Bester 10" Sub
Bin auf der suche nach dem besten 25cm Subwoofer bis maximal 500€!
Will den Sub zwischen die hinteren Sitze montieren, deswegen auch nur ein 10er. Außerdem sollte er nach Möglichkeit schwarz sein, damit der mit der schwarzen Leder harmoniert.
- habe schon den JL Audio 10W3 bzw. den 10w6 ins Auge gefasst, wobei der 10w6 nicht mehr das schöne JL Logo drauf hat.
- oder den GROUND ZERO GZRW 10XD, wobei der wieder silber ist, dafür aber eine ordentliche Sicke besitzt.
- oder den JBL P1020e - vom Design nicht schön...
- oder Rockford Fosgate T110D4, wieder silber aber dafür dicke Sicke.
Was könnt ihr empfehlen?
52 Antworten
wo kommst du den jetzt her?
könntest bei mir einen 12w6 im bandpass probehören, als bsp.
und wenn du da einfach so einen sub einbaust ohne ihn auf dein auto abzustimmen, könnte das dann so klingen wie dein emphaser oder sogar noch schlimmer!!!
mfg michael
Zitat:
Original geschrieben von Defiant NX
Was ist eigentlich mit der wheelbomb von syrincs??
iss doch auch lecker , er hat ne reserveradmulde und eine Skidurchreiche
Nur das Problem, da so ein Konzept nur gut in einem Compact oder Kombi funktioniert.
In einer Limo oder Cabrio ergibt das mit dem Kofferraum und der Durchreiche einen unberechneten Bandpass - und das wird dann nix ganzes und nix halbes.
Die meiste Energie wird im Kofferaum verloren gehen und vorne kommt nur gewummere an.
Zumal bei diesem überteuerten Syrincs.
Wenn Reserverad, dann eher noch in einem geschlossenen Gehäuse. http://www.gladen.de/subframes.html
Aber wie schon gesagt - eher uneffektiv.
Wenns billig werden soll ist FreeAir angesagt
http://www.audioport.de/audio/profis/t_stufe.htm
http://www.motor-talk.de/.../subwoofer%20ohne%20lehne.jpg?...
DANN aber auch ein dafür ausgelegtes Chassis wählen.
Wer den Aufwand für ein besseres Ergebniss net scheut baut Bandpass:
http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php
http://www.2phast.com/BMW/bmw.htm
http://www.epicenter.de/scripte/forum/thread.php?threadid=5241
Der MUSS aber genau berechnet und an die Fahrzeugakustik angepasst sein.
Wenn man die PLZ weiß, kann man einen Händler in der Gegend empfehlen, der sich mit sowas auskennt.
Gebaut werden kann das ganze ja trotzdem selbst.
Zitat:
wo kommst du den jetzt her?
komme aus Berlin.
Bei cabrio muss ich sowieso Kompromisse eingehen. Vermutlich brauch ich zwei subwoofer einen für offen fahren und einen fürs geschlossen...
wenn ich nur einen alten opel fahre würde, brauch ich natürlich eine super Anlage um das auto ein bissl aufzuwerten. Da das Auto aber geil ist, ist das gar nicht nötig.
Und wie lange bleibt so ne Anlage im Auto, im Durchschnitt vielleicht drei Jahre.
Scheiße klingen solls natürlich trotzdem nicht.
Ich glaub ich hab genug gehört.
Zitat:
Original geschrieben von civic95
wenn ich nur einen alten opel fahre würde, brauch ich natürlich eine super Anlage um das auto ein bissl aufzuwerten.
Warum eigentlich immer Opel?
Schonmal unter nen Mercedes/BMW Ab Bauhjahr 2000 drunter geguckt? Die rosten viel schlimmer...und schön sind die erst recht nicht 😁
...aber wieder klarer Fall von Schubladen denken und in diesem Sinne:
Zitat:
Ich glaub ich hab genug gehört.
Ähnliche Themen
Zitat:
komme aus Berlin.
Bei cabrio muss ich sowieso Kompromisse eingehen. Vermutlich brauch ich zwei subwoofer einen für offen fahren und einen fürs geschlossen...
wenn ich nur einen alten opel fahre würde, brauch ich natürlich eine super Anlage um das auto ein bissl aufzuwerten. Da das Auto aber geil ist, ist das gar nicht nötig.
Und wie lange bleibt so ne Anlage im Auto, im Durchschnitt vielleicht drei Jahre.
Scheiße klingen solls natürlich trotzdem nicht.Ich glaub ich hab genug gehört.
ich habe dir die ganze zeit versucht zu helfen, was soll der spruch also. verstehe gar nicht warum ich für dich spacken meine freie zeit verschwende, und deine karre soll geil sein, na geil nen ich was anderes aber nicht so ne türken schleuder
was mich noch interessieren würde gehört das auto dir oder doch eher deiner bank!?
@ chitqua: bleib mal ganz ruhig, von dir kamen ja auch gute Vorschläge! Ja das Auto gehört mir, habe ich auch bar bezahlt(ohne Sponsoren). Muss dich ja nicht gleich angesprochen fühlen, so schlecht ist opel auch wieder nicht.
Zitat:
wenn ich nur einen alten opel fahre würde, brauch ich natürlich eine super Anlage um das auto ein bissl aufzuwerten.
Voll Angriff
Zitat:
so schlecht ist opel auch wieder nicht
Und dann in die Hose gemacht ^^
Zitat:
Da das Auto aber geil ist
Häuptling hat gesprochen und so ist das...
Ich liebe BMW fahrer. Die Nase höher als der Himmel
Ist doch immer wieder interessant, wie sich der erste Eindruck dann am Schluss doch bestätigt.
Zitat:
hm, ja, das leuchtet natürlich ein!
wenn du schleu bist kaufste dir ne bleue rundumleuchte und ne hupe mit tiergeräuschen, dann fällst du richtig auf! is dein auto gleich doppelt so geil!
OG carauTCohanZZ
Zitat:
komme aus Berlin.
Zitat:
komme aus Berlin.
wenn ich nur einen alten opel fahre würde, brauch ich natürlich eine super Anlage um das auto ein bissl aufzuwerten. Da das Auto aber geil ist, ist das gar nicht nötig.Ich glaub ich hab genug gehört.
ich weiss ehrlich gesagt nicht worüber ich mehr lachen soll....
so ein proll... echt lächerlich...
aber aus reiner schadenfreude dir gegenüber würde mich trotzdem interessieren was aus deinem "projekt" rauskommt....
Zitat:
@ chitqua: bleib mal ganz ruhig, von dir kamen ja auch gute Vorschläge! Ja das Auto gehört mir, habe ich auch bar bezahlt(ohne Sponsoren). Muss dich ja nicht gleich angesprochen fühlen, so schlecht ist opel auch wieder nicht.
Er hat die Aussage doch relativiert
jetzt kommt mal wieder runter. Er kann wohl stolz sein so ein schönes Auto zu fahren.
tststs
ihr seid aber recht empfindlich
zu Civic
ein guter Händler der was drauf hat ist
Inhaber: Marco Semt
Adresse: BaSS-iX Car-Hifi (Händler)
Am Holländer 1
03238 Finsterwalde
Telefon: (+49) 3531 - 50 18 50
Fax: (+49) 3531 - 50 17 04
E-Mail: info@bass-ix-carhifi.de
Internet: http://www.bass-ix-carhifi.de
mfg
naja, also ich find er hat recht, opel ist ein miserables auto das man nur dann ertragen kann wenn's extrem wummert im inneren, gelle hans? 😁
das gleiche gilt übrigens auch für vw und alle anderen 08/15 standard-autos (alles die gleichen dreckskisten)! sowas fährt man nur wenn man sich kein ordentliches auto leisten kann! das einzig wahre ist ein fett aufgemotzter 3er bmw, da kannst jeden assi der um die ecke wohnt! da braucht's noch nichmal nen dicken motor, einfach nur breite reifen, den fetten spoiler, bissel zusätzliches plastik drumherum und natürlich nen woofer der auffällt, da tut's aber schon ein billiger gebrauchter woofer um chef zu sein an der tanke weil das auto ja schliesslich teuer genug war! 😉
nenee, die einstellung find ich ja mal recht arrogant, aber sowas sieht man ja auf fast jedem bmw-treffen! hauptsache die optik und der lärm im unteren frequenzbereich stimmen (das gilt für woofer und auspuff), alles andere is wurscht... 😁 😁
nee, mal ehrlich, ich find diesen thread auch ganz amüsant! 😉
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Jetzt mach hier mal keine http://www.hillbillys.de/Dicke%20Backen%20Joe.jpg
Hier im Forum wird nunmal net alles so Bierernst genommen, .......
hauptsache was schreiben^^ LOL
mfg moyo
Re: Bester 10" Sub
Zitat:
Bin auf der suche nach dem besten 25cm Subwoofer bis maximal 500€!
- oder den JBL P1020e - vom Design nicht schön...
Was könnt ihr empfehlen?
Sag mir hast du den wirklich gesehen oder nur im Internet? Dieser Woofer ist in Wirklichkeit sehr schoen und sieht brutal aus/maechtig, ich habe ihn auch erst nur im Net gesehen,aber wenn ich den aus dem Karton rauspackte koentte ich nicht glauben was da ist-war ein 12" aber der 10" ist aehnlich!!!
Und das is einer der besten Woofer bis 250Euro! Und ist ein allrounder!