Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT

Audi e-tron GT (FW)

So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread

2145 Antworten

Grüßt euch
Wie ist denn aktuell die Gebrauchtwagen Situation für den etron rs gt? 20 000 km auf der Uhr. Denkt ihr dafür gibt es einen Markt ? Ich wollte meinen vielleicht wegen meinen Bandscheiben abstoßen und hätte sicherlich die Möglichkeit den aus dem Leasing zu lösen.
Meint ihr man solle da mal nachrechnen?

Zitat:

@maad1337 schrieb am 13. September 2022 um 00:32:31 Uhr:

Grüßt euch
Wie ist denn aktuell die Gebrauchtwagen Situation für den etron rs gt? 20 000 km auf der Uhr. Denkt ihr dafür gibt es einen Markt ? Ich wollte meinen vielleicht wegen meinen Bandscheiben abstoßen und hätte sicherlich die Möglichkeit den aus dem Leasing zu lösen.

Ist der du unbequem?? Oder gehts um ein und aussteigen?

Zitat:

Grüßt euch

Kannst du mal machen. Ist aber wenn du den erst kurz hast wohl eher ein Minusgeschäft.

Zitat:

Grüßt euch

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das lohnt. Es ist ja nicht so, dass es keine RS e-tron GT auf dem Markt gibt. Man kann sich aus über 150 neuen RS e-tron GT problemlos einen aussuchen. Nur sind die Leasingraten dann nicht in dem Bereich eines Bestellfahrzeugs.

Gebrauchte mit 20 tkm wird man wahrscheinlich schon ab 120 k€ bekommen. Dann hat man noch das Problem, dass man privat keine MwSt. ausweisen kann, was die Zielgruppe schon sehr einschränkt oder man muss Gewährleistung bieten, wenn man das über eine Firma abwickeln kann.

Ähnliche Themen

Kurzes Update von mir RS etron GT. Bestellt Anfang Dezember 2021.
1. Liefertermin - Juni/Juli
2. Liefertermin - Ende August zu 95%. Evtl Anfang September
3. Liefertermin - Mitte September, aber SICHER!
4. Liefertermin - es wird doch Oktober, aber ganz ganz sicher JETZT!
5. Update von heute - es wird November…. Wir schwören 😉

Sehr ärgerlich und macht es irgendwie unmöglich eine Bestellung zu planen.

Ich hab noch etwas länger als 9 Monate bevor ich mein aktuelles Auto abgeben muss, bin aber echt unsicher wann der Richtige Zeitpunkt zum bestellen wäre. Doppelt bezahlen oder schieben ist keine Option.

Nachdem mir der Audihändler vor Ort durch die Blume zu verstehen gab, dass es bei ihnen keine Rabatte für den Etron GT gibt brauch ich eure Hilfe. Hier wurden bereits öfter Rabatte mit 20% genannt. Muss ja jetzt nicht sein, aber meine 10-15% Rabatt erwarte ich mir schon.

Hat jemand einen Händlervorschlag für mich entweder im Raum Salzburg bis München oder im Großraum Wien, oder Innsbruck wo man als Kleinunternehmer oder Privatperson einen angemessenen Rabatt bekommen hat?
Wäre für jeden Tipp dankbar, weil für den Listenpreis bestell ich das Auto definitiv nicht.

Nicht nachdem ich per Mail 9k Nachlass ohne Verhandeln für einen EQS SUV und 10%+ für iX oder i4 m50 bekommen würde.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 15. September 2022 um 15:57:18 Uhr:

Nachdem mir der Audihändler vor Ort durch die Blume zu verstehen gab, dass es bei ihnen keine Rabatte für den Etron GT gibt brauch ich eure Hilfe. Hier wurden bereits öfter Rabatte mit 20% genannt. Muss ja jetzt nicht sein, aber meine 10-15% Rabatt erwarte ich mir schon.

Hat jemand einen Händlervorschlag für mich entweder im Raum Salzburg bis München oder im Großraum Wien, oder Innsbruck wo man als Kleinunternehmer oder Privatperson einen angemessenen Rabatt bekommen hat?
Wäre für jeden Tipp dankbar, weil für den Listenpreis bestell ich das Auto definitiv nicht.

Nicht nachdem ich per Mail 9k Nachlass ohne Verhandeln für einen EQS SUV und 10%+ für iX oder i4 m50 bekommen würde.

Ich kann dir nur empfehlen, versuche es mal über Carwow. Die Händer reagieren immer zügig und die Rabatte sind top. Ich bin dann mit einem vorliegenden Angebot zu meinem Händler, der dann auch mitgegangen ist.
Gruß
Ralf

Danke. Carwow gibt's in Österreich leider nicht.

Zitat:

@Zusuka schrieb am 13. September 2022 um 05:37:53 Uhr:

Zitat:

Grüßt euch

Ist der du unbequem?? Oder gehts um ein und aussteigen?

naja mir ist er zu unbequem. ich war am wochenende bei audi experience am österreich eingeladen; die leute haben den gefeiert. zumindest alle bis auf den der meine statur hatte : - D
heißt: kurze füße, langer oberkörper, kurze arme, breite schultern, 34cm hüfte und bauch
lach

Hallo zusammen, wer wartet denn jetzt länger als 8 Monate auf seinen GT ?
Ich hab Mitte Feb. bestellt und letzte Meldung was KW 46. Somit 20 Wochen mehr als erster bestätigter Termin. Ob das jetzt im November was wird ? Hängt nach letzter Information der Audi AG davon ab, ob die 12 Volt Starterbatterie geliefert werden. Sonst wird es 2023 …. Ich kann mir das ja nicht wirklich vorstellen, dass es an 12 Volt Batterien liegen kann :-)

Zitat:

@Pitchcontroller schrieb am 15. September 2022 um 14:15:00 Uhr:

Kurzes Update von mir RS etron GT. Bestellt Anfang Dezember 2021.
1. Liefertermin - Juni/Juli
2. Liefertermin - Ende August zu 95%. Evtl Anfang September
3. Liefertermin - Mitte September, aber SICHER!
4. Liefertermin - es wird doch Oktober, aber ganz ganz sicher JETZT!
5. Update von heute - es wird November…. Wir schwören 😉

bei mir isses ziemlich genau wie bei Pitchcontroller, nur, dass ich schon viel früher bestellt habe

Bestellung März oder Mai 2021, weiß ich schon gar nicht mehr genau, da so lange her
Lieferung Juni/Juli, dann konkretisiert auf KW27, dann verschoben auf KW39, dann verschoben auf KW46, Auto ist bereits gebaut und steht so rum, mehr Infos gibts leider nicht

Zitat:

@Zusuka schrieb am 20. September 2022 um 12:23:20 Uhr:

Hallo zusammen, wer wartet denn jetzt länger als 8 Monate auf seinen GT ?
Ich hab Mitte Feb. bestellt und letzte Meldung was KW 46. Somit 20 Wochen mehr als erster bestätigter Termin. Ob das jetzt im November was wird ? Hängt nach letzter Information der Audi AG davon ab, ob die 12 Volt Starterbatterie geliefert werden. Sonst wird es 2023 …. Ich kann mir das ja nicht wirklich vorstellen, dass es an 12 Volt Batterien liegen kann :-)

Ist es aber. Das sind keine Standard 12 Volt Blöcke vom ATU, sondern spezielle LiFePO4 Batterien, die für den Taycan und den GT gebaut werden. Die Produktionsstraße beim Zulieferer dazu ist im Juni abgebrannt. Da die Fahrzeugproduktion eh schon eher am Limit lief, liegen da jetzt auch nicht unbegrenzt Batterien auf Lager.

Ich kenne da auch einen Fall, da hat man das Problem eine Batterie für die Reparatur eines Bestandsfahrzeugs aufzutreiben. Das Auto ist jetzt erstmal ein ziemlich großer Briefbeschwerer.

Dann wird es aber höchstens Zeit was zu ändern! Die Abhängigkeiten sind dann einfach zu groß! Natürlich kann man nicht alles aussteuern, Bodenschätze haben wir eben keine. Jedoch ist die Strategie nur billig aus China zu kaufen für mich gescheitert.

Zitat:

@Zusuka schrieb am 21. September 2022 um 06:49:45 Uhr:

Dann wird es aber höchstens Zeit was zu ändern! Die Abhängigkeiten sind dann einfach zu groß! Natürlich kann man nicht alles aussteuern, Bodenschätze haben wir eben keine. Jedoch ist die Strategie nur billig aus China zu kaufen für mich gescheitert.

Das selbe (ja, nicht das gleiche) Thema hatte ein Forenfreund auch mit seinem S-Klasse Cabrio A217. Das Cabrio hat im Gegensatz zu den Limousinen ebenfalls diese Li Batterie. Diese war nach wenigen Jahren defekt.
Monatelange Wartezeit. Eine Li Leihbatterie (vermutlich weil sehr guter Flottenkunde) über Monate, jetzt steht das Fz wieder ohne Batterie, weil die Leihbatterie benötigt wurde.
Lieferzeit Ersatzteil noch immer ungewiss.

Super Aussichten, wenn diese Autos mal 3-4 Jahre werden…

Zur Erinnerung: es geht hier nur um die blöde 12V Bordbatterie, nicht um den Fahrakku.

Deine Antwort