Besuch vom techn. Aussendienst
Hallo,
ich habe in den ersten 1,5 Jahren mit meinem Audi A4 Avant 2,5TDI nur Ärger. nach kurzen Briefwechseln mit Audi Ingolstadt und meinem Vertragshändler habe ich einen ermin mit einem techn. Aussendienstmitarbeiter von Audi bekommen.
Hat jemand soetwas schonmal mitgemacht?
Was erwartet mich bei diesem Termin?
Der Wagen ist noch inder Garantie hat das Einfluss auf meine Forderung nach Wandlung...?
26 Antworten
Würde mich auch interessieren....
Aber da alle Mängel beseitigt wurden, sehe ich die Chancen auf Wandlung als nicht zu rosig...
Zitat:
Original geschrieben von eele
Also zu begutachten gibt es da nichts.
Und warum kommt dann der des techn. Außendienstes?
@popel: Bei dir ist das ja ein ewiges hin und her. Erst schon nach 3 Wochen nen neuen A4 haben wollen. Dann Wandlung haben wollen, dann Unfall und doch keine Wandlung. Und jetzt doch wieder Wandlung. Weiaweia. 🙂
Neee, wandeln kann/will ich den Wagen nicht.
Es stellen sich halt nach einiger zeit immer mehr Mängel ein, so dass man sich mal Gedanken machen müsste, was man als Kunde so alles "hinnehmen" muss.
Deswegen kommt der nette Herr nochmal, um sich mal ein Bild vom Ganzen zu machen 😉
Gruß Markus
Gibt es was neues eele ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von farcenty
Gibt es was neues eele ?
Was gibts denn bei dir neues, hattest du gestern nicht `nen Termin?
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Was gibts denn bei dir neues, hattest du gestern nicht `nen Termin?
PN !
Möcht auch ne PN 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Popel02
Möcht auch ne PN 🙁
Hatte den 2. Gerichtstermin zwecks Wandlung u.a mit Beteiligung des "technischen Aussendienstes". Aber nix spektakuläres, ging lediglich darum ob ich mit einer Zusage zu weiteren Nachbesserungen mein Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag verwirkt habe. Der Herr von Audi (oben namentlich genannt) hat dazu eine sehr faire Aussage getätigt......Falls er hier mitliest...Vielen Dank !
In der Sache selbst sind wir nicht weiter....
Hallo zusammen,
es gibt noch nichts neues von mir.
Der Termin ist erst im April.
In der Zwischenzeit hat sich aber mein Auto wieder gemeldet.
nach ersten Untersuchungen ist die Deckeldichtung undicht und das nach 29000 km.
Ich lass mich mal überraschen, was letzendlich bei der ganzen Sache heraus kommt.
Fakt ist nur, Der Spass am Fahren ist mir gründlich vergangen. Bei jedem Geräusch oder Zucken am Auto denke ich "was ist denn nun schon wieder"
Ich gebe Laut wenn ich etwas neues weiss.
Gruß
eele
Zitat:
Original geschrieben von eele
Hallo zusammen,
es gibt noch nichts neues von mir.
Der Termin ist erst im April.In der Zwischenzeit hat sich aber mein Auto wieder gemeldet.
nach ersten Untersuchungen ist die Deckeldichtung undicht und das nach 29000 km.
Ich lass mich mal überraschen, was letzendlich bei der ganzen Sache heraus kommt.
Fakt ist nur, Der Spass am Fahren ist mir gründlich vergangen. Bei jedem Geräusch oder Zucken am Auto denke ich "was ist denn nun schon wieder"Ich gebe Laut wenn ich etwas neues weiss.
Gruß
eele
Wichtig ist (laut meinem Anwalt), dass du keine weitere Reparatur durchführen lässt, denn damit verwirkst du dein Recht auf die von dir schon angestrebte Wandlung.
Natürlich kannst du den Istzustand von deinem 🙂 feststellen lassen aber NICHT reparieren lassen.
So, an alle die es interessiert.
Hatte gesterne mein Gespräch mit besagtem Herrn.
Leider ist es nicht so ausgefallen wie ich es mir gewünscht hätte und wie ich es von einer Prämiummarke wie Audi gedacht hätte.
Ein kleines Entgegenkommen von Seiten Audi hat man gezeigt, welches aber nicht im Verhältnis meines Aufwandes steht.
Es laufen Überlegungen von meiner Seite die Sache weiter zu führen oder ob ich es abhake und mir in 1-2 Jahren einfach ein neues Auto kaufe, was dann aber sicher nicht von Audi sein wird.
Gruß an alle die das Spiel mitverfolgt haben.
Ja, ich kenne ihn auch nur mit einem Pseudoentgegenkommen....was im Grunde kein echtes war.
Ohne Anwalt ist es nicht möglich zu wandeln, insofern das Autohaus da keine Zugeständnisse macht - oder wirklich augenscheinliche Mängel existieren. Mängel im Audi Sinne wohlgemerkt, Mängel die am Fliessband gefertigt werden heissen ja "Stand der Technik" 😁
Sollten die Mängel, auch wenn sie zahlreich waren, beseitigt sein ist man unzufrieden. Hat aber juristisch gesehen nicht einmal eine Handhabe....
In deinem Fall könnte der Autobild Kummerkasten noch eine Alternative sein, da noch keine Juristen bemüht waren....