Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT
So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread
2145 Antworten
Zitat:
@Chris1974 schrieb am 16. Oktober 2022 um 17:30:20 Uhr:
Hallo zusammen!Ich habe eine kurze allgmeine Frage zu RS e-tron GT. Ist es eigentlich möglich, den künstlichen Motorensound für den Innenraum komplett abzuschalten?
Ich hatte die Möglichkeit, einen GT (ohne RS) kurz Probe zu fahren. Dort war der Sound immer zu vernehmen, soweit ich mich erinnere. Ein Möglichkeit zum Abschalten hatte ich in der Eile auch nicht gefunden.
Wäre dankbar, wenn mir jemand die Info geben könnte.
Grüße,
Chris
Hallo!
Im Comfort- und Efficiencymodus ist der Sound sehr diskret. Im Individualmodus kann man einen „diskreten“ Sound einstellen. Es ist dann in diesen Modi wirklich sehr ruhig im Fahrzeug. Ich kann nach rund 10.000 km aber leider immer noch nicht sagen, ob man da nur die Elektromotoren hört oder ob da elektronisch noch etwas hinzugezaubert wird.
Vielleicht höre ich auch schlecht und meine Frau kann ich nicht fragen, der ist sowas immer egal. 😉
Grüße
Zitat:
Hallo zusammen!Ich habe eine kurze allgmeine Frage zu RS e-tron GT. Ist es eigentlich möglich, den künstlichen Motorensound für den Innenraum komplett abzuschalten?
Ich hatte die Möglichkeit, einen GT (ohne RS) kurz Probe zu fahren. Dort war der Sound immer zu vernehmen, soweit ich mich erinnere. Ein Möglichkeit zum Abschalten hatte ich in der Eile auch nicht gefunden.
Grüße,
Chris
Kann nur der Käufer abstellen… bei einer Probefahrt
Ist das nicht möglich
… und wie kann der Käufer das dann abstellen?
Wird dann nach der Anmeldung im Auto mit dem eigenen Profil ein Menüpunkt freigeschaltet, mit dem man den Sound auf komplett „aus“ stellen kann?
Off topic …
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chris1974 schrieb am 16. Oktober 2022 um 19:27:39 Uhr:
… und wie kann der Käufer das dann abstellen?Wird dann nach der Anmeldung im Auto mit dem eigenen Profil ein Menüpunkt freigeschaltet, mit dem man den Sound auf komplett „aus“ stellen kann?
Nein, das hätte ich wohl gemerkt. Es ist so, wie oben von mir beschrieben.
Ist aber tatsächlich „off topic“.
Zitat:
@Glyzard schrieb am 16. Oktober 2022 um 19:49:09 Uhr:
Soll möglich sein. Wenn man sich das entsprechend im Individual Fahrmodus konfiguriert
Habe ich so bisher nicht gefunden. Ich werde noch einmal genauer nachsehen.
Vielen Dank für den Hinweis!
Zitat:
@TTCRM schrieb am 16. Oktober 2022 um 21:21:53 Uhr:
Zitat:
@Glyzard schrieb am 16. Oktober 2022 um 19:49:09 Uhr:
Soll möglich sein. Wenn man sich das entsprechend im Individual Fahrmodus konfiguriertHabe ich so bisher nicht gefunden. Ich werde noch einmal genauer nachsehen.
Vielen Dank für den Hinweis!
Ganz raus geht nur über OBD mit dementsprechender App zum Rauscodieren oder der Händler machts 😉
Und nein - mit den gegebenen Einstellmöglichkeiten bekommt man ihn nicht ganz stumm…
Sorry fürs nochmalige OT
Ich hole morgen Vormittag meinen GT beim Händler ab, da werde ich mich erkundigen. Ja Wahnsinn kann es noch gar nicht glauben nach dieser Terminschlacht
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 16. Oktober 2022 um 01:03:33 Uhr:
Ich sitze jeden verdammten Morgen in der Tiefgarage im Auto und warte bis dieses dämliche MMI hochgefahren ist, damit ich das Fahrwerk anheben kann, um aus der Tiefgarage raus zu kommen. Und meist dauert das wirklich über eine Minute, da er vermutlich versucht übers Internet den User zu verifizieren. Jedenfalls hängt der Screen da immer rum, bis ich meinen User bestätigen kann.
Ich hatte bedenken wegen meiner Tiefgarage, da die recht steil ist. Ich komme aber im Comfort Modus mit 15km/h problemlos rein und raus. Mir ist auch aufgefallen das der gt sich selbst etwas anhebt in bestimmten Situationen, auch mal nur vor vorne. Ist mir auch an Bahnübergängen aufgefallen.
Teste mal langsam ob es geht. An die Steigung ranfahren und kurz zuvor sollte er sich anheben.
Musst mal bissel spielen, da wird es auch für dich eine Lösung geben. Manuell jedes mal das Fahrwerk hochheben macht einen ja wahnsinnig.
Zitat:
Grüße,
Chris
Nein geht (noch) nicht.
Ja geschafft, hab meinen E- Tron GT heute abgeholt.
Alles TipTop, die Anmeldung als Hauptnutzer war in wenigen Minuten erledigt und auch sonst gibts nix zu meckern:-). Was mir auch total positiv aufgefallen ist…. Es gibt keinen Ruck zwischen den 1. und 2. Gang! Das ist komplett weg …. Oder hat das einen andern Hintergrund?
Trotz Winterreifen ganz nett anzuschauen… finde ich
Zitat:
@Zusuka schrieb am 19. Oktober 2022 um 17:30:06 Uhr:
Alles TipTop, die Anmeldung als Hauptnutzer war in wenigen Minuten erledigt und auch sonst gibts nix zu meckern:-). Was mir auch total positiv aufgefallen ist…. Es gibt keinen Ruck zwischen den 1. und 2. Gang! Das ist komplett weg …. Oder hat das einen andern Hintergrund?
Trotz Winterreifen ganz nett anzuschauen… finde ich
Denn Ruck merke ich bei meinem nur, wenn man mal drauf langt.
Zitat:
@Nr1intown schrieb am 19. Oktober 2022 um 17:55:51 Uhr:
Zitat:
@Zusuka schrieb am 19. Oktober 2022 um 17:30:06 Uhr:
Trotz Winterreifen ganz nett anzuschauen… finde ichDenn Ruck merke ich bei meinem nur, wenn man mal drauf langt.
Das hab ich heute ja mehrmals gemacht….
Nix, total sauberer Übergang …
Ggf. Wurde was optimiert ?