Besuch vom techn. Aussendienst

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich habe in den ersten 1,5 Jahren mit meinem Audi A4 Avant 2,5TDI nur Ärger. nach kurzen Briefwechseln mit Audi Ingolstadt und meinem Vertragshändler habe ich einen ermin mit einem techn. Aussendienstmitarbeiter von Audi bekommen.

Hat jemand soetwas schonmal mitgemacht?
Was erwartet mich bei diesem Termin?
Der Wagen ist noch inder Garantie hat das Einfluss auf meine Forderung nach Wandlung...?

26 Antworten

Vor Jahren hatte ein bekannter sowas mal mit seinem Passat. Es ging um Windgeräusche usw. Der VW Mitarbeiter ist mitgefahren und erkannte sofort alle Mängel und sorgte für schnelle Behebung.
Ansonsten denke ich, es gilt die Regel, dass nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen an der geleichen Sache gewandelt werden kann.

Gruß

Hartmut

In meinem Fall sind alle Mängel bislang behoben und leider war auch kein Fehler doppelt.
Neues Cockpit, neue Scheinwerfer, neue Kupplung mit Teilen des Getriebe, Wassereindrang im Kofferraum und eine defekte Deckeldichtung.
Also zu begutachten gibt es da nichts.

Gruß
Michael

Dann ist doch alles in bester Ordnung. Wobei es natürlich wirklich ärgerlich ist, dass bei so einem Fahrzeug so viel minderwertiges Zeug drinne war.

Habe 2x `nen B6 gewandelt beim zweiten habe ich auch mehrere Fehler und Reparaturen gehabt.
Habe dann, (weil ich kein Vertrauen ins Auto mehr hatte) obwohl es im Moment in Ordnung war gewandelt.

Als technischer Mitarbeiter kam damals bei beiden Autos ein gewisser Herr Rotkranz raus.
Der beschaut sich dann dein Auto und holt sich noch Infos von deinem 🙂 und kann dann Entscheidungen treffen die dein Händler zu tragen hat

Ähnliche Themen

In meinem Fall hat sich ebenfalls ein Herr Rotkranz angemeldet, den ich direkt bei meinem freundlichen treffe.
Vieleicht wendet sich sich das Blatt doch noch zum positiven.

Vielen Dank für die Tipps und Unterstützungen.

Gruß Michael

Bei mir der gleiche Herr. Sehr kompetent und vor allem auch entscheidungsfreudig.

Nur 2 Wochen später war die Wandlung durch - nach einer 17 Monate dauernden Alptraumzeit.

Nun warte ich auf meinen Touareg und sage meinem "Freundlichen" Good Bye.

Ich hatte reichlich Elektronikprobleme welche zum Glück auch bestätigt werden konnten.

Hehe dann kennen wir wohl alle den gleichen! Bei meinem A3 war der nette Herr auch da und sogar von sich aus eine Wandlung vorgeschlagen!

Gruß Scoty81

Ich kenne besagten Herrn auch, allerdings von einer anderen Seite....Mag an mir gelegen haben 😁 , oder daran dass AUDI mittlerweile seine Strategie ein wenig geändert hat....und nicht mehr so ohne weiteres wandelt. Werde ihn wohl in 14 Tagen vor Gericht wiedersehen.

Nur damit Du nach den vorherigen Beiträgen nicht zu leichtsinnig in das Gespräch gehst......meine Eindrücke.

- Er wollte sich ein grobes Bild von der Ausprägung der Mängel machen...nicht helfen.

- Er wollte mich verunsichern....und geltendes Recht verdrehen.

- Erklärte trotz reproduzierbarer Probleme auf einer 10 minütigen!!!!! Probefahrt mein Auto für mängelfrei....

- Aktuell verdreht grade der Anwalt des Händlers bezüglich dieses Termins ein paar Tatsachen.....

- Versuchte mein Auto unbedingt noch mal zu einer Überprüfung (bleibt es dabei???) in die Werkstatt zu bekommen.

Denk daran...

Mit einem weiteren Werkstatt Besuch, und Zustimmung zu Nachbesserungen verwirkst Du dein Recht auf Wandlung, wenn Du diese bereits erklärt hast. Nimm Zeugen mit, damit nicht wie bei mir im nachhinein Tatsachen verdreht werden.

Sei auf der Hut......

Zitat:

Original geschrieben von QSecofr

Nun warte ich auf meinen Touareg und sage meinem "Freundlichen" Good Bye.

Hehe, dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem "King (oder Kong) of Elektronikproblemen" 😁😁😁

Mein Onkel kann ein Lied davon singen!

Gruß Olli

Guten Morgen,

ich kenne diesen Herrn auch, habe auch meine Erfahrung machen müssen/ können!

Eindrücke sind eher negativ. Mängel waren klar definiert und auch anerkannt; eine Probefahrt wollte er dennoch machen.

Die Aussage von Ihm, als wir auf dem Parkplatz des 🙂 kamen: "Wo steht denn Ihr Schmuckstück?" Das war ja schon der beste Ansatz 😁 Ich erwiderte nur: " Schmuckstück? Ich? Ne, hab kein Schmückstück! War ein Schmuckstück im Konfigurator oder auf der Bestellung, allerdings nicht in der Realität....sonst wären sie nicht hier"!

Dann die Probefahrt...Wandlung erstmal abgelehnt. Naja, 16 Garantieanträge, 40 Werkstattaufenthalte sprechen ja eine deutliche Sprache!

Jetzt habe ich erneut einen Termin, stehe auch mit AUDI direkt in Kontakt und werde mal abwarten was passiert.

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

Die Aussage von Ihm, als wir auf dem Parkplatz des 🙂 kamen: "Wo steht denn Ihr Schmuckstück?" Das war ja schon der beste Ansatz 😁

Das muss System haben, eine ähnliche Bemerkung (wunderschönes Fahrzeug o.ä) machte er bei mir auch....

Scheint eine Schulung im Bereich der Autosuggestion zu haben 😁 😁

Nur das diese Aussage ausschliesslich bei naiven Idi.... fruchten wird, jeder normale Mensch zeigt ihm doch den Vogel.

Mein Arzt sagt auch immer, wenn ich mal zu Besuch komme:

Mensch Herr XXXX, sie sehen aber heute gut und erholt aus! D

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

Nur das diese Aussage ausschliesslich bei naiven Idi.... fruchten wird, jeder normale Mensch zeigt ihm doch den Vogel.

Mein Arzt sagt auch immer, wenn ich mal zu Besuch komme:

Mensch Herr XXXX, sie sehen aber heute gut und erholt aus! D

Gruß Markus

Ich durfte einige Seminare im Bereich Kommunikation / Verhandlungstechnik / Rhetorische Manipulation / Motiverkennung besuchen.......diese Bemerkung, selbst wenn noch so subtil, hat eindeutigen Charakter....

Aber wie Du schon sagst, Erfolg dürfte das nur bei naiveren Vertretern haben.....

Mich würde mal interessieren, wie das Thema hier weiter verläuft 😉

Halt uns doch mal auf dem laufenden bitte.

Gruß Markus

Deine Antwort