Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT
So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread
2145 Antworten
Zitat:
@JetSeal schrieb am 1. Oktober 2022 um 12:54:10 Uhr:
Bei mir steht er jetzt auch auf KW 44/45… schauen wir mal
Laut der Audi AG sollen in KW 42 die fehlenden 12 Volt Batterien geliefert werden ….. und die Fertigung der Batterien soll auch wieder stabiler laufen ….. wenn dem so ist, würde auch einige GT (viele stehen ja fertig gebaut auf dem Parkplatz) geliefert werden. Ich hätte nix dagegen, nur ich bin bedient …. Die Audi AG bekommt von mit keinen ct mehr! Ander Mütter haben auch schöne Töchter. Und ja die haben auch Probleme …. Jedoch wird man da ggf. nicht so arrogant behandelt und mit bewusster nicht Information links liegen gelassen.
Die Info hab ich nach vielen Mails von der Audi AG erhalten ….. ob’s stimmt oder nicht ? Man kann doch nichts mehr glauben.
Zitat:
@Zusuka schrieb am 1. Oktober 2022 um 13:14:26 Uhr:
Zitat:
@JetSeal schrieb am 1. Oktober 2022 um 12:54:10 Uhr:
Bei mir steht er jetzt auch auf KW 44/45… schauen wir malLaut der Audi AG sollen in KW 42 die fehlenden 12 Volt Batterien geliefert werden ….. und die Fertigung der Batterien soll auch wieder stabiler laufen ….. wenn dem so ist, würde auch einige GT (viele stehen ja fertig gebaut auf dem Parkplatz) geliefert werden. Ich hätte nix dagegen, nur ich bin bedient …. Die Audi AG bekommt von mit keinen ct mehr! Ander Mütter haben auch schöne Töchter. Und ja die haben auch Probleme …. Jedoch wird man da ggf. nicht so arrogant behandelt und mit bewusster nicht Information links liegen gelassen.
Die Info hab ich nach vielen Mails von der Audi AG erhalten ….. ob’s stimmt oder nicht ? Man kann doch nichts mehr glauben.
Habe den selben Mist bei BMW und Mercedes in den vergangenen 2 Jahren durch. War genau so beschissen wie jetzt bei dir bei Audi. Die Werke geben keine Infos mehr raus, dass ist leider durch die Bank so.
Mach dir da also nicht all zu viel Hoffnung.
E-tron GT bestellt Ende Mai mit voraussichtlichen Lieferdatum Oktober. Ja die haben zu der Zeit tatsächlich noch einen Monat auf die Auftragsbestätigung geschrieben.
Nach einer freundlichen Nachfrage meinerseits diese Woche, ob ich mir schon einmal ein Hotelzimmer in Neckarsulm für die Abholung buchen sollte, mussten wir beide lachen.
Mein Auto steht jetzt auf Dezember und lt. meines freundlichen könne ich froh sein das dort überhaupt etwas angegeben ist. Bei den übrigen Bestellungen gibt es nur ein „/„ Ich solle mich noch einmal Ende Oktober melden. Weiß nicht genau wieso, aber vllt. steht meiner ja auch schon fertig ohne 12 Volt Batterie auf dem Parkplatz zugänglich für Vogelkot…
Habe nicht wirklich Druck wann er wirklich kommt da ich im Moment noch einen privaten PKW habe, aber der schöne Geräte will man ja dann doch wohl haben.
2018 beim A5 war es schöner: Bestellt November mit voraussichtlicher Lieferung März. Abholung dann am 14.03.2018.
Damals war die Welt noch in Ordnung :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Akbeg schrieb am 1. Oktober 2022 um 17:24:05 Uhr:
E-tron GT bestellt Ende Mai mit voraussichtlichen Lieferdatum Oktober. Ja die haben zu der Zeit tatsächlich noch einen Monat auf die Auftragsbestätigung geschrieben.
Nach einer freundlichen Nachfrage meinerseits diese Woche, ob ich mir schon einmal ein Hotelzimmer in Neckarsulm für die Abholung buchen sollte, mussten wir beide lachen.
Mein Auto steht jetzt auf Dezember und lt. meines freundlichen könne ich froh sein das dort überhaupt etwas angegeben ist. Bei den übrigen Bestellungen gibt es nur ein „/„ Ich solle mich noch einmal Ende Oktober melden. Weiß nicht genau wieso, aber vllt. steht meiner ja auch schon fertig ohne 12 Volt Batterie auf dem Parkplatz zugänglich für Vogelkot…Habe nicht wirklich Druck wann er wirklich kommt da ich im Moment noch einen privaten PKW habe, aber der schöne Geräte will man ja dann doch wohl haben.
2018 beim A5 war es schöner: Bestellt November mit voraussichtlicher Lieferung März. Abholung dann am 14.03.2018.
Damals war die Welt noch in Ordnung :-)
Du weißt es dann dass er irgendwo rumsteht wenn Dir dein freundlicher die VIN gegeben hat 😉
Zitat:
Laut der Audi AG sollen in KW 42 die fehlenden 12 Volt Batterien geliefert werden ….. und die Fertigung der Batterien soll auch wieder stabiler laufen ….. wenn dem so ist, würde auch einige GT (viele stehen ja fertig gebaut auf dem Parkplatz) geliefert werden. Ich hätte nix dagegen, nur ich bin bedient …. Die Audi AG bekommt von mit keinen ct mehr! Ander Mütter haben auch schöne Töchter. Und ja die haben auch Probleme …. Jedoch wird man da ggf. nicht so arrogant behandelt und mit bewusster nicht Information links liegen gelassen.
Ich versteh dich und man kann nur sagen versuch dein Glück beim nächste Mal wo anders. Die Erfahrung machst du zumindest bei den deutschen Herstellern überall. Mal hat der eine Probleme da und wird zum Audifahrer, mal hat der andere Probleme bei Audi und geht zu anderen...the circle of disappointment 😁
Man muss nur generell eines verstehen mit der aktuellen Situation: Es ist die letzten 2 Jahre kein hausgemachtes Problem mehr bei den Herstellern, weil sie zu viel wachsen und nicht mit dem produzieren hinterherkommen.
Es sind viele kleine Lieferprobleme und von außen kommende Einflüsse, die den Wirtschaftsfluss stören oder gar unterbrechen. Es ist nichts mehr planbar und meist hat selbst der OEM keine Info, wann zum Beispiel ein Schiff mit Teilen ablegen oder anlegen darf, weil sich wieder irgendwer auf der Welt kurzfristig neue Regeln ausgedacht hat.
Könnte man es besser machen und haben viele Probleme auch ihren Ursprung in der Gewinnmaximierung der letzten Jahre? Auf jeden Fall. Aber solche großen Konzerne sind auch mega unflexibel und können sich nicht schnell auf solche neuen Gegebenheiten einstellen. Zumal sie ja sowieso schon alle in Umstrukturierung und Krisenmodus waren, bevor der ganze Mist seit 2020 dazugekommen ist.
Hilft es dir? Nein. Aber die Welt ist eine andere geworden und solange man nicht anfängt es selbst besser zu machen (schwierig bei Autos), muss man wohl teilweise akzeptieren.
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 2. Oktober 2022 um 11:14:02 Uhr:
Zitat:
Die Info hab ich nach vielen Mails von der Audi AG erhalten ….. ob’s stimmt oder nicht ? Man kann doch nichts mehr glauben.Ich versteh dich und man kann nur sagen versuch dein Glück beim nächste Mal wo anders. Die Erfahrung machst du zumindest bei den deutschen Herstellern überall. Mal hat der eine Probleme da und wird zum Audifahrer, mal hat der andere Probleme bei Audi und geht zu anderen...the circle of disappointment 😁
Man muss nur generell eines verstehen mit der aktuellen Situation: Es ist die letzten 2 Jahre kein hausgemachtes Problem mehr bei den Herstellern, weil sie zu viel wachsen und nicht mit dem produzieren hinterherkommen.
Es sind viele kleine Lieferprobleme und von außen kommende Einflüsse, die den Wirtschaftsfluss stören oder gar unterbrechen. Es ist nichts mehr planbar und meist hat selbst der OEM keine Info, wann zum Beispiel ein Schiff mit Teilen ablegen oder anlegen darf, weil sich wieder irgendwer auf der Welt kurzfristig neue Regeln ausgedacht hat.Könnte man es besser machen und haben viele Probleme auch ihren Ursprung in der Gewinnmaximierung der letzten Jahre? Auf jeden Fall. Aber solche großen Konzerne sind auch mega unflexibel und können sich nicht schnell auf solche neuen Gegebenheiten einstellen. Zumal sie ja sowieso schon alle in Umstrukturierung und Krisenmodus waren, bevor der ganze Mist seit 2020 dazugekommen ist.
Hilft es dir? Nein. Aber die Welt ist eine andere geworden und solange man nicht anfängt es selbst besser zu machen (schwierig bei Autos), muss man wohl teilweise akzeptieren.
:-) netter Beitrag …. Ist mir aber ehrlich egal! Mir wurde 5 Monate versprochen, GT wäre kein Problem „war die Aussage bei der Bestellung” und jetzt sind es bereits 10 Monate …. Na klar befinden wir uns in einer außergewöhnlichen Situation….dann darf man aber auch nicht mit 5 Monaten Lieferzeiten locken und von Slots sprechen die Porsche vom Taycan frei gibt um den GT zu bauen …. Das waren die Aussagen im Jan. 2022!
Und natürlich schreiben hier auch Leute von der Audi AG mit …. Die alles schön reden und deeskalieren. Groß in die Formel 1 einsteigen…. Das kann Audi scheinbar …. Da können die Nöte nicht groß sein und der Gewinn scheinbar weiterhin trotz der „besonderen Situation“ exorbitant!
Auch wenn es mir nicht weiterhilft „ich bin mit der Audi AG mehr als unzufrieden“ und von mir bekommt diese AG keine € mehr …. Formel 1, je Wahnsinn…. Das braucht die Welt und hilft bestimmt die Probleme zu lösen! Die sollten das Geld besser in die Absicherung der Lieferketten stecken ….
Herzlichst WZ
Zitat:
@Pitchcontroller schrieb am 15. September 2022 um 14:15:00 Uhr:
Kurzes Update von mir RS etron GT. Bestellt Anfang Dezember 2021.
1. Liefertermin - Juni/Juli
2. Liefertermin - Ende August zu 95%. Evtl Anfang September
3. Liefertermin - Mitte September, aber SICHER!
4. Liefertermin - es wird doch Oktober, aber ganz ganz sicher JETZT!
5. Update von heute - es wird November…. Wir schwören 😉
Hier kommt nun, zumindest was mich betrifft, ein positives Update.
Ich wurde heute angerufen und haben meinen Abholtermin für den 31.10 ausgemacht - yeah! 😉
Zitat:
@Pitchcontroller schrieb am 4. Oktober 2022 um 20:22:46 Uhr:
Zitat:
5. Update von heute - es wird November…. Wir schwören 😉Hier kommt nun, zumindest was mich betrifft, ein positives Update.
Ich wurde heute angerufen und haben meinen Abholtermin für den 31.10 ausgemacht - yeah! 😉
Cool, habe direkt mal bei meiner Verkäuferin nachgefragt ob sich bei mir auch was getan hat - ein Abholtermin in fast 4 Wochen klingt aber komisch, denn wenn die das Auto vor Ort haben, warum dann erst in 4 Wochen?
Habe gestern auch die Info bekommen, dass der ursprünglich bestätigte Termin (KW44) auf KW47 verschoben wird. Dann soll die Auslieferung aber wohl definitiv erfolgen.
Zitat:
@kk900 schrieb am 5. Oktober 2022 um 09:18:04 Uhr:
Habe gestern auch die Info bekommen, dass der ursprünglich bestätigte Termin (KW44) auf KW47 verschoben wird. Dann soll die Auslieferung aber wohl definitiv erfolgen.
Das ist noch so weit weg...sicher ist da heutzutage gar nichts mehr 😁
Zitat:
@Pitchcontroller schrieb am 4. Oktober 2022 um 20:22:46 Uhr:
Zitat:
5. Update von heute - es wird November…. Wir schwören 😉Hier kommt nun, zumindest was mich betrifft, ein positives Update.
du glücklicher
meinen bestellt anfang november 21, erster liefertermin oktober 22, dann september 22, daraus wurde jetzt die 48. KW…nervt einfach!
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Falls wer aus Frustration umbestellen möchte ;D
So, der größte Meckerer (ich) bekommt seinen GT!
Das Auto wurde gestern bei meinem Händler angeliefert:-) jetzt ganz ehrlich…. Ohne Vorankündigung!! Selbst der Händler war überrascht, von mir gar nicht zusprechen. Somit auch wieder sehr interessant…. Aufgrund der Rückgabe meines jetzigen Audi E Tron … dafür braucht der Prozess inkl. Termin bei der Dekra 10 AT …. Kann ich meinen GT am 19.10.2022 abholen! Die zwei Wochen sehe ich jetzt mal ohne meckern ganz gelassen!
Ganz ehrlich…. Ich dachte es wird 2023.
Lg und somit seit Ihr den unzufrieden Menschen hier auch los Lg WZ
Zitat:
@Zusuka schrieb am 6. Oktober 2022 um 20:13:38 Uhr:
So, der größte Meckerer (ich) bekommt seinen GT!
Das Auto wurde gestern bei meinem Händler angeliefert:-) jetzt ganz ehrlich…. Ohne Vorankündigung!! Selbst der Händler war überrascht, von mir gar nicht zusprechen. Somit auch wieder sehr interessant…. Aufgrund der Rückgabe meines jetzigen Audi E Tron … dafür braucht der Prozess inkl. Termin bei der Dekra 10 AT …. Kann ich meinen GT am 19.10.2022 abholen! Die zwei Wochen sehe ich jetzt mal ohne meckern ganz gelassen!
Ganz ehrlich…. Ich dachte es wird 2023.
Lg und somit seit Ihr den unzufrieden Menschen hier auch los Lg WZ
Gratuliere.
Finde es echt schockierend, dass die Autos einfach beim Händler auftauchen.
Aber das ist nunmal so.
Vielleicht lässt du uns ja ein paar Fotos da wenn du das Auto abholst 🙂