ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Bester 10" Sub

Bester 10" Sub

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 14:38

Bin auf der suche nach dem besten 25cm Subwoofer bis maximal 500€!

Will den Sub zwischen die hinteren Sitze montieren, deswegen auch nur ein 10er. Außerdem sollte er nach Möglichkeit schwarz sein, damit der mit der schwarzen Leder harmoniert.

- habe schon den JL Audio 10W3 bzw. den 10w6 ins Auge gefasst, wobei der 10w6 nicht mehr das schöne JL Logo drauf hat.

- oder den GROUND ZERO GZRW 10XD, wobei der wieder silber ist, dafür aber eine ordentliche Sicke besitzt.

- oder den JBL P1020e - vom Design nicht schön...

- oder Rockford Fosgate T110D4, wieder silber aber dafür dicke Sicke.

Was könnt ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2007 um 19:40

Zitat:

ich frag mich warum dein auto auf ner eingezäunten weide steht

das ist keine Weide, sondern mein Grundstück-idyllisch nicht wahr.

Zitat:

Und wer soll den Berechnen, Bauen und IM AUTO Abstimmen?

Was willste den berechen, mach doch da raus keine Wissenschaft. Gebaut wird selber und was nicht passt wird passend gemacht!

Zitat:

bei dem auto, 10w6 im bandpass!

mfg michael

dumme Frage, was heißt Bandpass?

am 13. Juni 2007 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von civic95

Was willste den berechen, mach doch da raus keine Wissenschaft. Gebaut wird selber und was nicht passt wird passend gemacht!

dumme Frage, was heißt Bandpass?

Doch, das is ne Wissenschaft für sich.

Kann mir Vorstellen das das am Ende dann doch net so is, wie Du es gern hättest. Vor allem im Cabrio.

 

 

-blek

haha DAS is mal wirklich ein TELLER!

:D:D:D

OG carauTCohanZZ

am 13. Juni 2007 um 20:14

Ehm mit verlaub - bin sonst niemand der jemanden den Mut nehmen will.

 

Lass es :)

Du schmeißt soviel Geld raus, wenn du nichtmal weißt, was ein BP ist und nicht vorhast das Gehäuse zu berechnen.

Dann kannste auch ne Raveland rolle spazieren fahren! - Sieht dann zwar nicht geil aus, klingt aber genauso -> schei**e.

Fahr zum Frank oder sonst zu wem!

Schreib dich nicht ab sozusagen :D

Noch ist die Schlacht nicht verloren, hehe.

 

Nochmal im Ernst. Viele haben mit einem 300 Euro System dann schon was wesentlich besseres, als du haben wirst, wenn du es nicht vernünftig angehst.

Gegen das Prinzip "erhoffte Optik" ist ja gar nix zu sagen.

Aber das Prinzip "Berechnen? Das passt!" ist fürn POPO!

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 20:33

Zitat:

Ehm mit verlaub - bin sonst niemand der jemanden den Mut nehmen will.

 

Lass es

Du schmeißt soviel Geld raus, wenn du nichtmal weißt, was ein BP ist und nicht vorhast das Gehäuse zu berechnen.

Dann kannste auch ne Raveland rolle spazieren fahren! - Sieht dann zwar nicht geil aus, klingt aber genauso -> schei**e.

Fahr zum Frank oder sonst zu wem!

Schreib dich nicht ab sozusagen

Noch ist die Schlacht nicht verloren, hehe.

 

Nochmal im Ernst. Viele haben mit einem 300 Euro System dann schon was wesentlich besseres, als du haben wirst, wenn du es nicht vernünftig angehst.

Gegen das Prinzip "erhoffte Optik" ist ja gar nix zu sagen.

Aber das Prinzip "Berechnen? Das passt!" ist fürn POPO!

Ganz so ist es ja auch nicht, weiß ja, dass z.B. der JL 17,7L Volumen braucht, usw. Werde auch versuchen, dass einzuhalten.

Bin mir mit BP halt nicht sicher: war glaub ich eine speazielle Gehäuse-Bauart, die das wummern wegfiltern soll, zumindest in einem bestimmten Frequenzen.

am 13. Juni 2007 um 20:59

man was ist hir los ?

darf keiner nee frage als "unwissener" stellen ohne das IHR (die meisten) nur DUMME antworten gipt !

da macht es keinen spass mehr überhaubt hir in motor-talk forum irgendwas durch zu lesen ! ! !

MAN WENN IHR NUR MIT EUREN GLEICHEN ZU TUN HABEN WOLLT MACHT EUCH DOCH EIN EIGENES FORUM AUF MIT NAMEN "HIER DARF NICHTS GEFRAGT WERDEN" oder so

man das musste raus

 

mfg moyo

Zitat:

Original geschrieben von moyovarel

MAN WENN IHR NUR MIT EUREN GLEICHEN ZU TUN HABEN WOLLT MACHT EUCH DOCH EIN EIGENES FORUM AUF MIT NAMEN "HIER DARF NICHTS GEFRAGT WERDEN" oder so

da spielt der marsu widda net mit!!!!!

:(

wenn ich bald mod bin kommt das!!!

OG carauTCohanZZ

hi

sorry das das hier alles so bös geschrieben ist. aaber du hast halt sagen wir es wie es ist....kaeine ahnung von hifi.

dein auto......geil davon könnt ich mehr bilder vertragen.

tellerbild......:D :D :D viel zu geil! das könnte doch tatsächlich der ursprung der sache sein...oder?

 

so nun zum sub. also nimm einen hertz 25er und steck ihn in einen bandpass nach hertz vorgabe. als stufe evtl ne kleine audison srx2.

du weißt das der sub 17,7liter benötigt.....um was genau zu tun? und in welchem fzg? ein perfektes volumen gibt es nicht. es ist nen kompromiss der an die gegebenheiten des fzg's, einbauortes, vorlieben,....angepasst ist.

bye

am 13. Juni 2007 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

da spielt der marsu widda net mit!!!!!

:(

wenn ich bald mod bin kommt das!!!

OG carauTCohanZZ

:D

Oh man was wär dann hier los ;)

am 13. Juni 2007 um 21:38

K10 is sau geil..... :D

9510 sowieso unschalgbar....brauchst aber auch Leistung und stroooom....

Mfg Stocki

am 13. Juni 2007 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von civic95

Fondsystem ist original-hört sich top an, nur der Bass fehlt.

Zitat:

Bin auf der suche nach dem besten 25cm Subwoofer bis maximal 500€!

Das ist gut... Evtl solltest du weniger in den Sub stecken als in das marode BMW FS

am 13. Juni 2007 um 22:13

Genau aus dem Grunde habe ich Gefragt wer es Berechnet, Baut und IM AUTO, an dein Auto und hörgewohnheiten Abstimmt.

DENN: Wenn du einen Woofer für 200 - 250€ kaufst und 250 - 300€ in die Arbeit vom Fortissimo o.Ä. steckst, dann erziehlst du damit ein beseres ergebniss als wenn du ein 500€ Sub kaufst, dafür irgendeine Kiste zusammen zimmerst und es so spielen lässt.

Da wir aber nicht wissen wo du her kommst, konnte ich es dir nicht empfehlen zu einem Händler zu fahren. Aber hier wissen einige wohl schon mehr... Also wird der Fortissimo wohl um die ecke liegen, also hin ;)

@Stocki:

K10 und 9510 tun sich kaum was... der größte unterschied ist der Preis :D Aber drucktechnisch tun sie sich beide kaum was, der Klangcharakter ist doch noch leicht verschieden.

Gruß Benny

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 5:44

Zitat:

darf keiner nee frage als "unwissener" stellen ohne das IHR (die meisten) nur DUMME antworten gipt !

wenigstens mal einer! Wenn ich Ahnung hätte, würde ich hier auch nicht meine Fragen reinstellen.

Zitat:

...dann erziehlst du damit ein beseres ergebniss als wenn du ein 500€ Sub kaufst.

Geilt auch jetzt mal nicht an den 500€ auf, kann von mir aus auch nur 100€ sein, wenn ein guter ist. Außerdem war damit auch der Neupreis gemeint und ich wollt mir sowieso einen gebrauchten kaufen, sind auch nicht schlechter und kosten nur noch ~200€...

Zitat:

so nun zum sub. also nimm einen hertz 25er und steck ihn in einen bandpass nach hertz vorgabe. als stufe evtl ne kleine audison srx2.

Die Endstufe ist ja niedlich :-)

Naja, scheinbar ist Bandpass das einzig vernünftige?!

Sub muss präzise/klare/schnelle Bässe spielen können! Hab im Winterauto den Emphaser EX 12 T3, der kanns nicht so gut (nur gedröhne und vibrieren, ständiges wummern ohne Pause) und den hab ich auch bei einer Audiowerkstatt (ACR) einbauen lassen.

am 14. Juni 2007 um 7:00

Was ist eigentlich mit der wheelbomb von syrincs??

iss doch auch lecker , er hat ne reserveradmulde und eine Skidurchreiche

das gute stück verträt 400watt rms und nimmt ausser das reserverad keinen Platz wech

am 14. Juni 2007 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von moyovarel

man was ist hir los ?

Jetzt mach hier mal keine http://www.hillbillys.de/Dicke%20Backen%20Joe.jpg

 

Hier das Gerücht verbreiten, es wird nicht geholfen ist lächerlich.

Leß Dir einfach mal ein paar Threads hier durch

Hier nur Ein Beispiel:

http://www.motor-talk.de/t1485424/f8/s/thread.html

Und wenn es DIR keinen Spass macht, dann geh doch zum lachen wieder in den Keller.

Hier im Forum wird nunmal net alles so Bierernst genommen, ist DAS vielleicht Dein Beruf? ---> http://home.arcor.de/beamtenblog/bilder/beamter.jpg

http://www.stud.fernuni-hagen.de/q4173155/grafik/970926.jpg

 

Und wenn einer mal am Anfang net mit Samthandschuhen angefasst wird, weil er ein bissle auf dicke Hose macht, muss man net gleich eingeschnappt sein.

 

Hier im Thread sind schon einige gute Tipps gekommen, man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen, offen sein für neues und net mit Scheuklappen durch die Welt laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen