Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT

Audi e-tron GT (FW)

So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread

2145 Antworten

Mach ich, Danke.

Muss echt sagen als Schweizer Kunde hast du echt die Arschkarte momentan. Mein GT hat jetzt gar keinen Liefertermin mehr und die nächste Info gibts, wenn er auf dem Zug steht.

Einfach eine Katastrophe...

Irgendwie geht es Allen so …. Ich hab das ja auch hinter mir…. Ob das was mit der Schweiz zu tun hat glaube ich nicht.
Ich hab auch keine Info erhalten und dann stand er letzte Woche beim Händler.

Ich glaube, langsam kommt wirklich Bewegung rein. Mein RS etron GT soll nun auch in einer Woche beim Händler stehen (Schweiz), wie bei einigen anderen hier ja auch. Bestelldatum war Februar 2022. Ursprüngliches Lieferziel war März/April, dann Juli, dann nichts mehr.
Ich muss aber sagen, dass mich mein Händler super mobil gehalten hat, hier muss ich ein grosses Lob aussprechen. Ich bin trotzdem froh, wenn die lange Wartezeit endlich mal ein Ende nimmt und ich endlich wieder im eigenen Auto sitze 🙂

Ähnliche Themen

Guten Tag

eine Frage haette ich an euch.

Wenn der Haendler mir eine KW Lieferwoche nennen kann, heisst das auch das das Fahrzeug schon zur Produktion eingeplant ist.

LG
Stefan

Zitat:

@hildebrs schrieb am 14. Oktober 2022 um 13:42:27 Uhr:

Guten Tag

eine Frage haette ich an euch.

Wenn der Haendler mir eine KW Lieferwoche nennen kann, heisst das auch das das Fahrzeug schon zur Produktion eingeplant ist.

LG
Stefan

…. Sorry nicht böse sein, dass bedeutet gar nix ……… das Auto ist dann fertig „wenn das letzte Fehlteil“ geliefert wurde. Wann ? Ich habe 16 kw‘s länger gewartet als die erste Angabe vom Händler.

Bei meinem war das so.
Händler hat im System stehen „Akt.LTK KW 23“
Das war in KW21. Anschließend konnte er einen Abholtermin buchen. Abholung war dann auch in KW23

Gruß
Ralf

Zitat:

@Nr1intown schrieb am 14. Oktober 2022 um 18:26:36 Uhr:

Bei meinem war das so.
Händler hat im System stehen „Akt.LTK KW 23“
Das war in KW21. Anschließend konnte er einen Abholtermin buchen. Abholung war dann auch in KW23

Gruß
Ralf

Welches Auto ? Kein GT …. Oder dann der einzige glückliche

Hallo,

ich muss kurz eine Frage loswerden, da hier schon viele über das Luftfahrwerk gesprochen haben. Ich habe heute meinen GT abgeholt und besitze dieses auch.
Ich würde gerne hier in der Stadt für Bordsteine die Lift funktion nutzen. Aber wo finde ich diese? Also wie stelle ich sie ein? Es gibt zwar das Menü Audi Drive Select aber auch nur die Modus "Sport, Effency, individual und Comfort" ? Auf welcher Stufe von denen ist es denn am höchsten?

Hallo,

so wie ich das bei meinem RS sehe, ist das Fahrwerk bei „Efficiency“ am niedrigsten eingestellt. „Comfort“ und „Sport“ nehmen sich bei der Höhe glaube ich nichts oder nicht viel. Die Lift Funktion findet man unten rechts unter „Anheben“ bzw. „Absenken“. Ich finde, das ist unglücklich gelöst, zumal der Drive Select Bildschirm automatisch viel zu schnell ausblendet und man im Lift Vorgang ein zweimal nachsehen muss, ob man schon in der Endposition angekommen ist. Da ich die Funktion jedes Mal in meiner Garageneinfahrt benötige, nervt das leicht. Das ist beim Taycan glaube ich besser gelöst über GPS Erkennung.

Warum der GT das nicht wie der Taycan anhand der GPS Koordinaten automatisch kann, ist mir rätselhaft.

Mir würde schon reichen, wenn es wie im Taycan einfach eine physische direkt verfügbare Taste für dieses lebenswichtige Feature geben würde.

Ich sitze jeden verdammten Morgen in der Tiefgarage im Auto und warte bis dieses dämliche MMI hochgefahren ist, damit ich das Fahrwerk anheben kann, um aus der Tiefgarage raus zu kommen. Und meist dauert das wirklich über eine Minute, da er vermutlich versucht übers Internet den User zu verifizieren. Jedenfalls hängt der Screen da immer rum, bis ich meinen User bestätigen kann.

bei mir genau gleich, jeden morgen und jeden Abend muss ich mich durchs Menu klicken.

Besonders ärgerlich da es ja einen freien Schalter hat in der Leiste darunter!

Zitat:

@danielzig schrieb am 20. September 2022 um 14:57:18 Uhr:

Zitat:

@Pitchcontroller schrieb am 15. September 2022 um 14:15:00 Uhr:

Kurzes Update von mir RS etron GT. Bestellt Anfang Dezember 2021.
1. Liefertermin - Juni/Juli
2. Liefertermin - Ende August zu 95%. Evtl Anfang September
3. Liefertermin - Mitte September, aber SICHER!
4. Liefertermin - es wird doch Oktober, aber ganz ganz sicher JETZT!
5. Update von heute - es wird November…. Wir schwören 😉

bei mir isses ziemlich genau wie bei Pitchcontroller, nur, dass ich schon viel früher bestellt habe

Bestellung März oder Mai 2021, weiß ich schon gar nicht mehr genau, da so lange her
Lieferung Juni/Juli, dann konkretisiert auf KW27, dann verschoben auf KW39, dann verschoben auf KW46, Auto ist bereits gebaut und steht so rum, mehr Infos gibts leider nicht

Hallo zusammen, trotz mittlerweile mehrerer positiver Lieferaussagen hier im Forum bei mir Nichts Neues. Steht nach wie vor auf KW46. Grüße

Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze allgmeine Frage zu RS e-tron GT. Ist es eigentlich möglich, den künstlichen Motorensound für den Innenraum komplett abzuschalten?

Ich hatte die Möglichkeit, einen GT (ohne RS) kurz Probe zu fahren. Dort war der Sound immer zu vernehmen, soweit ich mich erinnere. Ein Möglichkeit zum Abschalten hatte ich in der Eile auch nicht gefunden.

Wäre dankbar, wenn mir jemand die Info geben könnte.

Grüße,
Chris

Deine Antwort