Besuch vom Marder

Mercedes E-Klasse S212

Hallo,

bei mir war leider der Marder oder ein ähnliches Tier zu Besuch.

Hat jemand einen Tip wo ich die angefressene Matte günstig neu kaufen kann?

Gibt es evtl. eine verbesserte Version eines alternativen Herstellers, die auch gleich noch die Geräuschdämmung gegenüber dem originalen Teil verbessert?

Für eure Tipps bedanke ich mich.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
56 Antworten

Es hilft alles, was den Geruch des "Revierchefs" dauerhaft übertönt. Nicht umsonst ist Chilli bestandteil von Reizgas. Man muss halt testen, ob der vom TE genannte Marder sich davon beeindrucken lässt. Denn nicht alle Tiere reagieren gleich. Z.B. Ratten lassen sich von Chilli nicht beeindrucken. Vielleicht fängt der Marder ja eine Maus und brät sich im Motorraum ein Chilli con Carne.

@Bastler-TT

Wir hatten vor Jahren mal im Schuppen,wo wir unsere gelben Säcke zwischengelagert haben,einen Marder der regelmäßig die Säcke aufgerissen hat - DER DRECKSACK..!!!
Da bekam ich von einem Kumpel den Tipp mit dem Pfeffer.
Gesagt und getan - den Marder habe ich nie mehr gesehen......!!!!!!

Noch besser soll Pfeffer im Luftballon sein, da kommt das überraschungsmoment und die totale Bestäubung hinzu. 😰. Klappt wenn man den Weg des Mardes kennt und kein anderer weg möglich ist, weiß nicht ob ich das im Motorraum verteilt haben möchte.

Zitat:

@migoela schrieb am 13. Januar 2021 um 11:34:59 Uhr:

@Bastler-TT

Wir hatten vor Jahren mal im Schuppen,wo wir unsere gelben Säcke zwischengelagert haben,einen Marder der regelmäßig die Säcke aufgerissen hat - DER DRECKSACK..!!!
Da bekam ich von einem Kumpel den Tipp mit dem Pfeffer.
Gesagt und getan - den Marder habe ich nie mehr gesehen......!!!!!!

der hat aber auch noch Kollegen, also.........nur nicht nachlassen!

Ähnliche Themen

@Ich kann alles

Kein Problem,wir sind vor 6 Jahren umgezogen und haben keinen Schuppen mehr mit diesen "Viechern".
Ab und zu flitzt mal einer vom Stadtpark durch die Straße...
Aber egal - der Dicke steht in der Garage....!

Auf dem Dachboden habe ich "GoMaGo" relativ erfolgreich gestestet, aus der Höhle der Löwen (gomago.de).
Dort sind die Marder nach dem ersten Höflichkeitsbesuch nicht mehr aufgetaucht.
Ist ein Geruchsstoff aus einer Dose, der dem Geruchsstoff ähneln soll, den Marder in Panik verbreiten.
Gibt es auch fürs Auto.
Riecht etwas... (genau das schreckt den Marder ab), ob der Geruch in den Innenraum kommt... keine Ahnung.
Gibt es jedenfalls auch fürs Auto.
Ist nicht ganz billig und hält natürlich auch nur eine begrenzte Zeit vor.

Schäden verursacht übrigens immer der "zweite Marder", der eindringt und die Hinterlassenschaften des ersten riecht. Da drehen die kleinen Scheisserchen durch und beißen in alles, was sich anbietet.

@cumberland_68

Da gibt’s auch was Ähnliches vom „Zirkus Krone“ - TIGERKACKE aus der Dose - das soll die Viecher auch vertreiben 😁😁😁

Ist Tatsache - bitte nachgoogeln....

@migoela

Also Höhle der Tiger statt Höhle der Löwen?
Warum nicht. 😁

Katzenhaare und Hundefell nicht vergessen 😁😁😁

Ein Rechteck mit Hühnerdraht drauf und das unter den Wagen legen. Genau unter der Verkleidung ( Ölwanne . Kein Problem mehr

Zitat:

@Brunky schrieb am 13. Januar 2021 um 23:26:01 Uhr:

Ein Rechteck mit Hühnerdraht drauf und das unter den Wagen legen. Genau unter der Verkleidung ( Ölwanne . Kein Problem mehr
[/

Ähnlicher Vorschlag war schon - zu spät !
Bitte was neues......!!!

Zitat:

@Brunky schrieb am 13. Januar 2021 um 23:26:01 Uhr:

Das Problem beim Maschendraht ist, dass dieser auf Grund der Größe üblicherweise nicht mitgeführt und somit im Normalfall nur am üblichen Standort des Fahrzeugs liegt. Was aber ist mit den Marderangriffen die unterwegs beim Parken in fremden Revieren passieren?

Maschendraht unter dem Motorraum und große Abwehrgegenstände unter dem Auto haben oftmals nur eine zeitlich begrenzte Wirkung. Marder sind sehr vorsichtige Tiere und gehen meist kein Risiko ein, sie meiden ungewöhnliche Vorrichtungen zwar zeitweise – wohl aber nicht für immer. Irgendwann verlernen sie die Scheu und wissen, dass so ein Gitter eben nicht gefährlich ist.

@joerg_2

Korrekt.
Der "eigene" Hausmarder wütet ja normalerweise auch nicht im Motorraum herum - der macht sich's nur gemütlich...!!!
Randale gibt es ja nur, wenn man in einem "feindliches Gebiet" mit dem Fahrzeug parkt und ein fremder Kollege vom Hausmarder "vorbeischlendert"......
Dann kanns ein mittleres Massaker geben...!!!
Und da dann jedesmal den "Moschendraaahtzaun" mitzunehmen ist auch ungünstig.

Also vielleicht dann doch den Pfeffer oder die Tigerkacke.....
Das dürfte dann alle "unnötigen" Viecher davon abhalten,dummes Zeug zu machen.
Ausser der Marder merkt irgendwann daß gar kein Tiger im Motorraum sitzt.....!!!

Muss man halt mal ausprobieren.

Schönes Wochenende.

Zitat:

@migoela schrieb am 15. Januar 2021 um 07:05:01 Uhr:

@joerg_2

Korrekt.
Der "eigene" Hausmarder wütet ja normalerweise auch nicht im Motorraum herum - der macht sich's nur gemütlich...!!!
Randale gibt es ja nur, wenn man in einem "feindliches Gebiet" mit dem Fahrzeug parkt und ein fremder Kollege vom Hausmarder "vorbeischlendert"......
Dann kanns ein mittleres Massaker geben...!!!
Und da dann jedesmal den "Moschendraaahtzaun" mitzunehmen ist auch ungünstig.

Also vielleicht dann doch den Pfeffer oder die Tigerkacke.....
Das dürfte dann alle "unnötigen" Viecher davon abhalten,dummes Zeug zu machen.
Ausser der Marder merkt irgendwann daß gar kein Tiger im Motorraum sitzt.....!!!

Muss man halt mal ausprobieren.

Schönes Wochenende.

Hast Du keinen Tiger im Motor? 🙂

Nö - ich tanke Ultimate an der "Blauen Tanke".
Den Tiger gab's bei Esso und der war im Tank.

PACK DEN TIGER IN DEN TANK - wem's noch gedenkt die Werbung.....!!!

Deine Antwort