ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 8" Sub gesucht > Empfehlungen...?

8" Sub gesucht > Empfehlungen...?

Themenstarteram 1. August 2005 um 23:09

Ich suche für meinen Audi TT Roadster einen gescheiten 8" Subwoofer für den Originaleinbauplatz. Welchen könnte man mir empfehlen? Hab eine LRX 4.300 Endstufe mit gebrückt 1x220 Watt für den Sub.

Am liebsten wär mir ein JL oder etwas vergleichbares.

Weiß jemand vielleicht einen entsprechenden Sub zu verkaufen?

Was haltet ihr evtl. von denen hier, gibt sonst weiter nix gescheites bei e-bay:

Audiobahn:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Alphasonic:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 1. August 2005 um 23:44

Re Audio RE 8 ??

am 2. August 2005 um 0:54

Was darfs denn kosten?

Die von dir verlinkten Subs sind ja wohl alle recht billig. Oder schon was was preislich zu deinem Pioneer Radio passt ;) ?

Und wie spielt der dann da drinnen? Ist das Free Air oder hat der ein Gehäuse (ich kenne den TT nicht)? Und wie gross darf der sein? Und wie schwer?

Wenn er Free Air spielt dann sollte der Woofer z.B. schonmal nen Qts von >= 0.5 haben - weniger wäre dann nicht unbedingt gut. Wenn er in ein geschlossenes Gehäuse spielt müsste man wissen wie gross das inetwa ist (Innenvolumen, in Liter). Und wenn der in ein Bassreflexgehäuse spielt dann wirds wirklich kompliziert :)

(Originaleinbauplatz riecht für mich eher nach Free Air, aber ich frag mal lieber zur Sicherheit)

BÄR

am 2. August 2005 um 1:09

Powerbass Evolution 8er - www.chpw.de

am 2. August 2005 um 2:07

Zitat:

Original geschrieben von BolleY2K

Powerbass Evolution 8er - www.chpw.de

Die LRX 4.300 is aber in Brücke nicht 2 Ohm stabil, und der Woofer ist ein 4+4 Ohm, also entweder 8 oder 2 oder 4 mit nur einer Spule was den Q Wert in dem Fall ganz hässlich erhöhen würde.

Oder gibts nen "Powerbass Evolution 8er" den ich übersehen hab der NICHT 4+4 Ohm hat?

BÄR

am 2. August 2005 um 6:00

Hi,

naja, je nach Geschmack und Geldbeutel würde ich einen Hertz ES 200, Hertz HX 200 oder Atomic Manhattan MA830 empfehlen.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von SQPL - JAY

Re Audio RE 8 ??

Wär ich auch dafür.....

Die RE´s gefallen mir persöhnlich richtig geil.

optimal für MINI Gehäuse.

Würde den Atomic MA830 nehmen, der hat eine 4 Ohm Spule, klingt sehr gut und kommt mit dem Volumen gut zurecht. Kostet 129€.

mfg

Frank

Hi Oliver,

hier ist nur das Problem der Impedanz, sonst würde ich den RE8 auch noch ins Rennen werfen,zumal ich ihn schon sehr oft verbaut habe. Der Manhatten ist aber noch einen Tick besser und hat eine Single Spule mit 4 Ohm.

Grüße

Frank

Danke Frank.

 

Ich hatte irgendwie in Erinnerung der wäre SVC.

Da lag ich wohl leider falsch :D

Die alte Serie gab es als 2 Ohm DVC, meine letzten beiden wanderten in einen BMW Z4.

Grüße

Kleine Korrektur:

2 Ohm SVC wars gewesen ;)

Hatte selbst auch mal 2, leckere Dinger!

Gruß, Seb

am 2. August 2005 um 9:38

Ups, sorry... Was bringt die Audison denn an 8 Ohm Brücke? Ich hab den 10er an 8 Ohm Brücke & 250 Watt laufen gehabt, und das ging schon recht ordentlich...

am 2. August 2005 um 9:58

Hi

ich werf mal den Next AL 20 ins Rennen. Sehr guter kleiner 8" Woofer den es bei ebay für nachgescmissene 50eu neu gibt. Er kommt mit 200W RMS zurecht, hat ne 4ohm Impendanz und freundet sich schon mit sehr kleinen Gehäusen an....

GRuß Andi

Schön das es ebay gibt, was.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 8" Sub gesucht > Empfehlungen...?