Betr. Lackpflege > welchen Wachs nehmt ihr? Und welches ist der beste?
Wie oft und womit sollte man seinen Lack pflegen?
Jeder hat so seine eigenen Mittel und eigene Erfahrungen.
Ich nehme immer das 21% tige Route66 Carnaubawachs.
Da kostet 1 Ltr. nur ca. 30€ Damit wachse ich meinen Wagen
ca. 3-4 mal im Jahr. Das Zeug lässt sich am besten in der Sonne verarbeiten.
Nach 15 Min trocknen lassen, kann es blankpoliert werden ( streifenfrei geht das )
Je länger die Sonne draufscheint umso blanker wird es. Mit 1 Ltr. kommt man gut
2-3 Jahre aus. Ich bin begeistert von dem Zeug und auch der Preis ist super.
Es lässt sich superleicht verarbeiten, in unter 30 Minuten ist das Auto fertig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von skmg
Ich nehme gelegentlich das waschprogramm mit Schaumwachs in der Schnellwaschanlage. Mehr braucht kein moderner Lack.
Hiiiiiiilfeeeeee.....
165 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rainbirds
@ Bunny Hunter:
Ist es wirklich notwendig, bestimmte User hier öffentlich zu diffamieren?
Leider scheint es seit dem Weggang einiger alter Hasen aus diesem Forum üblich geworden zu sein, dass die „neue Elite“ andere Ansichten und User, die die Empfehlungen hinterfragen und die von der „Elite“ empfohlenen Produkte nicht unverzüglich bestellen, nicht mehr toleriert, sondern statt dessen lieber diffamiert und verleumdet.
Ausgerechnet diese „Elite“, die endlos darüber diskutiert, wie das Forum „zu retten“ sei, ist es dann auch, die nahezu jeden Thread mit OT voll spammt und die Moderation schaut tatenlos zu – wenn es nicht so traurig wäre, käme man aus dem Lachen gar nicht mehr heraus…
Und du diffamierst hier niemanden? Wo bist du denn, wenn es darum geht, Einsteiger zu beraten? Da hältst du dich vornehm zurück, das könnte ja Arbeit machen. Nein, du tauchst nur ab und an auf, um denjenigen ans Bein zu pissen, die dieses Forum durch konstante Beteiligung am Leben halten. Und um dich in deiner scheinbaren moralischen Überlegenheit zu sonnen, heftest du denjenigen dann das Etikett "Elite" an. So würden sich aber die von dir so difammierten selbst nie bezeichnen.
Du warst mal ein konstrutiv-kritischer Geist. Mittlerweile ist deine Kritik nur noch destruktiv und auf einer persönlichen Schiene, die du bei anderen so heftig kritisierst.
@Rainbirds: War mir eigentlich schon klar, dass von dir wieder so was kommt. Auch wenn ich jetzt noch was zu dem Thema schreiben würde, du liest ja eh deine eigenen Dinge raus, also lassen wir das Thema 😉
Dann halt für alle anderen: Bis heute Abend ist bei Skyline Car Care das Dodo Juice Supernatural Hybrid in der Sonderaktion für 27,92€ statt 34,90€. Generell gibt es auf den Einkauf 15% Rabatt, sind wir bei 23,73€. Mit dem Rabattcode von Facebook (darf ich den hier überhaupt nennen?) bekommt man noch mal 5% oben drauf, macht am Ende 22,54€. Wer dann noch den Forenrabatt aus dem Nachbarforum nutzen kann, ist bei knapp 20€ für ein tolles Wachs.
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
@Rainbirds: War mir eigentlich schon klar, dass von dir wieder so was kommt. Auch wenn ich jetzt noch was zu dem Thema schreiben würde, du liest ja eh deine eigenen Dinge raus, also lassen wir das Thema 😉
… und weiter geht's.… 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Dann halt für alle anderen: Bis heute Abend ist bei Skyline Car Care das Dodo Juice Supernatural Hybrid in der Sonderaktion für 27,92€ statt 34,90€. Generell gibt es auf den Einkauf 15% Rabatt, sind wir bei 23,73€. Mit dem Rabattcode von Facebook (darf ich den hier überhaupt nennen?) bekommt man noch mal 5% oben drauf, macht am Ende 22,54€. Wer dann noch den Forenrabatt aus dem Nachbarforum nutzen kann, ist bei knapp 20€ für ein tolles Wachs.
In der Tat ein erstklassiges Angebot.
gelöscht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
[
Und du diffamierst hier niemanden? Wo bist du denn, wenn es darum geht, Einsteiger zu beraten? Da hältst du dich vornehm zurück, das könnte ja Arbeit machen. Nein, du tauchst nur ab und an auf, um denjenigen ans Bein zu pissen, die dieses Forum durch konstante Beteiligung am Leben halten. Und um dich in deiner scheinbaren moralischen Überlegenheit zu sonnen, heftest du denjenigen dann das Etikett "Elite" an. So würden sich aber die von dir so difammierten selbst nie bezeichnen.
Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können...
@ mwb:
Beleidigt von dannen zu ziehen ist auch keine Lösung. Ich habe ernsthaft danach gefragt, wass dennn genau deine Absicht ist.
Du möchtest also gern mehr Glanz.
Nun, ob dir die Antwort gefällt oder nicht, so ist es in der Tat so, dass vermutlich zu 95 % die Vorarbeit darüber entscheidet. Zwischen dem Colli und dem #16 wirst du keine großen Unterschiede feststellen. Ebenso bezweifle ich, dass du zwischen irgendeinem anderen Wachs und dem Colli Glanzunterschiede sehen wirst. Wäre dein Argument für ein anderes Wachs jetzt die Standzeit gewesen, so hätten wir dir hier vermutlich eher zu einer Versiegelung geraten. Aber bei Wachsen ist das Colli in Sachen Standzeit ebenfalls weit vorn, ähnlich dem #16. Vielleicht sogar einen Tucken weiter... Es gibt demnach nicht zwingend einen Grund, das Wachs zu wechseln.
Wenn du in dem Stadium bist, in dem einige User (mich eingeschlossen) sich befinden, dann würdest du allenfalls dein Wunschwachs kaufen, einfach nur, um es zu besitzen. Da ich aber davon ausgehe, dass es dir wirklich nur um mehr Glanz geht, benötigst du imo kein anderes Wachs.
@ Herrn Rainbirds (auch wenn er den Beitrag nicht liest, da ich auf ignore stehe): Gerade du musst jetzt den Moralapostel raushängen lassen. Ich lache mich echt tot. Gerade du musst was zum Thema OT kritisieren - wird immer besser. Gerade du, der Kritik an seinen Empfehlungen oder Beiträgen als persönliche Anfeindungen wertet, musst dich hier über Empfehlungen der "Elite" auslassen. Wenn es dich doch so sehr stört, dann zieh doch endlich Leine...
Von mir aus könnt Ihr alle hier so weiter machen 😁 ich werde meine Zeit andres nutzen. Beleidigt ...? Ne etwas enttäuscht evt. sonst nix !
Ich bleibe bei meinen Sachen und gut ist. Schließt das Forum ist eh besser.Denn heut zu Tage versteckt sich jeder hinterm PC 😰Upps ich auch ...und tschüß
Zitat:
Original geschrieben von mwb73
Von mir aus könnt Ihr alle hier so weiter machen 😁 ich werde meine Zeit andres nutzen. Beleidigt ...? Ne etwas enttäuscht evt. sonst nix !
Sag mal, geht´s eigentlich noch? Ich fass es ja nicht. Da kommst du daher, willst Ratschläge ohne Ende, bekommst diese auf dem Silbertablett mit allem drum und dran serviert, bist nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen um irgendwann mal zu potte zu kommen und schreibst hier, dass du enttäuscht von diesem Forum bist? Ist das dein Ernst? Nicht vllt nen bissel peinlich gerade?! Was willst du denn überhaupt? Sollen wir dir hier vllt noch dein Auto aufbereiten, dir 10 verschiedene Wachse draufschmieren, mit 5 verschiedenen Poliermaschinen Lackdefekte beseitigen und dabei demonstrieren, welche Politur welche Defekte auf welcher Maschine mit 3 verschiedenen Polierpads schafft? Unglaublich! Von dir kommt nix, aber auch gar nix. Keine Fortschritte, keine Ergebnisse, kein Dankbarkeit. Null, nada.
Zitat:
Ich bleibe bei meinen Sachen und gut ist. Schließt das Forum ist eh besser.Denn heut zu Tage versteckt sich jeder hinterm PC 😰Upps ich auch ...und tschüß
Nicht beleidigt? Ja nee, is klar! Ich bin raus, denn meine Forenzeit ist mir bei Usern wie dir wirklich zu schade. Ignore +1
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Was willst du denn überhaupt? Sollen wir dir hier vllt noch dein Auto aufbereiten, dir 10 verschiedene Wachse draufschmieren, mit 5 verschiedenen Poliermaschinen Lackdefekte beseitigen und dabei demonstrieren, welche Politur welche Defekte auf welcher Maschine mit 3 verschiedenen Polierpads schafft?
Selbst das habe ich ihm schon angeboten und es kam keine Reaktion. Zum Dank musste ich mich dann noch vom Franz anpöbeln lassen 🙄
Ich frage mich echt, wie tief dieses Forum nur sinken könnte und überlege mir seit gestern, ob ich nur noch in den US/ UK Foren aktiv sein werde. Da macht man sich die Arbeit und will Usern helfen, zum Dank wird man von frustrierten Leuten beleidigt, die sich neuerdings zu fein sind für Userberatungen usw. 😠
Kann den Frust verstehen. Man sollte aber nicht von Einzelfällen auf die Allgemeinheit schließen. Gott sei Dank gibt es auch noch solche, die die Vorschläge aufnehmen und auch umsetzen.
Hallo mwb,
Du bist entäuscht???
Na und "wir " erstmal.
Das Forum schliessen?? Neeee lass man, ich bin froh über jeden Tip den ich hier bekomme bzw durch stilles mitlesen erhalte,, wie sicherlich viele 1000 andere User auch.
Anstatt Dich mit "Anstand" hier aus dem Thread zu verabschieden,ok zumindest höflich,den anscheinend ist Der Begriff "Anstand " Dir fremd. Nun ja , einen PC kannst ja bedienen , dann wirst den Begriff " Anstand "auch ergoogeln können!
Herzlichen Glückwunsch übrigens!
Du bist der ALLERERSTE der es auf meine Ignorliste geschafft hat.
Die 5 Minuten hatte ich noch so gerade übrig , um Dir dies mitzuteilen!!
Thats was the last 5 Cent for You!!
Was Ihr immer mit "beleidigt" meint...? Hier bzw. übers Internet schon mal mit Sicherheit nicht.
Ich habe vernünftigt was gefragt.....mehr nicht. Aber es melden sich eh immer nur die gleichen zu Wort.
Und woher will auch einer hier wissen ob ich "in die Pötte"" komm. Wie denn auch 😁 In der Zeit wo man schreibt kann man nicht polieren, sorry !
Also machts gut !
Ich meld mich mal wieder... nicht das wer denk ich ziehe "beleidigt " von dannen.😉
Hallo,
Eine nachhaltige Auto-bzw. Lackpflege und Konservierung mit einem einzig artigen Glanz kann ganz einfach sein.
Bedingung 1: Das Auto muss zunächst gründlichst gereinigt und gewaschen werden ohne dass irgendwelche Heißwachse, Konservierung oder gar Polituren hinterher verwendet werden.
Vorgang 1: Tragt die High-End Carnaubawachs Politur von ***** auf und poliert Diese (wie handelsübliche Polituren) nach ca. 10min. wieder runter.
Vorgang 2: Nach spätestens einem Monat wascht das Auto (nur mit Wasser ist schon ausreichend). Achtet darauf das, das Auto hinterher mit einem sauberen Lappen abgetrocknet wird oder bei Benutzung einer Waschstraße trocken geföhnt wird. Bei Benutzung einer Waschstraße, achtet darauf dass keine Heißwachse, Wachse oder Konservierung aufgetragen werden. Wiederholt den Vorgang 1.
Wenn Ihr den Vorgang 2 und 1 nun alle 4-5 Monate wiederholt (mindestens im Frühjahr und im Herbst), ist euer Auto bestens gegen jederart von Umwelteinflüssen im Sommer wie auch im Winter geschützt und erscheint auch nach Jahren wie neu und glänzt in indem einzigartigen Carnauba-Effekt.
*** edit by Johnes ***