ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bestes Smartphone für Mopf W204 Command Online gesucht

Bestes Smartphone für Mopf W204 Command Online gesucht

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 8:08

Hallo Jungs und Mädchen,

habe im Prinzip im Forum noch nicht das gefunden was ich gesucht habe, deswegen der neue Tread.

 

Was ist das beste, oder vorteilhaftetste Smartphone für das Command Online.

Welches Smartphone läßt sich am besten einbinden, z.B. Internet, Musik etc.

Denn laut Bluetooth Connectivity von MB lassen sich nur einige Nokias und Blackberrys nutzen für Internet, nochnichteinmal

Äpfel und Samsungs.

Welche Erfahrung habt Ihr, welche Empfehlung könnt Ihr geben?

Danke schonmal für Euer mitwirken. Vielleicht hilft es ja auch vielen anderen hier.

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Dezember 2012 um 8:16

Ich nutze genau den anderen Weg. Ein uraltes Nokia E51 liegt im Mittelfach an USB. So hab ich immer ein Telefon im Auto, Internet geht hervorragend, hab nur immer noch nicht den Sinn entdeckt für dieses Medium im Auto, Googlerouten nutze ich nicht, mir reicht das Navi bisher.

Eigene Musik höre ich über SD, DVD und die interne FP.

Wenn es mal geklaut wird, passierte im Vorgänger, ist das Handy kein Verlust. Das Smartphone ist am Mann/Jacke/Tasche.

Also vielleicht mal quer denken.

Nokia C5-03 und C7-00 funktionieren tadellos. Das Adressbuch und die Protokolle werden eingelesen und sind somit immer aktuell. Internetzugriff funktioniert ist aber langsam.

Lg

Christian

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Ich nutze genau den anderen Weg. Ein uraltes Nokia E51 liegt im Mittelfach an USB. So hab ich immer ein Telefon im Auto, Internet geht hervorragend, hab nur immer noch nicht den Sinn entdeckt für dieses Medium im Auto, Googlerouten nutze ich nicht, mir reicht das Navi bisher.

Eigene Musik höre ich über SD, DVD und die interne FP.

Wenn es mal geklaut wird, passierte im Vorgänger, ist das Handy kein Verlust. Das Smartphone ist am Mann/Jacke/Tasche.

Also vielleicht mal quer denken.

Habe ich auch schon nachgedacht, es mit einem Zweiten zu machen. Dem steht aber meine Bequemlichkeit im Wege.

Kurz ins Auto gesprungen, 2.Handy anmachen, eventuell an die Ladebuchse. Auto abstellen, 2. Handy ausmachen. Ladekabel abziehen, weil man nicht weiß wann wieder im Auto usw.

Gut gemeint @mattberlin, aber ich suche eine "Einhandylösung", weil Handy in der Regel immer in der Jackentasche ist, außer auf Langstrecke.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von HDChristian

Nokia C5-03 und C7-00 funktionieren tadellos. Das Adressbuch und die Protokolle werden eingelesen und sind somit immer aktuell. Internetzugriff funktioniert ist aber langsam.

Lg

Christian

Danke schonmal für die Info.

Also:

1. Nokia C5-30

2. Nokia C7-00

3. BB 9800 Torch ( habe ich im Augenblick ) Vorteil: SMS Eingangsbenachrichtigung

am 4. Dezember 2012 um 13:07

Schon ok. Doch so umständlich ist das ja gar nicht. Mein Handy im Auto ist "always on". Wenn es geklaut wird, Karte sperren und gut ist. Bimmelt es, kann ich immer entscheiden an welches der Geräte ich geh und muss mich nie ärgern dass das Tel genau da ist, wo ich nicht bin.

Die USB Buchse stellt ja die Versorgung kurz nach dem Abschließen ein. Und im Notfall hab ich ein 2. Handy, weiß nicht wie oft es Dir passiert dass Du mal das Handy daheim liegen lässt, mir schon ab und an.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Schon ok. Doch so umständlich ist das ja gar nicht. Mein Handy im Auto ist "always on". Wenn es geklaut wird, Karte sperren und gut ist. Bimmelt es, kann ich immer entscheiden an welches der Geräte ich geh und muss mich nie ärgern dass das Tel genau da ist, wo ich nicht bin.

Die USB Buchse stellt ja die Versorgung kurz nach dem Abschließen ein. Und im Notfall hab ich ein 2. Handy, weiß nicht wie oft es Dir passiert dass Du mal das Handy daheim liegen lässt, mir schon ab und an.

Will es ja nicht vertiefen, aber "always on" geht nur solange der Akku es auch mitmacht, oder nicht?. Weist Du, ich habe eben keine Lust und man denkt wahrscheinlich auch garnicht daran, jedesmall beim einsteigen und losfahren das Handy zu pinnen.

Wie gesagt, ich hab's mir ja auch schon überlegt mit dem 2ten. Aber das Bequemlichkeits-Gen in mir sagt einfach - da muss es doch was anderes geben :rolleyes:.

Und JA, vergessen habe ich es auch schon zu Hause. Aber wenn es danach geht, müßte ich 4 Handys haben.

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

Hallo Jungs und Mädchen,

habe im Prinzip im Forum noch nicht das gefunden was ich gesucht habe, deswegen der neue Tread.

Was ist das beste, oder vorteilhaftetste Smartphone für das Command Online.

Welches Smartphone läßt sich am besten einbinden, z.B. Internet, Musik etc.

Denn laut Bluetooth Connectivity von MB lassen sich nur einige Nokias und Blackberrys nutzen für Internet, nochnichteinmal

Äpfel und Samsungs.

Welche Erfahrung habt Ihr, welche Empfehlung könnt Ihr geben?

Danke schonmal für Euer mitwirken. Vielleicht hilft es ja auch vielen anderen hier.

Also mein Sony Experia U funktioniert einwandfrei.

Sowohl mit Androit 2.3 als auch (seit Sonntag) mit Androit 4.04!

Ins Internet geht´s mit der BlueDun App. Nutze ich aber sehr selten.

Zu dem Thema gibt es hier auch einen Thread.

VG Andreas

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

Hallo Jungs und Mädchen,

habe im Prinzip im Forum noch nicht das gefunden was ich gesucht habe, deswegen der neue Tread.

 

Was ist das beste, oder vorteilhaftetste Smartphone für das Command Online.

Welches Smartphone läßt sich am besten einbinden, z.B. Internet, Musik etc.

Denn laut Bluetooth Connectivity von MB lassen sich nur einige Nokias und Blackberrys nutzen für Internet, nochnichteinmal

Äpfel und Samsungs.

Welche Erfahrung habt Ihr, welche Empfehlung könnt Ihr geben?

Danke schonmal für Euer mitwirken. Vielleicht hilft es ja auch vielen anderen hier.

Also mein Sony Experia U funktioniert einwandfrei.

Sowohl mit Androit 2.3 als auch (seit Sonntag) mit Androit 4.04!

Ins Internet geht´s mit der BlueDun App. Nutze ich aber sehr selten.

 

Zu dem Thema gibt es hier auch einen Thread.

 

VG Andreas

Wenn ich das richtig verstehe, geht es mit der BlueDun App. auch mit anderen Handys (wahrscheinlich nur Android-Plattform)?

am 4. Dezember 2012 um 14:04

Klar geht das nur solange der Akku mitmacht. Halt, meiner ist am Ende und das Telefon macht noch mit.

Bekommt ja den Strom durch USB. Und der Akku ist mittlerweile 4 oder 5 Jahre alt. Also durchaus akzeptabel. Ersatzakku unter 7 € bei einem bekannten Internetkaufhaus.

Bei mir war es genau die Bequemlichkeit das so zu machen.

Nachteil, wer häufig neue Namen im Adressbuch hat, der muss irgendwie synchronisieren.

Geht zwar auch über BT ist aber nervig so eine doppelte Datenhaltung.

Ist für mich jedoch nicht relevant.

Dafür genieße ich es, dass mein Smartphone den Akku schonen kann solange ich Auto fahre. Die werden ja mittlerweile so schnell leergesüffelt dass man schon fast überall ein Ladegerät dabei haben muss wenn ich sie auch noch im Auto nutze.

Hallo,

mache es genau so.

Altes Handy an der Steckdose und Fertig.

Das Handy und der Akku haben jetzt schon das dritte Auto überlebt.

Und, es ist "immer" im Auto wenn ich es brauche.

Das seltsame beim Mercedes ist das der Akku noch nie leer war.

Bei den Vorgängern war der Akku nach 7-14 Tagen immer leer wenn das Auto dauerhaft in der Garage stand.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

 

Also mein Sony Experia U funktioniert einwandfrei.

Sowohl mit Androit 2.3 als auch (seit Sonntag) mit Androit 4.04!

Ins Internet geht´s mit der BlueDun App. Nutze ich aber sehr selten.

Zu dem Thema gibt es hier auch einen Thread.

VG Andreas

Wenn ich das richtig verstehe, geht es mit der BlueDun App. auch mit anderen Handys (wahrscheinlich nur Android-Plattform)?

So ist es!

Und eine Anleitung gibt es hier:

http://bluedunapp.blogspot.de/

VG Andreas

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

 

 

Wenn ich das richtig verstehe, geht es mit der BlueDun App. auch mit anderen Handys (wahrscheinlich nur Android-Plattform)?

So ist es!

Und eine Anleitung gibt es hier:

http://bluedunapp.blogspot.de/

 

VG Andreas

DANKE!!! Werde mich mal belesen.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 14:40

@mattberlin, @xxralfxx

Aber wie macht Ihr es mit dem Ausschalten? Oder bleibt es an bis der Akku leer ist? Müßt Ihr das Handy nicht jedesmal wieder anmachen und pinnen ggfs.? Fragen, Fragen - ich weiß.

Ich kann vermelden: Mit dem Huawei Ascend P6 funktioniert die Telefonkopplung völlig problemlos und zügig. (Habe das Comand online 4.5 H2 aus zweite Hälfte 2012)

Internet werde ich nachher mal testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bestes Smartphone für Mopf W204 Command Online gesucht