Betriebsanleitung/Bedienungsanleitung Q2

Audi Q2 GA

Hallo zusammen,
ich möchte wissen, womit ich den Inhalt der CD lesen kann.
Da soll doch wohl die Bedienunganleitung vom MMI drauf sein.
Oder nicht?
Gruß
sierra_10
Q2 #1

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CD mit Bedienungsanleitung' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Naja, wenn man solche Angst vor Big Brother hat, dann sollte man auch kein Handy besitzen, keinen Computer, keinen modernen TV, Großstädte meiden, .......................

Ist halt heute leider so, aber ehrlich gesagt, mir ist das egal. Ich mache nichts verbotenes, peinlich ist mir selten etwas 😁 Man hat ja auch viele Vorteile durch die ganze Technik die, die meisten nicht mehr missen möchten. Einen Tod muss man immer sterben.
Man kann natürlich das MMI weglassen und mit dem Handy navigieren, ändern wird das aber nichts. Oder man kauft sich einen ADAC Straßenatlas, aber wer möchte sich das heute noch antun? Ich sicher nicht.
Das hat auch nichts mit Audi zu tun, es wird egal sein von welchem Hersteller das Auto kommt.

Gruß Tom

82 weitere Antworten
82 Antworten

Habe ein Lagerauto gekauft. Herstellung März 2017.
War alles soweit vorhanden was ich wollte.
4Wochen gewartet. Bin aber sehr zufrieden.
Grüße

Vlt liege ich dann mit meiner Aussage gar nicht soooo falsch.

Gruß Tom

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 23. Oktober 2017 um 11:48:29 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 23. Oktober 2017 um 11:00:10 Uhr:

Moin,

vielleicht auch daran, wer das Connect Paket gekauft hat.
Da ist man ja mit Audi dauernd online verbunden..
Und Audi kann natürlich auch genau sehen, wo, und mit wem man sich gerade aufhält,
und was man alles sonst so im Audi macht...
Kann ein schönes Geschäft für Audi sein... Stichwort: Versicherungen etc.!

big brother...

Nein dauernd ist man nicht mit Audi verbunden.

Sicher?

Zitat:

@roli202 schrieb am 23. Oktober 2017 um 12:27:19 Uhr:

Habe ein Lagerauto gekauft. Herstellung März 2017.
War alles soweit vorhanden was ich wollte.
4Wochen gewartet. Bin aber sehr zufrieden.
Grüße

So wie es ausschaut (?), gibt es ab Produktion MJ2018 (ca. ab Mai/Juni) kein Serviceheft mehr, läuft alles online (via myAudi einsehbar). Deiner ab Lager ist noch MJ 2017.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 23. Oktober 2017 um 11:48:29 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 23. Oktober 2017 um 11:00:10 Uhr:

vielleicht auch daran, wer das Connect Paket gekauft hat.
Da ist man ja mit Audi dauernd online verbunden..
Und Audi kann natürlich auch genau sehen, wo, und mit wem man sich gerade aufhält,
und was man alles sonst so im Audi macht...
Kann ein schönes Geschäft für Audi sein... Stichwort: Versicherungen etc.!
big brother...

Nein dauernd ist man nicht mit Audi verbunden.

Die Frage ist schon mal, was man unter "dauernd" versteht? Bei eingeschaltetem Auto und Connect-Verbindung (nur bei entsprechender Ausstattung) kann das schon sein.

Wer kein Connect hat ist da eventuell besser dran, dann ist doch keine SIM drin und damit keine Verbindung möglich? Aber wer weiss?

Naja, wenn man solche Angst vor Big Brother hat, dann sollte man auch kein Handy besitzen, keinen Computer, keinen modernen TV, Großstädte meiden, .......................

Ist halt heute leider so, aber ehrlich gesagt, mir ist das egal. Ich mache nichts verbotenes, peinlich ist mir selten etwas 😁 Man hat ja auch viele Vorteile durch die ganze Technik die, die meisten nicht mehr missen möchten. Einen Tod muss man immer sterben.
Man kann natürlich das MMI weglassen und mit dem Handy navigieren, ändern wird das aber nichts. Oder man kauft sich einen ADAC Straßenatlas, aber wer möchte sich das heute noch antun? Ich sicher nicht.
Das hat auch nichts mit Audi zu tun, es wird egal sein von welchem Hersteller das Auto kommt.

Gruß Tom

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 23. Oktober 2017 um 15:38:26 Uhr:

Gruß Tom

Gebe dir zu 100% recht!

Man sollte aber wissen, was/wen man sich da ins Haus holt,
und nicht hinterher rum jammern...😁

Hier mal ein Link zum Thema:

http://www.automobilwoche.de/.../...-vor-auto-apps-schnueffler-an-bord

Ja klar und sowas finde ich auch nicht gut. Nur leider ist es halt einfach so. Egal was du heute an komfortabler Technik nutzt die "nichts" oder nicht viel kostet, deine Daten werden verkauft. Oder glaubt wirklich jemand sein Email Konto wäre wirklich umsonst? WhatsApp, FB, Twitter, ............... Die Liste lässt sich bis ins unendliche fortführen.

Was glaubt ihr, was mit den Daten vom Smart TV, Handy ..................passiert.

Wie gesagt, mir ist es egal, man wird so, oder so mit Werbung zugeschüttet. Ich tue nichts verbotenes und habe nicht vor eine Straftat mit meinem neuen Auto zu begehen, klar sehe ich das wohl etwas blauäugig, aber man kann sich heute auch nicht völlig davon befreien. Außer man beamt sich in das Jahr 2000 zurück.

Das ist nunmal der Preis den wir alle für unseren Geiz bezahlen müssen. Es gibt halt nichts umsonst in unserer Ära.

Gruß Tom

Welcher Unterschied besteht von MJ 2017 zu MJ 2018. Ist das nur das Herstellungsjahr oder sind da schon
Neuerungen verbaut. Kann jemand helfen.
Grüße

@roli202
Hallo roli202,
der Modelljahrwechsel bei Audi erfolgt in aller Regel an einem der Werktage der 22.KW des laufenden Jahres. Mein Fahrzeug wurde z.B. am 01.6.2017 produziert, d.h. am 4. Werktag der 22.KW. MJ 2018 ist in der VIN erkennbar am Buchstaben J (Julius) an der 10. Stelle.
Mit dem Modelljahrwechsel können offene oder verdeckte Produktverbesserungen in die Serie einfließen. Für das MJ2018 ist mir persönlich z.Zt. keine solche Änderung bekannt. Wohl aber für den Servicebereich der Entfall des Serviceheftes in Druckform zu Gunsten des Onlinezugriffs über My Audi.
Gruß Chris

Würden da nicht auch die Preise "angepasst?

@NanoQ2
Stimmt, hatte ich wegen fehlender Relevanz für mich ausgeblendet.
Danke Nano

Zitat:

@preuber schrieb am 24. Oktober 2017 um 17:28:20 Uhr:

Mit dem Modelljahrwechsel können offene oder verdeckte Produktverbesserungen in die Serie einfließen.

Es können aber auch Verschlechterungen in Form von Einsparungen einfließen. Uns hat es beispielsweise vor ein paar Jahren beim Superb erwischt. Da wurde unter der Motorhaub die Abdeckung innen von einem MJ auf das andere eingespart (kein FL). Nix weltbewegendes, nur dass Produktionsänderungen zum MJ Wechsel nicht immer positiv sind.

Es wurde ,
wie hier berichtet wurde eine neuere Software für das MMI aufgespielt.
Wir man lesen kann mit erschütternden Folgen
in Sachen Android Auto etc..

Zitat:

@preuber schrieb am 24. Oktober 2017 um 17:28:20 Uhr:

@roli202
Hallo roli202,
der Modelljahrwechsel bei Audi erfolgt in aller Regel an einem der Werktage der 22.KW des laufenden Jahres. Mein Fahrzeug wurde z.B. am 01.6.2017 produziert, d.h. am 4. Werktag der 22.KW. MJ 2018 ist in der VIN erkennbar am Buchstaben J (Julius) an der 10. Stelle.
Mit dem Modelljahrwechsel können offene oder verdeckte Produktverbesserungen in die Serie einfließen. Für das MJ2018 ist mir persönlich z.Zt. keine solche Änderung bekannt. Wohl aber für den Servicebereich der Entfall des Serviceheftes in Druckform zu Gunsten des Onlinezugriffs über My Audi.
Gruß Chris
Deine Antwort