ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. EasyPack-Heckklappe schließen über Schlüssel

EasyPack-Heckklappe schließen über Schlüssel

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. November 2011 um 17:11

Hallo zusammen

Habe in der sufu vieles gefunden, jedoch nicht die Antwort auf meine Frage.

-> Warum kann ich die Heckklappe beim S 211 nicht mit dem Schlüssel (funktioniert in der R-Klasse) bzw.mit der Taste in der Türe (funktioniert beim W) schließen.

 

Gruß Niko

Beste Antwort im Thema

Genau das habe ich!

Funktioniert perfekt!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Scheint nicht vorgesehen zu sein, habe ich mich auch schon mal gefragt.

ES gibt ein Modul um diese Funktion nachzurüsten.

Hier mal ein Beispiel, aber es kann sein, dass es noch andere Hersteller dafür gibt.

Genau das habe ich!

Funktioniert perfekt!

Perfekt - das hat mich auch schon lange interessiert! :)

Und jetzt ohne suchen uffm Silbertablet - DANKE :cool:

Leider lässt sich die Einbauanleitung nicht runterladen (nur als Kunde mit Rng.) - wüsste gern, wie groß der Aufwand ist.

Interessiert bestimmt auch andere User... .

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

Perfekt - das hat mich auch schon lange interessiert! :)

Und jetzt ohne suchen uffm Silbertablet - DANKE :cool:

Leider lässt sich die Einbauanleitung nicht runterladen (nur als Kunde mit Rng.) - wüsste gern, wie groß der Aufwand ist.

Interessiert bestimmt auch andere User... .

Moin,

soweit ich weiß wird das Modul in die Heckklappe eingebaut. Also Verkleidung abnehmen. Anschluss dürfte kein Problem sein, bei 4 Kabeln.

http://www.ebay.de/.../200669628233?...

Hier die Einbauanleitung als pdf.

Der Einbau ist nicht sooo kompliziert.

Man muss eben die Heckklappe auseinanderbekommen und darf keine Angst vor Kabeln haben.

Ich hatte hier das Thema schon mal behandelt...

Allerdings ohne abschliessendes Ergebnis *schäm*

und ich hab das Modul mit doppelseitigem Tape in die Heckklappe geklebt, dann fliegt es nicht rum.

Hallo..

Interessantes Thema.

Perfekt wäre es aber - wenn es noch einen kleinen, kurzen Signalton geben würde - wenn die Klappe sich dann automatisch bewegt.

Ich habe den VorMopf S211 - da gibt es so etwas nicht. Hatte vor kurzem einen S212 als Leihwagen - da gab es diesen Ton - wenn geöffnet wurde.

Grüße

also mein Mopf macht das auch serienmässig...

Vielleicht der signalgeber kaputt?

Spitze, danke! :)

 

Wie reagiert der Taster in der Fahrertür? Auch 2x "tippen"?

(hatte heute früh eine Anfrage an KUFATEC gemailt; bis jetzt keine Antwort)

Hattest du zum Löten die Batt. abgeklemmt?

 

Zum besseren Verständnis: FB-Taster 1x tippen = Ogginol-Funktion; 2x = alles schließen bzw. öffnen - richtig?

 

Die Zusatzfunktion geht NUR über die FB.

Doppelklick bei schliessen: Fzg geht zu wie normal, zusätzlich schliesst die Heckklappe.

Alle anderen Funktionen bleiben wie gehabt.

Der Taster in der Tür hat keine Zusatzfunktion dadurch bekommen.

(ich doppelklick dann notfalls am schlüssel im Zündschloss)

Wer den Strom trennt, kann nix... ;-)

Hatte ich in dem Fall aber ausnahmsweise wirklich nicht, da ich teilweise mit Stromdieben gearbeitet habe.

Normalerweise löte ich auch, aber das war mir zu eng da.

Nur mal zur Ergänzung: Die Easy-Pack Heckklappe muss natürlich schon vorhanden sein... ;-)

Nicht daß einer das Modul kauft und sich dann wundert....

Aber das sagt der Thread Titel ja eigentlich auch schon aus...

Zitat:

Nicht daß einer das Modul kauft und sich dann wundert....

:D

(endlich mal wieder ein freundlicher Start in die Woche)

 

An Stromdiebe (oder 3er-Wagos/Aderendhülsen) hatte ich auch schon gedacht... .

Aber falls jemand eine bessere Idee hat - her damit. :cool:

Hattest Du doch schon Steffen: löten!

Zitat:

Hattest Du doch schon Steffen: löten!

:rolleyes:

 

Gut - ich präzisiere:

Falls jemand eine bessere Idee für Faule hat - her damit. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. EasyPack-Heckklappe schließen über Schlüssel