Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT

Audi e-tron GT (FW)

So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread

2145 Antworten

Momentan sind 8-10 Monate für neue GT Bestellungen normal.

Habe im Januar 2022 bestellt 1.Ankündigung Juni 2022, dann schriftlich Termin August 2022 , dann telefonisch September 2022 dann Oktober , wieder verschoben auf KW46 das wäre nächste Woche aber bisher hat sich keiner wegen Auslieferung gemeldet . Im Grunde glaube ich da gar nichts mehr. Auch vor dem Hintergrund das ich mein Auto am 16.6 bei Audi abgegeben habe.

Ein Kumpel von mir arbeitet im Böllinger und er hat mir damals schon abgeraten Allradlenkung, PhoneBox, Laser und Wolfram/Carbide zu nehmen. Da gibt es erstens Teile-Mangel und zweitens bestellt das fast jeder mit

Momentane Begründung bei mir für die neue Verspätung "Beim Importeur hat es aktuell eine Überlast in der Fahrzeugkontrolle/Aufbereitung auf Grund vieler Krankheitsfälle.
Daher hat man sich entschieden weniger Fahreuge pro Woche anzunehmen.

Was eine Katastrophe 😁

Ähnliche Themen

Guten Morgen,
habe Ende April 22 einen rs mit fast Allem außer Carbon (Außen) und Keramik bestellt.
Bestellung stand lange Zeit auf 46 KW, dann im Sommer 52 KW. Die Fahrgestellnummer gibt es seit ca 4 Wochen. Termin zur Auslieferung ist vor zwei Wochen wieder auf die 46. KW vorverlegt worden. So steht es auch gestern noch im System. Bin gespannt.

So habe heute den Anruf für die Abholung bekommen 05.12 ist es soweit ca. 1 Jahr nach Bestellung..

Glückspilz. Ich werde morgen mal bei meinem Audihändler nachfragen

Zitat:

@png18 schrieb am 11. November 2022 um 17:25:42 Uhr:

So habe heute den Anruf für die Abholung bekommen 05.12 ist es soweit ca. 1 Jahr nach Bestellung..

war das der frühestmögliche termin den du für die abholung vereinbaren konntest? meiner steht aktuell auf kw 48 und ich habe noch keinen anruf bzgl. abholung bekommen.

Kurzes Update von mir: Bestellung im Januar mit Wunschtermin November. Ursprünglich geplant für KW44. Anfang Oktober auf KW47 verschoben. Heute ist das Fahrzeug dann beim Händler eingetroffen. Auslieferung in der kommenden Woche somit sehr realistisch!
Freue mich riesig auf das Auto!

Zitat:

Ich hab letzte Woche ein Mail von Audi Schweiz bekommen, mit Angabe der Fahrgestellnummer und der Information, dass mein Audi eTron GT unterwegs ist. Nächste Woche wird er mir geliefert. Also statt Woche 42 wie vorgesehen, Woche 44. Ich freue mich.

Ich habe letzten Donnerstag (Wo45) meinen eTron GT abgeholt und ja…er ist einfach wunderschön, ganz in Schwarz und mit toller Ausstattung. Die Beschleunigung wenn man auf der Autobahnauffahrt voll beschleunigt ist einfach beeindruckend. Es gibt beim beschleunigen plötzlich noch einen zusätzlichen Schub…unglaublich…
Auch die Allradlenkung ist bei dem grossen Volumen beim manövrieren in Engen Gassen und Garagen sehr praktisch.
Die ideale Sitz- und Lenkradposition bei den Pro-Sitzen muss ich noch finden und ich hab etwas Lampenfieber vor meinem ersten Ladevorgang…
Einzige Kritik bisher: die Parkhilfe und Kollisionsschutz ist mir etwas zu übervorsichtig und bewirkt scharfe Bremsmanöver auch beim sicheren Einparken entlang einer Säulenreihe oder beim sicheren Ausparken rückwärts auf einen Vorplatz der an eine verkehrsreichen Strasse liegt: das Auto blockiert ständig bei jedem Auto, das in 3m Distanz vorbeifährt und keinerlei Kollisionsrisiko besteht….aber sonst…alles Top!

Servus zusammen,

meiner ist letzten Freitag (11.11.22.) in Neckarsulm zur Endkontrolle angekommen. Weiß jemand wie lange es ab dann noch dauert?

Gruß

Wie kontaktiere ich denn Audi Schweiz?
Meint ihr damit die AMAG?

Mein Auto hat wohl seit heute auch eine Fahrgestellnummer...allerdings noch immer nicht im Transit.

Hallo, lese seit geraumer Zeit die Beiträge um mich ein bisschen abzulenken.
Meiner ist heute plötzlich beim Händler angeliefert worden.
Werde ihn nächste Woche abholen.
Kleiner Wermutstropfen…. Hab mir am Sonntag die Hand gebrochen.

C7a2a71a-327a-4a7e-93cb-21090cec8180
E1d34961-08c7-4468-bcac

Zitat:

@Marcus1606 schrieb am 16. November 2022 um 18:25:47 Uhr:

Schick schick! Ganz viel Freude damit!

Zitat:

@Marcus1606 schrieb am 16. November 2022 um 18:25:47 Uhr:

Dann erstmal gute Genesung und ganz viel Spaß mit dem neuen roten Flitzer!

Deine Antwort