ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Betriebsanleitung / Sprache KI / Ölstand / Radiodisplay heller / Heckklappe

Betriebsanleitung / Sprache KI / Ölstand / Radiodisplay heller / Heckklappe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 15:01

Hallo,

Als Neubesitzer eines 220CDi Kombi Bj2004 habe ich ein paar Fragen zu dem Wagen:

a) Wo finde ich im Netz eine passende Bedienungsanleitung in PDF?

b) Wie kann ich die Meilen im Kombiinstrument auf Kilometer umstellen (hab einen analogen Meilentacho mit mpg Verbrauchsanzeige drin)? Ich habe zwar eine digitale km/h Anzeige drin, aber Verbrauch und Wegstrecke ist in Meilen. Wenn man den Tacho gegen einen DE Tacho tauscht, wird die Fahrststrecke dann übernommen?

c) Wie kann man den Ölstand ermitteln? Ein Peilstab ist ja nicht mehr drin. Kann man sich das evtl. im KI anzeigen lassen?

d) Kann man sich den Tankinhalt und Reichweite anzeigen lassen?

e) Im Ausgleichsbehälter war ein wenig weißer Schleim an der Wandung, nicht am Deckel (bei Betrieb kein Druck oder Überkochen). Der Mercedes Händler sagte mir auf Rücksprache das der Getriebekühlerschlauch getauscht worden wäre und hier evtl. Öl ins Wasser gekommen ist. Könnte das so sein? Er bot an beim nächsten Besuch das Kühlwasser zu spülen/tauschen.

f) Im Fahrlicht Automatikmodus ist das Display des Radios (AP50) zu Dunkel. Wie kann man es heller machen?

g) Die manuelle Heckklappe macht die letzten 5cm nur noch mit "Muskelkraft", was kann man hier tun? Dämpfer austauschen?

Mir fällt später bestimmt noch mehr ein...............

Danke fürs Antworten!

Ralle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Zu a-g:

Fahr zu Mercedes

´

Sehr charmant!

Bei solchen ... Mitgliedern wie dem C3PO V3.0 und derart dümmlichen Kommentaren kann man das Forum dann besser auch gleich einstellen. Hauptsache was geredet, auch wenn nichts gesagt wird.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. Oktober 2011 um 21:05

Zu a-g:

 

Fahr zu Mercedes

Betriebsanleitung

zum Auslesen Ölstand gibts hier gerade einen aktuellen thread....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Zu a-g:

Fahr zu Mercedes

´

Sehr charmant!

Bei solchen ... Mitgliedern wie dem C3PO V3.0 und derart dümmlichen Kommentaren kann man das Forum dann besser auch gleich einstellen. Hauptsache was geredet, auch wenn nichts gesagt wird.

...leider wird das immer öfter...ein wenig mehr Moderation wäre nicht schlecht.

am 3. Oktober 2011 um 22:12

Zitat:

 

b) Wie kann ich die Meilen im Kombiinstrument auf Kilometer umstellen (hab einen analogen Meilentacho mit mpg Verbrauchsanzeige drin)? Ich habe zwar eine digitale km/h Anzeige drin, aber Verbrauch und Wegstrecke ist in Meilen. Wenn man den Tacho gegen einen DE Tacho tauscht, wird die Fahrststrecke dann übernommen?

 

Fahr zu Mercedes, da kann das KI umcodiert werden

 

 

c) Wie kann man den Ölstand ermitteln? Ein Peilstab ist ja nicht mehr drin. Kann man sich das evtl. im KI anzeigen lassen?

siehe aktuellen Thread

 

d) Kann man sich den Tankinhalt und Reichweite anzeigen lassen?

 

Kann man per Stardiagnose freischalten

 

e) Im Ausgleichsbehälter war ein wenig weißer Schleim an der Wandung, nicht am Deckel (bei Betrieb kein Druck oder Überkochen). Der Mercedes Händler sagte mir auf Rücksprache das der Getriebekühlerschlauch getauscht worden wäre und hier evtl. Öl ins Wasser gekommen ist. Könnte das so sein? Er bot an beim nächsten Besuch das Kühlwasser zu spülen/tauschen.

 

na bitte 

 

f) Im Fahrlicht Automatikmodus ist das Display des Radios (AP50) zu Dunkel. Wie kann man es heller machen?

Betriebanleitung APS oder per Stardiagnose bei Mercedes

 

g) Die manuelle Heckklappe macht die letzten 5cm nur noch mit "Muskelkraft", was kann man hier tun? Dämpfer austauschen?

Da hilft ein Austausch der Dämpfer bei Mercedes

 

ich korrigiere:

 

also b-g Fahr zu Mercedes

 

 

 

am 3. Oktober 2011 um 22:24

@ Beethoven 22

 

dann schreib doch einfach nichts:D

Wollen wir dem TE mal zugute halten, dass er hier völlig neu ist und sich noch nicht so auskennt.

Die meisten seiner Punkte sind zwar mittels der Suchfunktion relativ leicht zu beantworten, aber das muss er ja erst mal wissen.

In der Tat kann ihm nur bei MB richtig geholfen werden.

Und einen dümmlichen Kommentar kann ich ausser dem von Beethoven22 nicht finden.

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

...

Und einen dümmlichen Kommentar kann ich ausser dem von Beethoven22 nicht finden.

Naja ...!

Nach dieser hochqualifizierten Bemerkung von josch47cgn muß ich das "dümmlich" natürlich zurücknehmen, um den Ansprüchen gerecht zu werden: die Antwort von C3PO V3.0 auf die Frage des TE "Fahr zu Mercedes" ist nicht dümmlich, sondern richtigerweise höchst informativ, hilfreich, aussagefähig, lehrreich, konstruktiv und vor allen Dingen auch freundlich. Außerdem paßt sie vermutlich auf 99,9% der in diesem Forum gestellten Fragen und ist deshalb auch hochkompetent. Also, weiter so!

am 4. Oktober 2011 um 12:23

Nach Deinen Beiträgen, die überhaupt nichts inhaltliches zur Fragestellung enthalten

sondern lediglich polemisiertes Geschwafel darstellen, kannst Du ja jetzt nach Deinem

zweiten Beitrag im Jahre 2011 wieder in der Versenkung verschwinden:D

 

Gruss

 

C3PO V3.0

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Nach Deinen Beiträgen, die überhaupt nichts inhaltliches zur Fragestellung enthalten

sondern lediglich polemisiertes Geschwafel darstellen, kannst Du ja jetzt nach Deinem

zweiten Beitrag im Jahre 2011 wieder in der Versenkung verschwinden:D

Gruss

C3PO V3.0

Genau, ich fahr zu Mercedes!

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 18:30

Hallo,

Es ist mein erster Post und wahrscheinlich auch der letzte.

Ich dache hier kann man sich austauschen, was lernen, neue Leute kennenlernen.

Aber mit

"Fahr zu Mercedes"

habe ich nicht gerechnet.

Sorry, aber der Kommentar sagt alles über den Verfasser, nach meiner pers. Meinung.

Es ist wirklich sehr schade so "empfangen" zu werden.

 

Viele Grüße an die anderen!

 

nöööö,

sind nicht alle so hier, ein paar Querulanten gibts hier eben auch. Es sind aber immer die gleichen,

deshalb ist das meistens auch sehr berechenbar:D

Am Stammtisch wären das alle ganz brave Jungs - aber hier im Netz gibts eben keine Backpfeifen die wirklich wehtun....

Also, lass dich nicht gleich abschrecken - es ist ein sehr informatives Forum - mir jedenfalls wurde schon oft geholften

Hallo Beethoven22,

ich verstehe Dich, dass die Begrüßung macher "Kollegen" hier eines Bauern ähneln, andere könnten sich als Witzeschreiber bei Harald Schmidt bewerben ;-). Ist aber in jedem Forum so, glaube es mir.

Und nun erstmal ein Herzlich Willkommen Hofihofm :p

Den Tip, die Suchfunktion zu benutzen, ist sehr gut. Dort findest Du meistens zu einem Thema verschiedene Lösungsansätze.

Für die Lösung des KI's (Ölstand ablesen etc.) anbei zwei pdf's.

Die zweite schicke ich gleich hinterher.

Bei den anderen Fragen kann ich Dir leider nicht helfen.

Benno

;)...und hier, wie "angedroht" die andere pdf-Datei....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Betriebsanleitung / Sprache KI / Ölstand / Radiodisplay heller / Heckklappe