ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Betriebsanleitung / Sprache KI / Ölstand / Radiodisplay heller / Heckklappe

Betriebsanleitung / Sprache KI / Ölstand / Radiodisplay heller / Heckklappe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 15:01

Hallo,

Als Neubesitzer eines 220CDi Kombi Bj2004 habe ich ein paar Fragen zu dem Wagen:

a) Wo finde ich im Netz eine passende Bedienungsanleitung in PDF?

b) Wie kann ich die Meilen im Kombiinstrument auf Kilometer umstellen (hab einen analogen Meilentacho mit mpg Verbrauchsanzeige drin)? Ich habe zwar eine digitale km/h Anzeige drin, aber Verbrauch und Wegstrecke ist in Meilen. Wenn man den Tacho gegen einen DE Tacho tauscht, wird die Fahrststrecke dann übernommen?

c) Wie kann man den Ölstand ermitteln? Ein Peilstab ist ja nicht mehr drin. Kann man sich das evtl. im KI anzeigen lassen?

d) Kann man sich den Tankinhalt und Reichweite anzeigen lassen?

e) Im Ausgleichsbehälter war ein wenig weißer Schleim an der Wandung, nicht am Deckel (bei Betrieb kein Druck oder Überkochen). Der Mercedes Händler sagte mir auf Rücksprache das der Getriebekühlerschlauch getauscht worden wäre und hier evtl. Öl ins Wasser gekommen ist. Könnte das so sein? Er bot an beim nächsten Besuch das Kühlwasser zu spülen/tauschen.

f) Im Fahrlicht Automatikmodus ist das Display des Radios (AP50) zu Dunkel. Wie kann man es heller machen?

g) Die manuelle Heckklappe macht die letzten 5cm nur noch mit "Muskelkraft", was kann man hier tun? Dämpfer austauschen?

Mir fällt später bestimmt noch mehr ein...............

Danke fürs Antworten!

Ralle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Zu a-g:

Fahr zu Mercedes

´

Sehr charmant!

Bei solchen ... Mitgliedern wie dem C3PO V3.0 und derart dümmlichen Kommentaren kann man das Forum dann besser auch gleich einstellen. Hauptsache was geredet, auch wenn nichts gesagt wird.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. Oktober 2011 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von hofihofm

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

 

 

 

 

Lieber C3PO V3.0,

 

Es wäre nett von dir dich auf das Thema zu beschränken.

 

Danke!

s.o.

f) Im Fahrlicht Automatikmodus ist das Display des Radios (AP50) zu Dunkel. Wie kann man es heller machen?

Betriebsanleitung APS oder per Stardiagnose bei Mercedes

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Betriebsanleitung / Sprache KI / Ölstand / Radiodisplay heller / Heckklappe