Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT

Audi e-tron GT (FW)

So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread

2145 Antworten

So... mein RS e-tron GT (Erstaustatter) hat nun eine Fahrgestellnummer und ist im Status M (Qualitätskontrolle) mit einem Liefertermin KW18 ... jetzt wird es spannend, ob er nicht vllt. doch noch in KW17 kommt :-)

Und wie sieht den jetzt die schlussendliche Audi-Konfiguration aus?

Anbei die Konfig zzgl. Winterräder aus dem Zubehör für 3.300€

Da habe ich nicht bei keinem Auto Gedanken daran verschwendet, war immer dabei. Darum gehe ich fest von einer Werksabholung aus.

Zitat:

@lude1605 schrieb am 2. März 2021 um 16:45:31 Uhr:

Mal an die Personen, die diesen Wagen schon bestellt haben: Habt Ihr Werksabholung mitbestellt, oder habt Ihr nähere Informationen dazu? Wie läuft das ab? Was gibt es zu sehen bzw. zu erleben? Ist das Auto voll geladen? usw.
Ähnliche Themen

Immer dabei? Das war mir schon beim 3. viel zu langweilig. Ist doch immer dasselbe. 😉

Mein RS ist gestern in Darmstadt angekommen bei der Spedition. Da muss er nun noch zwei Wochen aufgrund einer Sperre von Audi stehen bleiben und kommt dann zum Händler :-)

Meine ich das nur oder sind sie in der Produktion schneller als erwartet?

Alles nach Plan. Da es ein Händlerauto war, war von Anfang an geplant, dass es spätestens zur Markteinführung am 3.5. da sein muss.

Wie sieht’s den bei euch inzwischen so aus ? Gab es wieder Rückmeldungen?

... ich kam vom September und bin auf Juni gesprungen. Nun habe aber zwischenzeitlich die Bremssättel in Orange nachbestellt (was im Februar noch nicht möglich war) und seitdem keine Nachricht mehr bekommen. Ich hoffe ...

Zitat:

@woleon schrieb am 14. April 2021 um 16:34:23 Uhr:

... ich kam vom September und bin auf Juni gesprungen. Nun habe aber zwischenzeitlich die Bremssättel in Orange nachbestellt (was im Februar noch nicht möglich war) und seitdem keine Nachricht mehr bekommen. Ich hoffe ...

Oh ok ist ja schon mal ein guter Sprung, ich drück die Daumen das es bei Juni bleibt.

Derzeit heißt es unevrbindlich KW 28-30 für meinen RS

Hast du auch gleich am 18.02. bestellt?

Ich habe in Erinnerung das der normale GT 4,1s für 0-100 angegeben war.
Im Konfigurator steht plötzlich 4,5s

Weiß da jemand was genaueres?

Ja, hab ich... wobei ich nciht genau weiß, wann mein Händeler die Bestellung ins System eingeben konnte. Laut seiner Info ging das am 18.2 jedenfalls noch nicht?? Erst hieß es Liefertermin Ende 3. Quartal, dann 4. Quartal und nachdem ich den Wechsel zum Taycan in Aussicht gestellt hatte jetzt wie gesagt 28-30 KW. Derzeit fühl ich mich mit meinen Bestellungen für den GT und den e-tron irgendwie nicht richtig wohl. Hab das Gefühl nicht wirklich ernst genommen zu werden. Das nervt mich. Aber vielleicht ist eine Bestellung über eine viertelmillion ja nicht genug .-(

Deine Antwort