Bester Sportwagen 2019 und weshalb ?
Mich würde interessieren welchen ihr für den besten Sportwagen haltet und weshalb. Dabei spielt es keine Rolle welche Kategorie ihr nehmt. Bsp. könntet ihr sagen Nissan GTR weil dort das Preis/Leistungsverhältnis am besten ist. Es könnte auch der 991 GT2 RS sein weil dieser den Nürburgring Streckenrekord gebrochen hat. Oder bsp. der Aventador weil der mit dem V12 Sauger und dem Aussehen den besten Look und Sound hat.
Beste Antwort im Thema
McLaren 720. Geile Synthese aus Technik und Ästhetik. Vom Preis/Technologieverhältnis her ist der neue Honda NSX Hybrid ne Wucht. Noch etwas bessere Akkus für etwas mehr E-Schub bzw. weniger Akkugewicht und das ist genau das Konzept der nächsten 10-15 Jahre.
Siehe auch das aktuelle Aston-Martin Valkyrie-Konzept: https://www.youtube.com/watch?v=pk8ZrN__nmA .... unten schiebt der E-Motor und obenrum zieht der Kurzhub-Hochdrehzahl-V12 nicht nur eine Wurst vom Teller.
Vom reinen Preis/Leistungsverhältnis her sehe ich die Caterhams bzw. deren Clone nach wie vor ungeschlagen. Für maximal 30k€ bekommt man als Allerweltsfahrer bereits etwas, mit dem die Ohren einen Endanschlag fürs Grinsen darstellen und das alles mit Serienteilen. Damit auch einfach zu warten.
290 Antworten
Klar, ~300.000€ für einen GT2 RS waren auch etwas überzogen, aber das ist doch nochmal eine andere Welt, da der Karren limitiert ist und wahrscheinlich eher noch im Wert weiter steigen wird. Wäre froh, wenn ich einen zum Listenpreis bekommen hätte.
Das sieht wohl bei einem Nismo etwas anders aus, auch wenn ich mich da nicht wirklich auskenne. Gehe aber davon aus, dass der in ein paar Jahren deutlich an Wert verloren hat.
Ansonsten hast du natürlich Recht. Für um die 100.000€ bietet der GTR schon so einiges...
Zitat:
@MANDOKHAN schrieb am 19. April 2019 um 16:02:54 Uhr:
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 19. April 2019 um 12:56:51 Uhr:
Ich habe mir kürzlich spontan einen Nissan GTR gekauft. Der macht richtig Laune.Neu oder gebraucht? Der wäre auch was für mich. Tolles Auto!
Das würde mich auch mal interessieren.
Mir ist ein GTR neu etwas zu teuer und bei einem Gebrauchtwagenkauf habe ich bei solch einem Auto irgendwie kein gutes Gefühl. Wie seht ihr das?
Ist zwar auch offtopic, aber mich würde manchmal schon interessieren, was die Leute den lieben langen Tag so treiben, die Autos für ein paar hundertausend Euro in ihrem Fuhrpark haben 😁
Vielleicht kann ich da in einem weitestgehend anonymen Forum noch etwas Inspiration erlangen^^
Zitat:
@Chacruna schrieb am 19. April 2019 um 14:46:08 Uhr:
lol kann man mal spontan machen
Ja, war Spontan, fuhr zufällig bei Mercedes in Bad Oldesloe vorbei und wollte mal sehen was mich da angelächelt hat. Ich hatte noch nie einen Japaner und dachte warum nicht , nächsten Tag dort angerufen kurz gehandelt und gekauft. Woche Später abgeholt. Nun ich bereue es kein Stück ist ein tolles Auto.
Zitat:
@HessischerBub67 schrieb am 19. April 2019 um 15:49:24 Uhr:
@F11-Tunc Und schon die ganze Nachbarschaft, Kollegen, Begeisterte die Beschleunigung vorgeführt und deren Blicke dann in Youtube veröffentlicht? 😁
Das überlasse ich dir, ich habe so etwas nicht nötig...
Zitat:
Zitat:
Neu oder gebraucht? Der wäre auch was für mich. Tolles Auto!
Ja ist wirklich ein tolles Auto. Der war gebraucht ist ein Bj.2018 und hatte keine 5000 km auf dem Tacho. Ich wollte es einfach mal Testen. Hätte er mir nicht zugesagt, dann hätte ich Ihn wieder verkauft aber was soll ich sagen, der macht viel Spass und lässt sich auch wunderbar im Alltag fahren. Hat Kraft und klinkt super. Tolles Auto , ich jedenfalls habe es nicht bereut.
Zitat:
@Nico82x schrieb am 19. April 2019 um 19:03:43 Uhr:
Wenn er denn auch hübsch wäre :-)
Ich finde Ihn hübsch, Steht sehr gut da. Die Jungs haben sich tolle Details und viel Liebe mit keinen Details gemacht und das bei dem Fahrzeugpreis. Ist so wo anders eher nicht möglich.
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 19. April 2019 um 19:42:38 Uhr:
Sind auch mittlerweile stolze Preise für so eine Reisschüssel 😛185.000€ für einen Nismo? Da kaufe ich glaube doch lieber was anderes...
Dass der GTR Laune macht, gute Performance abliefert, ganz gut alltagstauglich ist.... glaube ich, aber wie schauts mit der Verarbeitungsqualität aus?
Wenn man sich das ein oder andere Video anschaut, wird selbige sehr oft bemängelt.
Getriebegeräusche, knacken im Innenraum, quitschende Bremsen etc pp.
Da muss man glaube schon echt ein Fanboy sein 😉
Die Verarbeitung ist sehr gut und Hochwertig. Ich habe einen GTR Premium Edition und kein Track Edition. Quitschende Bremsen, knacken im Innenraum gibt es bis jetzt keine Probleme. Der ist auch Gut gedämmt und lässt sich sehr gut und ruhig auch bei höherer Geschwindigkeiten fahren und das ohne Störend zu wirken oder laut zu sein. Windgeräusche sind kaum zu spüren.
Ähnliche Themen
Ich muss sagen, der GTR ist mein absolutes Traumauto. Würde ich eigentlich jedem Auto vorziehen. Das Auto ist einfach in allen belangen geil.
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 19. April 2019 um 20:18:07 Uhr:
Klar, ~300.000€ für einen GT2 RS waren auch etwas überzogen, aber das ist doch nochmal eine andere Welt, da der Karren limitiert ist und wahrscheinlich eher noch im Wert weiter steigen wird. Wäre froh, wenn ich einen zum Listenpreis bekommen hätte.
Das sieht wohl bei einem Nismo etwas anders aus, auch wenn ich mich da nicht wirklich auskenne. Gehe aber davon aus, dass der in ein paar Jahren deutlich an Wert verloren hat.Ansonsten hast du natürlich Recht. Für um die 100.000€ bietet der GTR schon so einiges...
Der GT2 RS spielt Preislich wie auch durch die Limitierung in einem ganz anderen Sandkasten als der Nismo. Ich war nur Neugierig und habe es nach meinem Bauchgefühl gekauft als normalen GTR in Premium Edition.
Zitat:
@JCW82 schrieb am 19. April 2019 um 21:39:20 Uhr:
Zitat:
Neu oder gebraucht? Der wäre auch was für mich. Tolles Auto!
Mir ist ein GTR neu etwas zu teuer und bei einem Gebrauchtwagenkauf habe ich bei solch einem Auto irgendwie kein gutes Gefühl. Wie seht ihr das?Ist zwar auch offtopic, aber mich würde manchmal schon interessieren, was die Leute den lieben langen Tag so treiben, die Autos für ein paar hundertausend Euro in ihrem Fuhrpark haben 😁
Vielleicht kann ich da in einem weitestgehend anonymen Forum noch etwas Inspiration erlangen^^
Ist ein gebrauchter Bj.2018 mit unter 5000 km. auf dem Tacho. Bei ein paar Hunderttausend Euro, reden wir dann aber nicht von einem Fuhrpark sondern eher von einem Fahrzeug (keine Alltagsautos).
Zitat:
@DaL123 schrieb am 19. April 2019 um 23:22:55 Uhr:
Ich muss sagen, der GTR ist mein absolutes Traumauto. Würde ich eigentlich jedem Auto vorziehen. Das Auto ist einfach in allen belangen geil.
Mein absolutes Traumauto ist es jetzt zwar nicht, aber bei dem Preis was er abliefert ist schon ganz großes Kino.
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 19. April 2019 um 23:38:55 Uhr:
Zitat:
@JCW82 schrieb am 19. April 2019 um 21:39:20 Uhr:
Mir ist ein GTR neu etwas zu teuer und bei einem Gebrauchtwagenkauf habe ich bei solch einem Auto irgendwie kein gutes Gefühl. Wie seht ihr das?Ist zwar auch offtopic, aber mich würde manchmal schon interessieren, was die Leute den lieben langen Tag so treiben, die Autos für ein paar hundertausend Euro in ihrem Fuhrpark haben 😁
Vielleicht kann ich da in einem weitestgehend anonymen Forum noch etwas Inspiration erlangen^^Ist ein gebrauchter Bj.2018 mit unter 5000 km. auf dem Tacho. Bei ein paar Hunderttausend Euro, reden wir dann aber nicht von einem Fuhrpark sondern eher von einem Fahrzeug (keine Alltagsautos).
Ich meinte auch Leute, die mehrere hochpreisige Farzeuge besitzen - nicht nur ein einziges 😉 Aber egal, das wird mir hier wahrscheinlich eh keiner beantworten^^
Freut mich auch jeden Fall sehr, dass du Freude an dem GTR hast. Viel Spaß weiterhin und danke für deine Infos!!
Was wäre denn dein absolutes Traumauto, wenn das nicht von $$$ abhängig wäre? 😉
Zitat:
@JCW82 schrieb am 19. April 2019 um 23:50:36 Uhr:
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 19. April 2019 um 23:38:55 Uhr:
Ist ein gebrauchter Bj.2018 mit unter 5000 km. auf dem Tacho. Bei ein paar Hunderttausend Euro, reden wir dann aber nicht von einem Fuhrpark sondern eher von einem Fahrzeug (keine Alltagsautos).
Ich meinte auch Leute, die mehrere hochpreisige Farzeuge besitzen - nicht nur ein einziges 😉 Aber egal, das wird mir hier wahrscheinlich eh keiner beantworten^^
Freut mich auch jeden Fall sehr, dass du Freude an dem GTR hast. Viel Spaß weiterhin und danke für deine Infos!!
Was wäre denn dein absolutes Traumauto, wenn das nicht von $$$ abhängig wäre? 😉
Was möchtest du denn wissen ?
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 19. April 2019 um 23:45:31 Uhr:
Zitat:
@DaL123 schrieb am 19. April 2019 um 23:22:55 Uhr:
Ich muss sagen, der GTR ist mein absolutes Traumauto. Würde ich eigentlich jedem Auto vorziehen. Das Auto ist einfach in allen belangen geil.Mein absolutes Traumauto ist es jetzt zwar nicht, aber bei dem Preis was er abliefert ist schon ganz großes Kino.
Sehr geil dein Auto. Mich reizen an dem Auto einfach diese unendlichen Tuning Möglichkeiten. Es ist einfach jetzt schon ein legänderes Auto. Genau so wie die Vorgänger 🙂
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 19. April 2019 um 23:53:47 Uhr:
Was möchtest du denn wissen ?
Ganz plump... Wie man an so viel Kohle für Autos kommt? 😁
Gn8 & frohe Ostern!
Zitat:
@DaL123 schrieb am 19. April 2019 um 23:55:45 Uhr:
Zitat:
@F11-Tunc schrieb am 19. April 2019 um 23:45:31 Uhr:
Mein absolutes Traumauto ist es jetzt zwar nicht, aber bei dem Preis was er abliefert ist schon ganz großes Kino.
Sehr geil. Mich reizen an dem Auto einfach diese unendlichen Tuning Möglichkeiten. Es ist einfach jetzt schon ein legänderes Auto. Genau so wie die Vorgänger 🙂
Danke 🙂
Das stimmt , aber meiner bleibt original , auch so geht der schon sehr gut. Ich denke das reicht mir 🙂