Betriebsanleitung / Sprache KI / Ölstand / Radiodisplay heller / Heckklappe

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

Als Neubesitzer eines 220CDi Kombi Bj2004 habe ich ein paar Fragen zu dem Wagen:

a) Wo finde ich im Netz eine passende Bedienungsanleitung in PDF?

b) Wie kann ich die Meilen im Kombiinstrument auf Kilometer umstellen (hab einen analogen Meilentacho mit mpg Verbrauchsanzeige drin)? Ich habe zwar eine digitale km/h Anzeige drin, aber Verbrauch und Wegstrecke ist in Meilen. Wenn man den Tacho gegen einen DE Tacho tauscht, wird die Fahrststrecke dann übernommen?

c) Wie kann man den Ölstand ermitteln? Ein Peilstab ist ja nicht mehr drin. Kann man sich das evtl. im KI anzeigen lassen?

d) Kann man sich den Tankinhalt und Reichweite anzeigen lassen?

e) Im Ausgleichsbehälter war ein wenig weißer Schleim an der Wandung, nicht am Deckel (bei Betrieb kein Druck oder Überkochen). Der Mercedes Händler sagte mir auf Rücksprache das der Getriebekühlerschlauch getauscht worden wäre und hier evtl. Öl ins Wasser gekommen ist. Könnte das so sein? Er bot an beim nächsten Besuch das Kühlwasser zu spülen/tauschen.

f) Im Fahrlicht Automatikmodus ist das Display des Radios (AP50) zu Dunkel. Wie kann man es heller machen?

g) Die manuelle Heckklappe macht die letzten 5cm nur noch mit "Muskelkraft", was kann man hier tun? Dämpfer austauschen?

Mir fällt später bestimmt noch mehr ein...............

Danke fürs Antworten!
Ralle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Zu a-g:

Fahr zu Mercedes

´

Sehr charmant!

Bei solchen ... Mitgliedern wie dem C3PO V3.0 und derart dümmlichen Kommentaren kann man das Forum dann besser auch gleich einstellen. Hauptsache was geredet, auch wenn nichts gesagt wird.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von w211_fan

Hallo Beethoven22,

ich verstehe Dich, dass die Begrüßung macher "Kollegen" hier eines Bauern ähneln, andere könnten sich als Witzeschreiber bei Harald Schmidt bewerben ;-). Ist aber in jedem Forum so, glaube es mir.

Hallo w211_fan,

ich weiß; das Niveau sinkt allenthalben. Ich warte mit Spannung nur noch auf das erste "grün" für "Fahr zu Mercedes".

Zitat:

Und nun erstmal ein Herzlich Willkommen Hofihofm 😛

Den Tip, die Suchfunktion zu benutzen, ist sehr gut. Dort findest Du meistens zu einem Thema verschiedene Lösungsansätze.

Für die Lösung des KI's (Ölstand ablesen etc.) anbei zwei pdf's.
Die zweite schicke ich gleich hinterher.

Bei den anderen Fragen kann ich Dir leider nicht helfen.

So geht´s doch auch, ohne daß man sich etwas vergibt.

Zitat:

Original geschrieben von hofihofm

Hallo,

Es ist mein erster Post und wahrscheinlich auch der letzte.

Ich dache hier kann man sich austauschen, was lernen, neue Leute kennenlernen.

Aber mit

"Fahr zu Mercedes"

habe ich nicht gerechnet.

Sorry, aber der Kommentar sagt alles über den Verfasser, nach meiner pers. Meinung.

Es ist wirklich sehr schade so "empfangen" zu werden.

Viele Grüße an die anderen!

Dann hast Du

das

wohl nicht gelesen?

b) Wie kann ich die Meilen im Kombiinstrument auf Kilometer umstellen (hab einen analogen Meilentacho mit mpg Verbrauchsanzeige drin)? Ich habe zwar eine digitale km/h Anzeige drin, aber Verbrauch und Wegstrecke ist in Meilen. Wenn man den Tacho gegen einen DE Tacho tauscht, wird die Fahrststrecke dann übernommen?
Fahr zu Mercedes, da kann das KI umcodiert werden

c) Wie kann man den Ölstand ermitteln? Ein Peilstab ist ja nicht mehr drin. Kann man sich das evtl. im KI anzeigen lassen?
siehe aktuellen Thread

d) Kann man sich den Tankinhalt und Reichweite anzeigen lassen?

Kann man per Stardiagnose freischalten

e) Im Ausgleichsbehälter war ein wenig weißer Schleim an der Wandung, nicht am Deckel (bei Betrieb kein Druck oder Überkochen). Der Mercedes Händler sagte mir auf Rücksprache das der Getriebekühlerschlauch getauscht worden wäre und hier evtl. Öl ins Wasser gekommen ist. Könnte das so sein? Er bot an beim nächsten Besuch das Kühlwasser zu spülen/tauschen.

na bitte

f) Im Fahrlicht Automatikmodus ist das Display des Radios (AP50) zu Dunkel. Wie kann man es heller machen?
Betriebanleitung APS oder per Stardiagnose bei Mercedes

g) Die manuelle Heckklappe macht die letzten 5cm nur noch mit "Muskelkraft", was kann man hier tun? Dämpfer austauschen?
Da hilft ein Austausch der Dämpfer bei Mercedes

Gruss

C3PO V3.0

Zitat:

Zu a-g:

Fahr zu Mercedes

Hallo C3PO V3.0,

Du hast geantwortet, kurz und informativ, aber erst nachdem hofihofm Dir seine Meinung zu Deiner ersten Antwort gegeben hat. Die (siehe Zitat) war das Fettfass, wo Du hereingesprungen bist.

🙁

Zitat:

😉...und hier, wie "angedroht" die andere pdf-Datei....

Dank dir vielmals für die angedrohten PDF's! Solche Drohungen mag ich!

PS:
So stell ich mir ein Forum vor.

Ähnliche Themen

Hallo Hofihofm,

gerne geschehen. Wenn Du wieder Fragen hast, melden 😁

Benno

PS. Eine Bitte, wenn Du das Problem mit der Helligkeit des Radiodisplay gelöst hast, melde Dich bitte. Die Lösung interessiert mich.

Zitat:

Zitat:

Zu a-g:

Fahr zu Mercedes

Hallo C3PO V3.0,

Du hast geantwortet, kurz und informativ, aber erst nachdem hofihofm Dir seine Meinung zu Deiner ersten Antwort gegeben hat. Die (siehe Zitat) war das Fettfass, wo Du hereingesprungen bist.

🙁

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven22

Zitat:

Zu a-g:

Fahr zu Mercedes

´

Sehr charmant!

Bei solchen ... Mitgliedern wie dem C3PO V3.0 und derart dümmlichen Kommentaren kann man das Forum dann besser auch gleich einstellen. Hauptsache was geredet, auch wenn nichts gesagt wird.

Welche weiterbringende Botschaft an den TE kam den aus Deiner Feder hier?

Wenn ich es richtig gelesen habe keine.

@hofihofm,
Dir alles gute zum "neuen" Auto und allzeit gute Fahrt. Die PDF`s die Du benötigst sind ja mitlerweile da und die Helligkeit des APS versuch mal über die normale Möglichkeit Tag-Nacht-Schaltung im APS einzustellen. Ansonsten noch über den normalen Helligkeitsregler am KI.

Allen einen freundlichen Sonntag🙂

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

...

...

Falsch!

Die Botschaft war, daß es hier immer irgendwelche Wichtigtuer und Schlaumeier gibt (oder Querulanten, wie regnirps sagte), die es drängt, sich zu allem zu Wort melden, auch wenn sie nichts zu sagen haben. Außerdem habe ich mich doch längst korrigiert und Deinem Kumpel C3PO V3.0 für seine Aussage "Fahr zu Mercedes" höchste Kompetenz bescheinigt. Damit ist doch gut jetzt, oder?!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

...

...

Falsch!

Die Botschaft war, daß es hier immer irgendwelche Wichtigtuer und Schlaumeier gibt (oder Querulanten, wie regnirps sagte), die es drängt, sich zu allem zu Wort melden, auch wenn sie nichts zu sagen haben. Außerdem habe ich mich doch längst korrigiert und Deinem Kumpel C3PO V3.0 für seine Aussage "Fahr zu Mercedes" höchste Kompetenz bescheinigt. Damit ist doch gut jetzt, oder?!

Leg Dich doch einfach wieder schlafen, wie Du es bisher auch getan hast.

Ein konstruktiver Beitrag von Dir kann in 2011 leider nicht verzeichnet werden

ausser der Tatsache , daß Du ausschließlich über andere hergezogen bist.

Von dieser Art Zeitgenossen gibt es hier und in anderen Foren schon reichlich genug

Gruss

C3PO V3.0

geht ja mal wieder heiss her, vielleicht gibt es aber auch leute, die mir besonders zu punkt f nen tipp geben können. bei mir ist die anzeige mal richtig schön hell, aber dann auch wieder relativ dunkel, ohne, dass ich was gändert habe. Habe ein 20 CD.

Besten Dank.

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

geht ja mal wieder heiss her, vielleicht gibt es aber auch leute, die mir besonders zu punkt f nen tipp geben können. bei mir ist die anzeige mal richtig schön hell, aber dann auch wieder relativ dunkel, ohne, dass ich was gändert habe. Habe ein 20 CD.

Besten Dank.

Hallo,

Soweit ich verstanden habe gibt es im Bereich des Innenspiegel einen Sensor der die Helligkeit regeln sollte (auch nur in anderen Foren gelesen). Kann das jemand bestätigen?

Würde gerne wissen ob man am Radio die autom. Tag-Nacht Umschaltung ausschalten kann.

Bei den VW Farb Navi geht das.

Gruß!

Zitat:

Zitat:

Falsch!

Leg Dich doch einfach wieder schlafen, wie Du es bisher auch getan hast.
Ein konstruktiver Beitrag von Dir kann in 2011 leider nicht verzeichnet werden
ausser der Tatsache , daß Du ausschließlich über andere hergezogen bist.

Von dieser Art Zeitgenossen gibt es hier und in anderen Foren schon reichlich genug

Gruss

C3PO V3.0

Lieber C3PO V3.0,

Es wäre nett von dir dich auf das Thema zu beschränken.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von hofihofm

Lieber C3PO V3.0,

Es wäre nett von dir dich auf das Thema zu beschränken.

Danke!

Hallo hofihofm,

das kann er leider nicht mehr, wo er sich doch so auf mich eingeschossen hat, da muß jetzt einfach alles raus!

Betroffene Hunde bellen!

Gruß

Beethoven22

Wenn Ludwig van Beetvoven wüßte, wer sich mit seinem Namen ziert
würde er sich vermutlich im Grabe rumdrehen 

Zitat:

Wenn Ludwig van Beetvoven wüßte, wer sich mit seinem Namen ziert
würde er sich vermutlich im Grabe rumdrehen 

... Beet

h

oven, nicht Beet

v

oven

B e e t h o v e n !

Ja, raus damit, zeigs mir, mach mich fertig; bin total beeindruckt!

Kennst mich zwar gar nicht, aber egal, nur nicht aufgeben!

Deine Antwort