Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT
So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread
2145 Antworten
Na das lässt doch hoffen, dass die GTs jetzt schneller kommen...
Audi kürzt A8-Produktion und steigert Fertigung von e-tron GT
https://ecomento.de/.../
So Leute, bei mir ist nun auch nach „nur“ 😛 2 malignem verschieben & ca. 8 Monaten endlich Land in Sicht 🙂.
Gebuchte Abholung in 2 Wochen 😎
Große Vorfreude // Drücke allen anderen hier im Wartezimmer weiterhin die Daumen 😉
Mir hat der Freundliche heute ein Update gegeben. Nachdem er am Freitag noch für November vorgesehen war habe ich heute den Anruf bekommen, dass er nun für Januar drin steht. Er sei da auch guter Dinge… Heißt Daumen drücken ??
Verrückt aber auch, dass ein heute bestellter Audi Q4 eine Lieferzeit von 2 Jahren hat. Da bestellst du heute ein Auto was bis dahin (nach alter Ordnung) nach 3 Jahren ein Facelift bekommt. Und dann kriegst du ein neues altes Auto.
Ich hoffe also das der Artikel stimmt und Audi mal Gas auf der Fertigungslinie vom GT gibt.
Ähnliche Themen
Bei mir ists leider nochmal nach hinten gegangen. Auto sollte Anfang Dezember kommen, wird jetzt wohl wieder Januar...
Das Problem ist wohl, dass es keinen Platz auf den Zügen gibt aktuell 😁.
Auto ist mittlerweile fertig gebaut, inkl. 12V Batterie.
sorry, dass einige von euch immer noch warten müssen.
Ich hatte wirklich brutales Glück. Ich habe mein Auto effektiv am 04.11.2022 übernommen (hätte es sogar einige Tage früher haben können). Die (kurze) Chronologie, könnt ihr meinem vorherigen Post entnehmen. Vier Monate zwischen Unterschrift und Empfang...
es wurde sogar das ganze Auto geliefert :P
ausser klackendes Geräusch beim loslassen des Bremspedals (ist anscheinend der Bremskraftverstärker; kommt beim Rekuperieren nicht vor, somit nicht tragisch) und die Demo-Lizenzen bei den Connect Diensten ist alles tip top. Meiner hat heute nach ca. 350km von selbst mit Rekuperieren beim Bremsen begonnen (die Einstellung ist aber immer noch auf Manuell). Kann echt nicht klagen, Spaltmasse i.O., knarzt oder scheppert nirgends (da bin ich extrem heikel), etc. Sitzposition habe ich auch schon gefunden - vom SUV herkommend, war es zu Beginn etwas schwierig.
Hallo an alle,
Wir haben für unser Unternehmen zwei Q4 Etron und für mich einen RS Etron GT bestellt. Bestelldatum war Dezember 2021 mit dem Auslieferungsziel für die beiden Q4 Juni 2022 und für den RS Juli 2022.
Nunja, es kam wie es kam und wir haben auch mit Verschiebungen zu kämpfen gehabt. Der garantierte Liefertermin für die Q4 war dann irgendwann der 01.07 und für den RS der 01.08, aber auch die Termine konnte Audi nicht halten. Gut war, dass wir in der Zwischenzeit für die Q4 jeweils einen Ersatzwagen bekommen haben und für mich einen Mobilitätszuschlag.
Irgendwann hiess es, dass der RS Ende September kommen würde, woraus irgendwann Ende Oktober wurde. Nachdem das Auto im September bereits eine Fahrgestellnummer zugewiesen bekam bekam ich auch KW 45 als konkrete Woche. Anfang Oktober wurden die Q4 bestätigt und Ende Oktober inzwischen abgeholt.
Wieder Ende Oktober hat sich die interne Angabe plötzlich zu KW 42 vorverschoben und alle Mitarbeiter mit denen ich sprach haben gesagt, dass da was nicht stimme und es komisch sei, dass das Auto schon ne Fahrgestellnummer hat und iwo bestimmt auf ein kleines Teil wie ein Chip oder ne Steuereinheit wartet. Nunja wir haben inzwischen KW45 und ich habe immernoch keine Ahnung wie lange das noch dauern wird.
Ich halte euch aber auf dem Laufenden..
Ps: kann man mit der Fahrgestellnummer im Internet den aktuellen Status selber abfragen?
Wenn ich hier so die Beiträge lese, frage ich mich immer wieder, warum mein GT, bestellt im Mai 22, erst im Juni 23 geliefert werden soll...
Heut auf Nachfrage erfahren, dass jetzt der neue Termin KW 49 ist..
Langsam verliert man da die Lust..
Kleines Update: KW44 hat nun doch nicht geklappt. Termin der Audi GT Übergabe steht nun auf dem 18.11. (nächste Woche Freitag) bei gleichzeitiger Rückgabe meines SQ7. Audi Niederlassung braucht rd. 10 Werktage für Anforderung Fahrzeug bei Spediteur, Zulassung und Aufbereitung.
Zitat:
@visionsx schrieb am 8. November 2022 um 22:47:38 Uhr:
Wenn ich hier so die Beiträge lese, frage ich mich immer wieder, warum mein GT, bestellt im Mai 22, erst im Juni 23 geliefert werden soll...
Hast du zufällig Allradlenkung & Wolfram/Carbide genommen?
Zitat:
@JetSeal schrieb am 9. November 2022 um 09:55:52 Uhr:
Zitat:
@visionsx schrieb am 8. November 2022 um 22:47:38 Uhr:
Wenn ich hier so die Beiträge lese, frage ich mich immer wieder, warum mein GT, bestellt im Mai 22, erst im Juni 23 geliefert werden soll...Hast du zufällig Allradlenkung & Wolfram/Carbide genommen?
Ich habe fast überall ein Kreuzchen gemacht :-)
Zitat:
@visionsx schrieb am 9. November 2022 um 17:41:12 Uhr:
Zitat:
@JetSeal schrieb am 9. November 2022 um 09:55:52 Uhr:
Hast du zufällig Allradlenkung & Wolfram/Carbide genommen?
Ich habe fast überall ein Kreuzchen gemacht :-)
Das dürfte wohl das Problem sein.
Ich hab die Allradlenkung nicht genommen & auf Carbon/Keramik gewechselt ; Zum Glück auch noch den schwarzen Single Frame bekommen.
Dafür Individual Lack, hat trotzdem ca.8 Monate gedauert