Betriebsanleitung/Bedienungsanleitung Q2

Audi Q2 GA

Hallo zusammen,
ich möchte wissen, womit ich den Inhalt der CD lesen kann.
Da soll doch wohl die Bedienunganleitung vom MMI drauf sein.
Oder nicht?
Gruß
sierra_10
Q2 #1

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CD mit Bedienungsanleitung' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Naja, wenn man solche Angst vor Big Brother hat, dann sollte man auch kein Handy besitzen, keinen Computer, keinen modernen TV, Großstädte meiden, .......................

Ist halt heute leider so, aber ehrlich gesagt, mir ist das egal. Ich mache nichts verbotenes, peinlich ist mir selten etwas 😁 Man hat ja auch viele Vorteile durch die ganze Technik die, die meisten nicht mehr missen möchten. Einen Tod muss man immer sterben.
Man kann natürlich das MMI weglassen und mit dem Handy navigieren, ändern wird das aber nichts. Oder man kauft sich einen ADAC Straßenatlas, aber wer möchte sich das heute noch antun? Ich sicher nicht.
Das hat auch nichts mit Audi zu tun, es wird egal sein von welchem Hersteller das Auto kommt.

Gruß Tom

82 weitere Antworten
82 Antworten

Moin,

unser Q2 ist bei Audi registriert und man kann problemlos eine deutsche Bedienungsanleitung per Flash (und deshalb fast nur am PC) anschauen. Ausdruck geht nur seitenweise. Und als Pixelbild. Bei vielen Herstellern ist es ueblich, die pdf dazu anzubieten. Was nuetzt mir eine elektronische BA, wenn ich im Hotel in Stettin nach der Sicherungsnummer fuer die Fronstscheibenheizung suche (wie juengst beim Kuga)?.
Oder, noch toller: Beim Passat ist die Batterie des Funkschluessels leer. In der BA steht, wie ich den Notschluessel einsetze. Nur, wo ist die BA? Im Fahrzeug.... oder bei BMW im Bordcomputer...

ND

Zitat:

@NDausTue schrieb am 9. Oktober 2017 um 17:19:35 Uhr:

Moin,

unser Q2 ist bei Audi registriert und man kann problemlos eine deutsche Bedienungsanleitung per Flash (und deshalb fast nur am PC) anschauen. Ausdruck geht nur seitenweise. Und als Pixelbild. Bei vielen Herstellern ist es ueblich, die pdf dazu anzubieten. Was nuetzt mir eine elektronische BA, wenn ich im Hotel in Stettin nach der Sicherungsnummer fuer die Fronstscheibenheizung suche (wie juengst beim Kuga)?.
Oder, noch toller: Beim Passat ist die Batterie des Funkschluessels leer. In der BA steht, wie ich den Notschluessel einsetze. Nur, wo ist die BA? Im Fahrzeug.... oder bei BMW im Bordcomputer...

ND

Im MMI ist die BA hinterlegt. Uns es ist auch noch eine CD dabei

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 9. Oktober 2017 um 17:25:41 Uhr:

Die muss doch erst ab CD geladen werden ins MMI?

Und ob die dann beim Reimport auf deutsch ist?

@thommygay24

https://www.motor-talk.de/.../...import-kaufberatung-t5876206.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Japp. Laesst sich auch auch auf DE umstellen. Hilft aber nix, wenn mal ne Sicherung rausgeht und ehrlich gesagt (bin ich zu alt?) sowas hab ich lieber gedruckt.

ND

wenn du sie umbedingt haben willst, dann bestell sie einfach bei Audi, dann hast du sie auch.

Eben. Deshalb ja auch der Eingangspost. Ich bestell das Ding und gut.
Und den Baepper mit den Luftdruckangaben sollen sie mir auch gleich drauf machen. Der hat schon seinen Sinn.

ND

Zitat:

@NDausTue schrieb am 9. Oktober 2017 um 19:05:50 Uhr:

Zitat:

Japp. Laesst sich auch auch auf DE umstellen. Hilft aber nix, wenn mal ne Sicherung rausgeht und ehrlich gesagt (bin ich zu alt?) sowas hab ich lieber gedruckt.

ND

Und soviel ich weiß, gibt es die CD wohl auch nur, wenn man ein Navi mitbestellt hat.
(man verbessere mich gerne)

Bei mir war jedenfalls KEINE Bediene als CD dabei!

Habe gestern meinen Q2 vom Händler abgeholt.
Betriebsanleitung in Buchform mit CD sowie Seviceheft .
Der freundliche hat mich auch gleich bei myAudi angemeldet.
Soweit so weit so gut.
Grüße

Zitat:

@roli202 schrieb am 21. Oktober 2017 um 18:16:38 Uhr:

Habe gestern meinen Q2 vom Händler abgeholt.
Betriebsanleitung in Buchform mit CD sowie Seviceheft .
Der freundliche hat mich auch gleich bei myAudi angemeldet.
Soweit so weit so gut.
Grüße

Bei uns war bei der Abholung vor 4 Wochen leider kein Serviceheft mehr dabei. Lediglich die gedruckte Bedienungsanleitung.
Gibt es eine Bestellnummer für das Q2 Serviceheft?

Danke

is ja schon seltsam. die einen bekommen ein serviceheft und andere nicht.
ich dachte serviceheft gibt es nicht mehr da alles online läuft

Liegt vlt auch daran ob das Auto gerade produziert wurde, oder ob es ein Lagerfahrzeug war.

Gruß Tom

Das ist kein originales. Macht halt der Händler einfach ein ganz normales so genanntes Serviceheft mit rein.
Ich würde mal gerne so eins sehen.

Moin,

vielleicht auch daran, wer das Connect Paket gekauft hat.
Da ist man ja mit Audi dauernd online verbunden..
Und Audi kann natürlich auch genau sehen, wo, und mit wem man sich gerade aufhält,
und was man alles sonst so im Audi macht...
Kann ein schönes Geschäft für Audi sein... Stichwort: Versicherungen etc.!

big brother...

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 23. Oktober 2017 um 11:00:10 Uhr:

Moin,

vielleicht auch daran, wer das Connect Paket gekauft hat.
Da ist man ja mit Audi dauernd online verbunden..
Und Audi kann natürlich auch genau sehen, wo, und mit wem man sich gerade aufhält,
und was man alles sonst so im Audi macht...
Kann ein schönes Geschäft für Audi sein... Stichwort: Versicherungen etc.!

big brother...

Nein dauernd ist man nicht mit Audi verbunden.

Deine Antwort