Bester Auspuffsound 330

BMW 3er E46

Hi,

ich hab gerade gemerkt, dass der Serienauspuff am besten klingt, wenn man den Kofferraum leer hat und die Rückbank umgeklappt hat, hehe. Hab grad was transportiert und danach vergessen die Bank wieder hochzuklappen. Wenn der Topf warm ist und natürlich die Klappe im Endrohr offen ist, dann klingt das am besten unter Last von ca. 1300 - 2000 U/Min. 3. oder 4. gang. Das brummt echt gut.
Ich glaube ich fahr jetzt immer mit der Rückbank umgeklappt, hehe.

Ach ja, und mein Ölberbrauch liegt bei 5100 km für 1 Liter,hab ich grad ausgerechnet, das ist ja noch gut im Rahmen.

Wollte ich nur mal loswerden,

Ein schönes Wochenende euch allen,

Andi

Beste Antwort im Thema

Noch besser brummt es, wenn man das Auspuff ins Innenraum führt😁. Mann sollte dann aber auch die Fenster immer unten haben 🙂.

Mal ganz ehrlich. Ein Serien 330i Auspuff klingt nicht am besten😁. Mit deiner Methode hört man es nur im Innenraum mehr 😁😁.
Das ist so, als würde man sein Ohr ans Lautsprecher halten und denken "Man sind meine Lautsprecher laut"😁.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

klappt das auch bei einflutigen ???

Daniel

Nein. Diese Klappen gibt es nur bei dem 330er Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

ist das tüv relevant? bei mir steht im märz tüv an 😉

nö, hatte erst grad TÜV, am Abgasverhalten ändert sich nix...

Zitat:

Original geschrieben von Aki_muc

Zitat:

ist das tüv relevant? bei mir steht im märz tüv an 😉

nö, hatte erst grad TÜV, am Abgasverhalten ändert sich nix...

naja wollte es halt nur wissen weil eigentlich darf man rein gar nix am auto ändern.. eigentlich mag ich die strenge in deutschland aber manchmal ist es einfach nur unsinnig..

brauche noch mal hilfe um den schlauch zu finden.
ich hoffe es ist der blaue im bild 2. falls nicht wo sollte er sein?

Ähnliche Themen

und das zweite

Da bist du aber völlig falsch, der Schlauch sitzt an der Dose am rechten Endrohr und ist schwarz.

Bringt vom Sound aber nichts den abzuziehen, das Einzige was mich zur Deaktivierung trieb, als ich noch den originalen ESD fuhr, war das man beim Cabrio in der Stadt immer gehört hat wie die Klappe auf und zu ging.

Zitat:

Original geschrieben von uno93

Da bist du aber völlig falsch, der Schlauch sitzt an der Dose am rechten Endrohr und ist schwarz.

Bringt vom Sound aber nichts den abzuziehen, das Einzige was mich zur Deaktivierung trieb, als ich noch den originalen ESD fuhr, war das man beim Cabrio in der Stadt immer gehört hat wie die Klappe auf und zu ging.

danke, hier im thread wurde gesagt das es aufjedenfall lauter wäre.. ??

Das ist ja immer eine subjektive Sache, man sollte die Erwartungen aber eher gering halten.

zwischen 1-3 T-Umdrehungen auf jeden Fall, brummt mehr...
meiner hat jetzt 140 tkm runter, hoffe das da noch was kommt, ansonsten kenn ich jem. der sein 330 CAb verkauft, der hat nen Eisenmann SS drunter, komplett mit Soundrohr.

Evtl. schmückt dieser dann meinen 330... kling auf jeden Fall sehr gut für nen e46 🙂

Bei mir habe ich den Unterschied beim ersten Anlassen gemerkt.
Der Schlauch ist ganz hinten am Auto.
Etwa 5cm vom Auspuffende.

So sieht die Dose ungefähr aus:
http://www.tc-cars.de/images/klappe.jpg
Befindet sich ganz am Ende, da wo die Abgase ins Freie treten.
An dem kleinen Nippel dem du im Bild siehst hängt der Schlauch.

Zitat:

Original geschrieben von Aki_muc

zwischen 1-3 T-Umdrehungen auf jeden Fall, brummt mehr...
meiner hat jetzt 140 tkm runter, hoffe das da noch was kommt, ansonsten kenn ich jem. der sein 330 CAb verkauft, der hat nen Eisenmann SS drunter, komplett mit Soundrohr.

Evtl. schmückt dieser dann meinen 330... kling auf jeden Fall sehr gut für nen e46 🙂

bevor ich sowas kaufen würde müsste ich mir vorher probe hören, einige sagen immer das bringt nicht viell..

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

So sieht die Dose ungefähr aus:
http://www.tc-cars.de/images/klappe.jpg
Befindet sich ganz am Ende, da wo die Abgase ins Freie treten.
An dem kleinen Nippel dem du im Bild siehst hängt der Schlauch.

danke 😉

Zitat:

bevor ich sowas kaufen würde müsste ich mir vorher probe hören, einige sagen immer das bringt nicht viell..

Habe auch mal den Eisenmann SS mit MSD Rohren gefahren, ohne die Rohre war er eine Enttäuschung mit Rohren muss man sagen Klang er schon ganz nett.

Ohne Rohre ist er ab ca. 3000U/min leise wie das Serienteil.

Zitat:

Original geschrieben von uno93

Zitat:

Habe auch mal den Eisenmann SS mit MSD Rohren gefahren, ohne die Rohre war er eine Enttäuschung mit Rohren muss man sagen Klang er schon ganz nett.
Ohne Rohre ist er ab ca. 3000U/min leise wie das Serienteil.

sag ich ja^^

das Teil ist mit Ersatzrören für nen e46 echt net schlecht 🙂

Deine Antwort