Bester Sportwagen 2019 und weshalb ?

Lotus Emira Emira

Mich würde interessieren welchen ihr für den besten Sportwagen haltet und weshalb. Dabei spielt es keine Rolle welche Kategorie ihr nehmt. Bsp. könntet ihr sagen Nissan GTR weil dort das Preis/Leistungsverhältnis am besten ist. Es könnte auch der 991 GT2 RS sein weil dieser den Nürburgring Streckenrekord gebrochen hat. Oder bsp. der Aventador weil der mit dem V12 Sauger und dem Aussehen den besten Look und Sound hat.

Beste Antwort im Thema

McLaren 720. Geile Synthese aus Technik und Ästhetik. Vom Preis/Technologieverhältnis her ist der neue Honda NSX Hybrid ne Wucht. Noch etwas bessere Akkus für etwas mehr E-Schub bzw. weniger Akkugewicht und das ist genau das Konzept der nächsten 10-15 Jahre.

Siehe auch das aktuelle Aston-Martin Valkyrie-Konzept: https://www.youtube.com/watch?v=pk8ZrN__nmA .... unten schiebt der E-Motor und obenrum zieht der Kurzhub-Hochdrehzahl-V12 nicht nur eine Wurst vom Teller.

Vom reinen Preis/Leistungsverhältnis her sehe ich die Caterhams bzw. deren Clone nach wie vor ungeschlagen. Für maximal 30k€ bekommt man als Allerweltsfahrer bereits etwas, mit dem die Ohren einen Endanschlag fürs Grinsen darstellen und das alles mit Serienteilen. Damit auch einfach zu warten.

290 weitere Antworten
290 Antworten

Dem GTR merkt man sein Alter eben an. Es gibt beispielsweise mittlerweile bessere Getriebe aber als der Wagen auf den Markt kam war er eben State of the Art. Das sollte man nie vergessen. Viele machen immer den Fehler und vergleichen uralte Autos mit Neuwagen um dann festzustellen das der modernere Wagen der schnellere ist.

Zitat:

@Razzemati schrieb am 21. April 2019 um 09:32:42 Uhr:

Keiner meiner Traumwagen hat einen V6 und wenn ich mir den Nissan anschaue, wäre er auch mit V8, V10 oder V12 nicht mein Traumwagen.

In erster Linie, wenn immer von einem Traumwagen gesprochen wird heisst es in der Regel "mein Traumwagen" Das sollte bitte mit Erlaubnis jeder für sich selbst entscheiden. Deswegen unterscheiden wir uns zwei. Ich akzeptiere jedem sein eigenen Traumwagen daher sagte ich "mein Traum Wagen ist er zwar nicht aber der macht echt sehr viel Spaß und bietet viel" für dich ist nur dein Traumwagen der Richtige der Rest hat keine Ahnung. Mein persönlichen Traumwagen habe ich in der Garage schon stehen ( F355 Spider ) obwohl ich Autos habe die das dreifache mehr kosten ist das mein Traumwagen. Auch ich finde mein Traumwagen nicht beim Preis oder an der Leistung sondern eher an mein persönliches Erlebnis an meinen eigenen Emotionen und die Geschichte die dahinter steckt. Den GTR habe ich einfach so aus Neugier gekauft nicht weil er "mein" Traumwagen war. Ich habe es nicht bereut und würde Ihn wieder kaufen. Sein V6 hat ein traumhaft schönen Klang, hat Kraft und das Fahrwerk ist auch Traumhaft. Der Wagen bietet viel für wenig Geld. Die Jungs haben wirklich ein tolles Auto auf die Räder gestellt. Das sage ich, obwohl ich V8 und V12 Fahrzeuge besitze. Mir macht der GTR viel Freude und daher bereu ich es kein Stück. Das es dir nicht gefällt akzeptiere ich gern , ich mag Ihn und inzwischen habe ich Ihn noch mehr lieb gewonnen. Ab jetzt wird es immer ein Platz für einen GTR in meiner Sammlung geben.

Eins würd ich dir gern noch mitgeben. Vorurteile niemals einen Mensch den du nicht kennst, kein Auto was du noch nicht gefahren bist und akzeptiere das es auch Farben gibt außer Schwarz...

Nette Tipps, aber bei Razze sind das Perlen vor die Säue 😉

Zum Thema GT-R fällt mir ein, dass ich mal die Gelegenheit hatte, eine Runde im Juke R zu drehen (Nissan Juke mit GT-R Antriebsstrang - wurde ganz offiziell von Nissan gebaut) - das Ding ist so unglaublich bekloppt, dass es echt schon wieder richtig geil ist... vor allem, was die verwunderten Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer angeht, wenn der hässliche Kleinwagen in nullkommanix von 100 auf 250 geht - ich glaube, wenn wir "grenzdebiles Kichern vor Freude" als Maßstab anlegen ist der Juke R mein bester Sportwagen (auch wenn ich ihn damals nur längsdynamisch testen durfte, weil es zu dem Zeitpunkt genau zwei Exemplare davon gab - einen Links- und einen Rechtslenker 😉)

Zitat:

@JCW82 schrieb am 19. April 2019 um 23:50:36 Uhr:

Zitat:

@F11-Tunc [url=https://www.motor-talk.de/.../...en-2019-und-weshalb-t6520217.html?...]schrieb am 19. April 2019 um 23:38:55

Ich meinte auch Leute, die mehrere hochpreisige Farzeuge besitzen - nicht nur ein einziges 😉 Aber egal, das wird mir hier wahrscheinlich eh keiner beantworten^^

Diese Leute gehen in der Regel auch arbeiten... ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 21. April 2019 um 14:02:36 Uhr:

Zitat:

@Razzemati schrieb am 21. April 2019 um 09:32:42 Uhr:

Keiner meiner Traumwagen hat einen V6 und wenn ich mir den Nissan anschaue, wäre er auch mit V8, V10 oder V12 nicht mein Traumwagen.

In erster Linie, wenn immer von einem Traumwagen gesprochen wird heisst es in der Regel "mein Traumwagen" Das sollte bitte mit Erlaubnis jeder für sich selbst entscheiden. Deswegen unterscheiden wir uns zwei. Ich akzeptiere jedem sein eigenen Traumwagen daher sagte ich "mein Traum Wagen ist er zwar nicht aber der macht echt sehr viel Spaß und bietet viel" für dich ist nur dein Traumwagen der Richtige der Rest hat keine Ahnung. Mein persönlichen Traumwagen habe ich in der Garage schon stehen ( F355 Spider ) obwohl ich Autos habe die das dreifache mehr kosten ist das mein Traumwagen. Auch ich finde mein Traumwagen nicht beim Preis oder an der Leistung sondern eher an mein persönliches Erlebnis an meinen eigenen Emotionen und die Geschichte die dahinter steckt. Den GTR habe ich einfach so aus Neugier gekauft nicht weil er "mein" Traumwagen war. Ich habe es nicht bereut und würde Ihn wieder kaufen. Sein V6 hat ein traumhaft schönen Klang, hat Kraft und das Fahrwerk ist auch Traumhaft. Der Wagen bietet viel für wenig Geld. Die Jungs haben wirklich ein tolles Auto auf die Räder gestellt. Das sage ich, obwohl ich V8 und V12 Fahrzeuge besitze. Mir macht der GTR viel Freude und daher bereu ich es kein Stück. Das es dir nicht gefällt akzeptiere ich gern , ich mag Ihn und inzwischen habe ich Ihn noch mehr lieb gewonnen. Ab jetzt wird es immer ein Platz für einen GTR in meiner Sammlung geben.

Eins würd ich dir gern noch mitgeben. Vorurteile niemals einen Mensch den du nicht kennst, kein Auto was du noch nicht gefahren bist und akzeptiere das es auch Farben gibt außer Schwarz...

Ich habe ja auch nur meine Meinung gepostet. Es gibt aktuell mindestens 20 bis 30 Autos, die ich als Traumwagen bezeichnen würde. Ich bin also nicht auf ein einziges Auto fixiert, nicht auf eine Marke und erst recht nicht auf nur eine Farbe. Aber der Nissan GTR steht auf meiner persönlichen Liste nicht drauf. Und zwar aus mehreren Gründen. Design außen und Design innen, Motor, Getriebe und Image. Alles zusammen macht ihn für mich persönlich vollkommen uninteressant. Das ist meine Meinung auch wenn ich noch nie einen gefahren bin.

Zitat:

@Razzemati schrieb am 21. April 2019 um 21:29:01 Uhr:

Ich habe ja auch nur meine Meinung gepostet. Es gibt aktuell mindestens 20 bis 30 Autos, die ich als Traumwagen bezeichnen würde. Ich bin also nicht auf ein einziges Auto fixiert, nicht auf eine Marke und erst recht nicht auf nur eine Farbe. Aber der Nissan GTR steht auf meiner persönlichen Liste nicht drauf. Und zwar aus mehreren Gründen. Design außen und Design innen, Motor, Getriebe und Image. Alles zusammen macht ihn für mich persönlich vollkommen uninteressant. Das ist meine Meinung auch wenn ich noch nie einen gefahren bin.

Genau deswegen sagte ich ja auch, das ich deine Meinung Akzeptiere, weil was für mich ein Traumwagen ist muss ja nicht für dich gelten. Der GTR ist auch nicht mein Traumwagen was ich auch schon geschrieben hatte. Ich habe den nur Spontan gekauft und bereue es nicht, weil er viel Spaß macht für wenig Geld.

Mein Traumwagen habe ich bereits und das ist der F355 Spider den ich vor kurzen restauriert habe. Freu mich immer noch sehr 🙂 hat schließlich fast 1,5 Jahre gedauert. Der F355 ist mein Traumwagen obwohl ich einen Lusso, 458 , 488 in der Garage und noch einige andere auch seltene Stücke in meiner Sammlung habe. Mein Herz hängt an den F355 Spider...

Zitat:

@Razzemati schrieb am 21. April 2019 um 21:29:01 Uhr:

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 21. April 2019 um 14:02:36 Uhr:

Dann müsstest du auch die Meinung und Geschmack der anderen akzeptieren, was du jedoch nicht tust.

Zitat:

@Nyasty schrieb am 21. April 2019 um 22:06:12 Uhr:

Dann müsstest du auch die Meinung und Geschmack der anderen akzeptieren, was du jedoch nicht tust.

Ich akzeptiere das...

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 21. April 2019 um 22:19:06 Uhr:

Zitat:

@Nyasty schrieb am 21. April 2019 um 22:06:12 Uhr:

Ich akzeptiere das...

Ich habe ja auch nicht dich zitiert 😁

Außerdem ist jeder Sportwagen auf seine Art und Weise schon ein Traumwagen. Selbst ein VW Golf

https://youtu.be/xFp7NrtKPK0

@F11-Tunc Was hast du denn für einen GTC4Lusso? V12?

Zitat:

@Nyasty schrieb am 21. April 2019 um 22:29:03 Uhr:

Ich habe ja auch nicht dich zitiert 😁

Außerdem ist jeder Sportwagen auf seine Art und Weise schon ein Traumwagen. Selbst ein VW Golf

Danke 🙂 so sehe ich das auch. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 21. April 2019 um 22:31:37 Uhr:

Ja

Asset.JPG

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 21. April 2019 um 22:56:37 Uhr:

Zitat:

Ja

Hat er ein Tacho für den Beifahrer? 😁

Zeigt Puls und Blutdruck des Beifahrers an und gibt Alarm wenns kritisch wird, wenn man das Gaspedal durchlatscht

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 21. April 2019 um 22:56:37 Uhr:

Zitat:

Ja

Puhh.. Du hast ja echt ein paar Schätzchen bei dir stehen. Hätte ich auch gerne 😁

Hier mal ein etwas anderer Sportwagen: 1200PS und 1700NM. Was ein krankes Gerät

https://youtu.be/DcsBSHmr_Q8

Deine Antwort