bester Motor???

Opel Corsa B

welcher ist der beste motor beim Corsa b?

Beste Antwort im Thema

ich finde der besste motor für einen corsa ist der 1,4 8v.
der ist ganz flott,verbauch nicht so viel,jeh nach fahrweise natürlich.
die kfz steuer ist erschwinglich sprich (d3),oder nach umbau auf d3 nach geringen aufwand,sowie die versicherung.

der ist zäh von natur aus,kaum klein zu bekommen,und die wartungs und instandhaltungs kosten gehen auch.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Eben und von daher kann mit dem Motor schon iwas nicht komplett in Ordnung sein, wie hier gedacht wird.

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

Manche fahren E50 im Corsa, da passiert rein gar nix. Manche sprechen sogar von Leistungszuwachs, was ich auch nicht unbedingt verneinen würde.
Ob du jetzt E10 tankst, oder wie früher weiterhin E5 (was ja viele nicht wissen), ist nicht wesentlich.

Ich kenne den Unterschied, das es anstatt früher 5% jetzt 7,5% Bioanteil sind, aber irgendwie kam es mir so vor, als ob er das nicht mag.

Ich würde sagen, das ist mehr zufällig, als wirklich vom Ethanolanteil ausgelöst.

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

oder wie früher weiterhin E5 (was ja viele nicht wissen)

DAS ist das Problem, kaum einer bedenkt, dass das "E" ja schon vorher drin war.....

Ähnliche Themen

da mag schon iwas mit der gemischaufbereitung nicht stimmen.
mein 1.0er war selbst nicht mehr top fit und ist mit ethanol im tank (e30-e50) deutlich besser gelaufen als nur mit super e10. dann gabs nämlich auffällig verschlucker

xxxxx

Strg-C + Strg-V =epic win.

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-Mechaniker

Bester Corsa B Motor ist und bleibt der X12XE.

Weil du selbst einen fährst? Super Begründung! bin überzeugt..

naja ist doch fast normal.
und ich meine immer noch das der x12sz oder x14sz die bessten sind,das sind absolute langläufer,bei richtiger wartung und pflege kann man die über 300 000 km fahren.
natürlich nicht auf die leistung bezogen,sondern auf haltbarkeit.

hab ihn nicht einfach so gekauft. falls du nix anderes zu tun hast als solche behauptungen auszustossen, dann geh auf Face.... und kommentiere anderer leute Posts. OK?

p.s. arbeite wirklich bei Opel als mechaniker, und werde wohl wissen was gut ist

Ey du setzt hier einfach mal nen Satz in den Raum OHNE irgendeinen Hintergrund oder Begründung und fragst dich warum das angezweifelt wird?
Eventuell weil das hier gerade nicht Facebook ist.

Herzlichen Glückwunsch zur Arbeit bei Opel, hab mir sagen lassen da schaffen nur Dolle.

Arbeitet bei Opel und fährt einen Mercedes.

Wie nett auch noch beleidigt zu werden. IST DAS EIN FORUM ODER EIN CHATRAUM WO MAN ANDERER SACHEN NIEDERMACHEN MUSS UND JEDEN MIST KOMMENTIEREN MUSS UM BESSER DAZUSTEHEN ODER SICH BESSER ZU FÜHLEN. Ich bitte dich darum, verkneif dir diese Kinderkacke in Zukunft wenn du einen Beitrag von mir siehst. Lass dir das mal von mir sagen. Jeder zweite hat x12xe hingeschrieben, was kratzt dich eigentlich was ich beitrage....

tja bei OPEL arbeiten und plan von allen opel autos haben das deckt sich nicht.

mgase,ich stimme dir da voll und ganz zu.

Ich wollte keinen Motor mit Steuerkette mehr haben.

Deine Antwort