Bester Sportwagen 2019 und weshalb ?

Lotus Emira Emira

Mich würde interessieren welchen ihr für den besten Sportwagen haltet und weshalb. Dabei spielt es keine Rolle welche Kategorie ihr nehmt. Bsp. könntet ihr sagen Nissan GTR weil dort das Preis/Leistungsverhältnis am besten ist. Es könnte auch der 991 GT2 RS sein weil dieser den Nürburgring Streckenrekord gebrochen hat. Oder bsp. der Aventador weil der mit dem V12 Sauger und dem Aussehen den besten Look und Sound hat.

Beste Antwort im Thema

McLaren 720. Geile Synthese aus Technik und Ästhetik. Vom Preis/Technologieverhältnis her ist der neue Honda NSX Hybrid ne Wucht. Noch etwas bessere Akkus für etwas mehr E-Schub bzw. weniger Akkugewicht und das ist genau das Konzept der nächsten 10-15 Jahre.

Siehe auch das aktuelle Aston-Martin Valkyrie-Konzept: https://www.youtube.com/watch?v=pk8ZrN__nmA .... unten schiebt der E-Motor und obenrum zieht der Kurzhub-Hochdrehzahl-V12 nicht nur eine Wurst vom Teller.

Vom reinen Preis/Leistungsverhältnis her sehe ich die Caterhams bzw. deren Clone nach wie vor ungeschlagen. Für maximal 30k€ bekommt man als Allerweltsfahrer bereits etwas, mit dem die Ohren einen Endanschlag fürs Grinsen darstellen und das alles mit Serienteilen. Damit auch einfach zu warten.

290 weitere Antworten
290 Antworten

Zitat:

@JCW82 schrieb am 19. April 2019 um 23:57:31 Uhr:

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 19. April 2019 um 23:53:47 Uhr:

Was möchtest du denn wissen ?

Ganz plump... Wie man an so viel Kohle für Autos kommt? 😁

Gn8 & frohe Ostern!

Wünsche ich euch auch. Frohe Ostern
In den man ein Geschäft von seinem Vater übernimmt es dann in 20 Jahren von 450 MA auf ca. 1500 MA weiter Entwickelt.

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 19. April 2019 um 23:59:05 Uhr:

Zitat:

@JCW82 schrieb am 19. April 2019 um 23:57:31 Uhr:

Ganz plump... Wie man an so viel Kohle für Autos kommt? 😁

Gn8 & frohe Ostern!

Wünsche ich euch auch. Frohe Ostern
In den man ein Geschäft von seinem Vater übernimmt es dann in 20 Jahren von 450 MA auf ca. 1500 MA weiter Entwickelt.

Sieht bei mir ähnlich aus. Mein Vater hat 1965 ein Unternehmen gegründet und über die Jahre hat sich das gewaltig entwickelt, so dass wir mittlerweile europaweit ~1100 Mitarbeiter beschäftigen.

Wenn mans prozentual sieht, gebe ich wahrscheinlich weniger Geld für Autos aus als 99,9x% der restlichen Bevölkerung 😎

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 20. April 2019 um 13:19:38 Uhr:

Sieht bei mir ähnlich aus. Mein Vater hat 1965 ein Unternehmen gegründet und über die Jahre hat sich das gewaltig entwickelt, so dass wir mittlerweile europaweit ~1100 Mitarbeiter beschäftigen.

Wenn mans prozentual sieht, gebe ich wahrscheinlich weniger Geld für Autos aus als 99,9x% der restlichen Bevölkerung 😎

Ich für meinen Teil gebe sehr viel Geld für Autos aus , habe dafür keine einzige Aktie ich investiere lieber in Autos.

Krass 😮
Das werde ich wohl nicht mehr hinbekommen^^, aber danke für die Infos und viel Erfolg weiterhin!

Ähnliche Themen

Zitat:

@JCW82 schrieb am 20. April 2019 um 17:14:39 Uhr:

Krass 😮
Das werde ich wohl nicht mehr hinbekommen^^, aber danke für die Infos und viel Erfolg weiterhin!

Danke, aber sag niemals nie...

Zitat:

@DaL123 schrieb am 19. April 2019 um 23:22:55 Uhr:

Ich muss sagen, der GTR ist mein absolutes Traumauto. Würde ich eigentlich jedem Auto vorziehen. Das Auto ist einfach in allen belangen geil.

Echt? Meinst Du das wirklich ernst? Für diesen Preis gibt es m.E. eine Menge anderer Autos, die viel eher Traumwagen sind.

Traumwagen ist halt immer subjektiv.

Zitat:

@Razzemati schrieb am 20. April 2019 um 21:44:05 Uhr:

Echt? Meinst Du das wirklich ernst? Für diesen Preis gibt es m.E. eine Menge anderer Autos, die viel eher Traumwagen sind.

Was z.B ? Alle meine Autos die in dieser PS Region sind liegen um die 200 tsd. Euro und höher im Preis

Zitat:

@DaL123 schrieb am 20. April 2019 um 22:03:01 Uhr:

Traumwagen ist halt immer subjektiv.

So ist es... Traum Auto muss auch nicht immer der schnellste oder sportlichste sein, der muss nur mir gefallen und das genau so wie er ist.

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 20. April 2019 um 22:25:32 Uhr:

Zitat:

Was z.B ? Alle meine Autos die in dieser PS Region sind liegen um die 200 tsd. Euro und höher im Preis

Würde mir auch nichts einfallen. Der GTR hat schon ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Zitat:

Zitat:

Eine Corvette Z06 ist noch recht interessant, wie ich finde 😉

Ansonsten fällt mir jetzt auch spontan kein Neuwagen in der Leistungsklasse ein.
E63, M5, RS6 etc liegen mit adäquater Ausstattung auch eher bei 150k€+++ und bieten natürlich nicht die Sportlichkeit, Querdynamik..., welche ein GTR zu bieten hat.

Zitat:

@DaL123 schrieb am 21. April 2019 um 00:36:24 Uhr:

Würde mir auch nichts einfallen. Der GTR hat schon ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Genau so sehe ich das auch. Viel Auto für wenig Geld.

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 21. April 2019 um 00:48:30 Uhr:

Eine Corvette Z06 ist noch recht interessant, wie ich finde 😉

Sicher ist der Z06 ein faszinierendes Power Gerät aber auch der ist teurer als der GTR.

Zitat:

Zitat:

Das war ja auch nicht Frage oder Vorgabe, wieviel Geld für so und so viel PS. Ein Traumwagen definiert sich ja nicht über das Preis/PS-Verhältnis. Für das gleiche Geld gibt es Autos, die zwar etwas weniger PS haben aber dennoch mehr Traumwagen sind. Mich stört schon, dass er nur einen V6 hat, egal wie viele Turbolader das ausgleichen müssen. Keiner meiner Traumwagen hat einen V6 und wenn ich mir den Nissan anschaue, wäre er auch mit V8, V10 oder V12 nicht mein Traumwagen.

Dann kleb ein Ferrari Logo drauf.

Der GTR ist ein ziemlich geniales Stück Ingenieurskunst, IMHO ähnlich wie der Honda NSX. Ich bin gespannt wie sich der NSX in etwa 5 Jahren macht, die Akkutechnik und damit die Versorgung der E-Motoren rennt gerade schneller als Autos konstruiert werden können. Weil konzeptionell ist der GTR quasi das beste, was konventionell geht. Und der NSX zeigt, was konzeptionell künftig möglich ist, der steht IMHO ganz am Anfang.

Der NSX ist sicher nicht der absolut schnellste auf der Strecke, aber das E-Hybrid Konzept dahinter find ich persönlich sowas von genial. IMHO war der durchdachter als der I8.

Deine Antwort