Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT

Audi e-tron GT (FW)

So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread

2135 Antworten

Zitat:

@Wuschu1 schrieb am 22. Oktober 2022 um 22:32:13 Uhr:

Diejenigen die es betrifft, müsst ihr bei der Rückgabe die Folie entfernen?

Hatte auch erst überlegt Steinschlagfolie zu machen, die muss aber laut Audi bei der Rückgabe entfernt werden, deswegen spare ich mir das.

Sind wir hier im Steinschlag Forum?

Hallo zusammen

irgendwas stimmt nicht... 😕
ich hatte wohl riesiges Glück...

• bestellt 29.06. beim offiziellen Händler in CH (Neubestellung, Neukunde - Markenwechsel, Flottenrabatt - jedoch für Privat)
  • Mitte Juli wurde Produktionswoche 45 mitgeteilt -> Händler meinte, dann ist eine Übergabe in der Altjahrswoche realistisch
  • zweite Hälfte September wurde ProdWo. 41 bestätigt
  • am 22.10. kam ein Email vom Generalimporteur CH (AMAG) mit der VIN
  • am 24.10. (sprich, heute) hat der Händler (Region Bern) telefonisch mitgeteilt, ich könne das Auto ab nächster Woche (44) abholen, wann ich Zeit und Lust habe -> ging mir zu schnell, daher erst Ende der Woche 😉

GT (kein RS), mit Carbid, lederfrei Alcantara, nahezu Voll (ohne Nachtsicht und zwei, drei kleineren Dingen)

Mir ist bewusst, dass nur ein Teil der Besteller hier aktiv sind und dann wohl eher die negativen Erfahrung kundgetan werden - ist nicht böse gemeint! Meine Erfahrung weicht aber krass von den anderen ab (insb. jene in CH, die hier geschrieben haben)... Ich bin einfach komplett verwirrt oder hatte Glück. Warum ich den Slot erhalten habe, das Teil so schnell fertigestellt und auch nach CH transportiert wurde... keine Ahnung (evtl. fehlt ja die Hälfte vom Auto 😛)

Der Post soll nicht prahlerisch sein oder die anderen Verfasser schlecht machen. Ich wollte einfach meine Erfahrung teilen und evtl. anderen Hoffnung machen, dass ihr GT auch bald zu ihnen rollt.

(ich musste einen neuen Account machen, da mein alter nach 19, resp. 15 Jahren Inaktivität wohl gelöscht wurde... 🙂)

Das ist wohl schon eine absolute Ausnahme. Eventuell war ein Vorbestelltes Fahrzeug in ähnlicher Konfiguration schon weiter vorne in der Produktion und wurde abbestellt. Mir wurden bisher Lieferzeiten von Minimum 8 Monaten kommuniziert. Aber ist doch schön, wenn es mal schneller geht. Ich hoffe nur, dass dein Händler dann nicht drauf kommt, dass diverse Kleinteile fehlen, auf die du 4 Monate warten musst. So ist es derzeit einfach bei sehr vielen Etron GTs sowie Taycans (zumindest was man hier liest und was die Händler im BL Salzburg kommunizieren.

Erst wenn der GT zuhause vor der Tür steht, dann ….
Vorher würde ich den Ball flach halten …. Ich hab das alles erst hinter mir …. Ist aber jetzt alles vergessen und das Teil fährt klasse.
Ich drück die Daumen…. Wunder gibt es immer wieder

Ähnliche Themen

Wenn die VIN da ist, dann ist der Wagen schon auf dem Zug oder in der Schweiz. Die Chancen, dass er ankommt, sind also ziemlich hoch 🙂. Die Besteller, die im Februar bestellt haben, sollten den Wagen ja auch im Juni bekommen, was vier Monate sind. Dann kam die Kabel- und Batteriegeschichte, die nun behoben ist. Von der Timeline ist es also nicht komplett unrealistisch. Ich hoffe, du hast viel Spass bei der Abholung!

Zitat:

@Vardion schrieb am 25. Oktober 2022 um 13:29:24 Uhr:

Wenn die VIN da ist, dann ist der Wagen schon auf dem Zug oder in der Schweiz. Die Chancen, dass er ankommt, sind also ziemlich hoch 🙂. Die Besteller, die im Februar bestellt haben, sollten den Wagen ja auch im Juni bekommen, was vier Monate sind. Dann kam die Kabel- und Batteriegeschichte, die nun behoben ist. Von der Timeline ist es also nicht komplett unrealistisch. Ich hoffe, du hast viel Spass bei der Abholung!

Ich hatte die VIN auch bereits im Juni 22 … das Auto habe ich am 19.10.22 bekommen….

Zitat:

Ich hatte die VIN auch bereits im Juni 22 … das Auto habe ich am 19.10.22 bekommen….

In der Schweiz? Die VIN wird eigentlich erst nach dem Import durch die AMAG kommuniziert. In Deutschland und Österreich kann man diese erhalten, sobald das Auto in die Produktion geht.

Zitat:

@Vardion schrieb am 25. Oktober 2022 um 14:30:49 Uhr:

Zitat:

In der Schweiz? Die VIN wird eigentlich erst nach dem Import durch die AMAG kommuniziert. In Deutschland und Österreich kann man diese erhalten, sobald das Auto in die Produktion geht.

Ok, dann drücke ich die Daumen…….

Wir kriegen in der Schweiz immer die erste Meldung, wenn das Auto auf dem Zug steht.
Dann wird die VIN an die AMAG kommuniziert und diese warnt den Händler vor.

Aktuell sinds 4 Wochen vom Werk zum Händler in der CH.

Was immer Audi gerade bei Ihrer Endabnahme macht, scheint wirklich gut zu funktionieren. Wir haben jetzt intensiv nach irgendwelchen Problemen in der Verarbeitung des Wagen gesucht und absolut nichts gefunden. Der Detailer war auch sehr begeistert und musste praktisch nichts nacharbeiten. Im Vergleich zum '21er GT, den ich als Ersatzwagen hatte, klingen die Türen nun beim Schliessen auch etwas satter. Im Auto klappert auch gar nichts, nicht mal auf einer Pflastersteinstrasse. Ich hoffe, es bleibt auch so nach einigen zehntausend Kilometern, aktuell kann ich aber nur meinen Hut ziehen. Die Wartezeit ist hart, aber wenn das Ergebnis so rauskommt, dann auch schnell wieder vergessen 🙂

Zitat:

Was immer Audi gerade bei Ihrer Endabnahme macht, scheint wirklich gut zu funktionieren. Wir haben jetzt intensiv nach irgendwelchen Problemen in der Verarbeitung des Wagen gesucht und absolut nichts gefunden. Der Detailer war auch sehr begeistert und musste praktisch nichts nacharbeiten. Im Vergleich zum '21er GT, den ich als Ersatzwagen hatte, klingen die Türen nun beim Schliessen auch etwas satter. Im Auto klappert auch gar nichts, nicht mal auf einer Pflastersteinstrasse. Ich hoffe, es bleibt auch so nach einigen zehntausend Kilometern, aktuell kann ich aber nur meinen Hut ziehen. Die Wartezeit ist hart, aber wenn das Ergebnis so rauskommt, dann auch schnell wieder vergessen 🙂

Das kann ich auch bestätigen, hab erst 1500 km in der ersten Woche....jedoch alles wirklich perfekt!
Nur eine Frage, ich fahre gerne mit meinen individuellen Modus. Nur leider bleibt der nicht hinterlegt und ich muss nach jedem starten manuell wieder im Menü individuell auswählen. Das Auto startet immer im Modus Comfort.... mach ich was falsch oder ist das leider so ?
danke und Lg Wolfgang

Zitat:

@Zusuka schrieb am 27. Oktober 2022 um 09:45:40 Uhr:

Zitat:

Das kann ich auch bestätigen, hab erst 1500 km in der ersten Woche....jedoch alles wirklich perfekt!
Nur eine Frage, ich fahre gerne mit meinen individuellen Modus. Nur leider bleibt der nicht hinterlegt und ich muss nach jedem starten manuell wieder im Menü individuell auswählen. Das Auto startet immer im Modus Comfort.... mach ich was falsch oder ist das leider so ?
danke und Lg Wolfgang

Machst nichts falsch - ist leider so.

Zitat:

@a5slac schrieb am 27. Oktober 2022 um 09:46:57 Uhr:

Zitat:

@Zusuka schrieb am 27. Oktober 2022 um 09:45:40 Uhr:

danke und Lg Wolfgang

Machst nichts falsch - ist leider so.

lieben Dank_ja schade ..... Hmmm

Ich hab letzte Woche ein Mail von Audi Schweiz bekommen, mit Angabe der Fahrgestellnummer und der Information, dass mein Audi eTron GT unterwegs ist. Nächste Woche wird er mir geliefert. Also statt Woche 42 wie vorgesehen, Woche 44. Ich freue mich.

Bei mir gibts jetzt auf Grund der vielen Verschiebungen ab ende der Woche einen Leihwagen von Audi.
Das ganze sogar Kostenfrei.

Wäre allerdings froh, meinen GT bis Ende des Jahres dann mal zu bekommen.

Deine Antwort