Bester Sportwagen 2019 und weshalb ?
Mich würde interessieren welchen ihr für den besten Sportwagen haltet und weshalb. Dabei spielt es keine Rolle welche Kategorie ihr nehmt. Bsp. könntet ihr sagen Nissan GTR weil dort das Preis/Leistungsverhältnis am besten ist. Es könnte auch der 991 GT2 RS sein weil dieser den Nürburgring Streckenrekord gebrochen hat. Oder bsp. der Aventador weil der mit dem V12 Sauger und dem Aussehen den besten Look und Sound hat.
Beste Antwort im Thema
McLaren 720. Geile Synthese aus Technik und Ästhetik. Vom Preis/Technologieverhältnis her ist der neue Honda NSX Hybrid ne Wucht. Noch etwas bessere Akkus für etwas mehr E-Schub bzw. weniger Akkugewicht und das ist genau das Konzept der nächsten 10-15 Jahre.
Siehe auch das aktuelle Aston-Martin Valkyrie-Konzept: https://www.youtube.com/watch?v=pk8ZrN__nmA .... unten schiebt der E-Motor und obenrum zieht der Kurzhub-Hochdrehzahl-V12 nicht nur eine Wurst vom Teller.
Vom reinen Preis/Leistungsverhältnis her sehe ich die Caterhams bzw. deren Clone nach wie vor ungeschlagen. Für maximal 30k€ bekommt man als Allerweltsfahrer bereits etwas, mit dem die Ohren einen Endanschlag fürs Grinsen darstellen und das alles mit Serienteilen. Damit auch einfach zu warten.
290 Antworten
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 21. April 2019 um 22:56:37 Uhr:
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 21. April 2019 um 22:31:37 Uhr:
@F11-Tunc Was hast du denn für einen GTC4Lusso? V12?Ja
Sehr schön!
Hätte ich auch supergerne einen gekauft, aber da spielt bei mir leider die Sozialverträglichkeit wieder eine maßgebliche Rolle. Ein weiteres Auto, das nur alle paar Wochen mal bewegt wird, brauche ich nicht.
So einen Lusso würde ich eigentlich gern im Alltag fahren, aber dabei fühle ich mich nicht so ganz wohl :/
Zitat:
@Nyasty schrieb am 21. April 2019 um 23:03:33 Uhr:
Hat er ein Tacho für den Beifahrer? 😁
Ja, Drehzahl und km/H Anzeige oder man kann auch sämtliche Fahrzeuginfos auf das Display anzeigen lassen bis hin zum G Kräfte oder Radiosender usw.
Hier mal eine andere Ansicht.
Zitat:
@Nyasty schrieb am 21. April 2019 um 22:06:12 Uhr:
Zitat:
@Razzemati schrieb am 21. April 2019 um 21:29:01 Uhr:
Ich habe ja auch nur meine Meinung gepostet. Es gibt aktuell mindestens 20 bis 30 Autos, die ich als Traumwagen bezeichnen würde. Ich bin also nicht auf ein einziges Auto fixiert, nicht auf eine Marke und erst recht nicht auf nur eine Farbe. Aber der Nissan GTR steht auf meiner persönlichen Liste nicht drauf. Und zwar aus mehreren Gründen. Design außen und Design innen, Motor, Getriebe und Image. Alles zusammen macht ihn für mich persönlich vollkommen uninteressant. Das ist meine Meinung auch wenn ich noch nie einen gefahren bin.
Dann müsstest du auch die Meinung und Geschmack der anderen akzeptieren, was du jedoch nicht tust.
Wo habe ich das geschrieben? Woraus leitest Du das ab?
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 21. April 2019 um 23:26:42 Uhr:
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 21. April 2019 um 22:56:37 Uhr:
Ja
Sehr schön!
Hätte ich auch supergerne einen gekauft, aber da spielt bei mir leider die Sozialverträglichkeit wieder eine maßgebliche Rolle. Ein weiteres Auto, das nur alle paar Wochen mal bewegt wird, brauche ich nicht.
So einen Lusso würde ich eigentlich gern im Alltag fahren, aber dabei fühle ich mich nicht so ganz wohl :/
Die Leute gewöhnen sich an alles. Wenn Du ihn täglich fahren würdest, ist er nach 3 Wochen auch für Deine Umwelt ein alltäglicher Anblick und nicht mehr sooo besonders. Ich fahre mit dem Maserati täglich zur Arbeit. Ist nicht mehr Stein des Anstosses für meine Kollegen und Mitmenschen. Das war am ersten Tag noch ganz anders.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 21. April 2019 um 23:26:42 Uhr:
Sehr schön!Hätte ich auch supergerne einen gekauft, aber da spielt bei mir leider die Sozialverträglichkeit wieder eine maßgebliche Rolle. Ein weiteres Auto, das nur alle paar Wochen mal bewegt wird, brauche ich nicht.
Ich hatte davor den FF und als der zurück ging hatte er schon 180 tsd.km. auf dem Tacho. Will man Anfallen Schaft man das leicht aber bleibst cool ist alles gut. Ich falle kaum auf.
Vor vielen Seiten habe ich genau so einen Lusso genannt, ein Traum! Glückwunsch zu dem Auto 🙂
Wie sind deine Erfahrungen im Winter mit dem Allrad?
Also, mit einem Auto das irgendwie neu 300k€ kostet, fällt man glaube immer auf - zumal man sehr selten einen Lusso auf der Straße sieht. Da gewöhnt sich so schnell wahrscheinlich auch keiner dran.
Aber bei euch beiden da oben sollte das doch eigentlich mehr oder weniger egal sein oder nicht?
Leute, die euch kennen, können sich aufgrund eurer Unternehmen sowieso sehr detailliert über Vermögensverhältnisse informieren..
Ob man dann mal ein paar Euro mehr in ein Auto steckt oder eine Wohnung im Monat weniger kauft, sollte da wohl keine Rolle mehr spielen^^ 😛
Hier paar Bilder meine 2011 GT-R Black Edition.
Als nächstes habe ich der 720S im Visier, wobei vielleicht kommt ein AMG GT-R PRO davor, es ist bestellt aber noch nicht bestätigt...daumen drucken!
Gefahren bin ich auch der 488GTB, gefällt mir ganz gut aber der 720S fand ich einfacher zu fahren, und das ist wichtig wenn man solche Autos wirklich schnell fahren will.
Also für mich, momentan ist der 720S das beste Sportwagen 2019. Das einzigste was nicht so toll ist wie der 488GTB war der Motorsound und Motorcharakter - da war der Ferrari 'emotionaler'.
Ob nun 2019, ich finde den Porsche Turbo S den Hammer und hab einen 991. Weshalb
Voll alltagstauglich und es passt mehr rein, als man denkt
4 Rad Antrieb
3 sehr unterschiedliche Fahrmodi ermoeglichen normales fahren von ECO bis Supersport / supergeil
Verbrauch dadurch sehr gut steuerbar, wen es interressiert
Verarbeitung
Qualitaet
Wertstabil
schoen und noch einigerma-en elegant
Man sityt gut *Ich 187
Bremsen top
Fahrleistungen ultimativ
Genug Werkst'tten mit Kompeteny
Geiles Auto
Zitat:
@Leatherfaze schrieb am 22. April 2019 um 08:59:50 Uhr:
Vor vielen Seiten habe ich genau so einen Lusso genannt, ein Traum! Glückwunsch zu dem Auto 🙂Wie sind deine Erfahrungen im Winter mit dem Allrad?
ich war mit unserem Lusso über den Jahreswechsel im Kühtai....bei besten Schnee- und Winterverhältnissen.
Wir hatten auf der Anreise sowie vor- Ort nullkommanullnull Probleme mit der Leistung .......es handelte sich um den V12 mit Allrad und Winterreifen in Sommerreifengröße.
Habe letzte Woche auf den Portofino gewechselt.
Zitat:
@Thknab schrieb am 3. Juli 2019 um 19:20:28 Uhr:
Habe letzte Woche auf den Portofino gewechselt.
Zu einem Fronttriebler.... Warum hast du nicht den 488 gekauft ?
Zitat:
@Gangy schrieb am 3. Juli 2019 um 19:58:19 Uhr:
Zitat:
@Thknab schrieb am 3. Juli 2019 um 19:20:28 Uhr:
Habe letzte Woche auf den Portofino gewechselt.Zu einem Fronttriebler.... Warum hast du nicht den 488 gekauft ?
ich warte auf den F8 Tributo Spyder......der 488 ist technisch etwas in die Jahre gekommen....m.M.n.
Der Portofino ist ein Hecktriebler mit Frontmittelmotor!
Zitat:
@SWAN schrieb am 3. Juli 2019 um 08:25:34 Uhr:
Ob nun 2019, ich finde den Porsche Turbo S den Hammer und hab einen 991.
😁😁😁
Zitat:
@brave dave schrieb am 4. Juli 2019 um 21:59:27 Uhr:
Zitat:
@SWAN schrieb am 3. Juli 2019 um 08:25:34 Uhr:
Ob nun 2019, ich finde den Porsche Turbo S den Hammer und hab einen 991.😁😁😁
Wie langweilig. 😁