so weit bin ich schon :-) steht etwas von "aktiver Schalldämpfung" die nur für "bestimmte Modelle" gilt...
Ich weiss, das geht jetzt tief in die Details, aber weiss schon jemand, welche Modelle das sein sollen?Danke und Gruß!
Lt. einem anderen Thread in diesem Forum wohl für T6 und T6, nicht für den D5.
Ähnliche Themen
Ja, habe es eben auch gelesen (ich weiss, wer lesen kann ist klar im Vorteil), Danke!
Die Logik dahinter verstehe ich zwar nicht ganz, da ich davon ausgehe, dass die Geräuschkulisse bei den Benzinern generell geringer ausfällt als bei den Dieseln, aber wie bei so vielen anderen Dingen: wir werden sehen...
Möglicherweise ist der D5 besser gedämmt, und wenn man auf möglichst wenig Fahrgeräusche wert legt sollte man ohnehin auf jeden Fall die Verbundscheiben mit bestellen.
Nö, aber bei nem 4-Zylinder Benziner hat der Kunde, der vorher den 6-Zylinder gefahren hat, einfach etwas Ansprüche an das Geräuschniveau und das wird wohl mit Kompressor und Turbo ohne solche Maßnahmen nicht zu halten sein. Ein Diesel als 4-Zylinder ist da ja eher leiser, als der gewohnte 5-Zylinder...
Gruß
KUM
Zitat:
@nilspaar schrieb am 30. Januar 2015 um 13:32:22 Uhr:
In deinem MyVolvo ist die doch bestimmt auch abrufbar.
... natürlich. Daher ja auch der Hinweis auf die dort vorhandenen Videos.
Die PDFs sind schon für den Zugriff über alle Geräte auf meinem Server archiviert. 😁
Active Noise Reduction war ja in diesem PDF auf S. 84 näher beschrieben:
http://www.valentinevolvo.com/.../...tine%20volvo_8D1C890C02E1DC01.pdf
Da gibt es eben im Dynamic-Mode von Drive Mode einen "Sporty"-Sound. Wer es braucht. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@gseum schrieb am 30. Januar 2015 um 15:53:35 Uhr:
Active Noise Reduction war ja in diesem PDF auf S. 84 näher beschrieben:
http://www.valentinevolvo.com/.../...tine%20volvo_8D1C890C02E1DC01.pdf
Da gibt es eben im Dynamic-Mode von Drive Mode einen "Sporty"-Sound. Wer es braucht. 😁
Mir ging es dabei um die Geräuschunterdrückung, nicht den zusätzlichen Lärm im Sportmodus, darauf kann ich ebenfalls gut verzichten... :😉
... tja, da werden wir noch rätseln müssen, ob "quiet" einfach nur heisst: "Macht einfach nix" oder "unterdrückt/kompensiert Geräusche".
Danke!
Sehr interessant zu lesen. Ist das Handbuch auch in anderen Sprachen verfügbar?
... stammt von Volvo Cars of Canada - daher eventuell noch in Französisch? Aber woher bekommen... 😮
Vielen Dank für das Einstellen der PDF.
Könnt ihr mir mal helfen? Ich finde beim besten Willen nicht die Rubrik "Navigation". Weder in den Abteilungen noch im Stichwortverzeichnis.
Überlese ich das immer?
Vielen Dank!
Beim A6 gab's für das MMI plus inkl. der Navigationsfunktionen ein extra Handbuch. Vielleicht kommt das für Sensus auch noch.