Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT

Audi e-tron GT (FW)

So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread

2145 Antworten

Das mit dem Anmelden als Gast haben gaaaanz viele - Vorsprung durch Technik nicht aber Software

Sooo…. Endlich ein Abholungstermin: 09.12. ist es so weit :-)

Zitat:

@SLag1904 schrieb am 15. November 2021 um 13:57:50 Uhr:

Sooo…. Endlich ein Abholungstermin: 09.12. ist es so weit :-)

Wann hast du bestellt? Ich will auch endlich :-( viel Spaß schon mal :-)

Hatte Anfang März bestellt!

Dir nicht mehr allzu langes Warten!!

Ähnliche Themen

Heute eine aktualisierte Info bekommen das er im Moment auf KW50 steht (bestellt in 07/2021). Ich bleibe weiterhin skeptisch bis ich einen verbindlichen Termin zur Abholung in NSU habe.

vG,
sMk

Kann mich auch endlich einreihen. Hatte um die Lieferzeit zu verkürzen bei Händlern nach Lagerfahrzeugen im Vorlauf gefragt. Am Ende einen normalen GT übernommen und ein bisschen umkonfiguriert. Im Oktober unterschrieben, Liefertermin jetzt überraschenderweise Anfang Januar. Soll in KW51 gebaut werden.

Bleibe skeptisch, aber freue mich drauf!

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 18. November 2021 um 12:17:53 Uhr:

Kann mich auch endlich einreihen. Hatte um die Lieferzeit zu verkürzen bei Händlern nach Lagerfahrzeugen im Vorlauf gefragt. Am Ende einen normalen GT übernommen und ein bisschen umkonfiguriert. Im Oktober unterschrieben, Liefertermin jetzt überraschenderweise Anfang Januar. Soll in KW51 gebaut werden.

Bleibe skeptisch, aber freue mich drauf!

Falls es dich nicht komplett frustriert wenn der eine oder andere AMG oder RS mal überholen könnte, wirst du mit dem GT sehr happy sein.
Luftfahrwerk ist allerdings ein muss!
Schöne Vorfreudezeit wünsch ich!

Wenns hart auf hart kommt, hab ich ja noch meinen RS3. Aber ich denke, mit dem GT ist man zwar auch zügig, aber insgesamt entspannter unterwegs.
Mir war es am Ende einfach nicht den deutlichen Aufpreis vom RS wert, auch weil man quasi das gleiche Auto bekommt. Zumal die Preise vom normalen schon eigentlich jenseits von wirtschaftlich sinnvoll sind. Aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig bei dem Design. Alternativen für den schönen Einstieg ins E-Zeitalter sehe ich derzeit nicht. SUV ist Quark und bei Tesla fehlt mir vor allem das Servicenetz und die Anmutung.

Wieso ist das Luftfahrwerk ein muss? Hab das auch nicht mit bestellt.

Zitat:

@Fuchsi8910 schrieb am 18. November 2021 um 18:48:29 Uhr:

Dann unbedingt nachbestellen falls noch möglich - du wirst es sonst bereuen.
Weil das Komfort, Effizienz und Sportlichkeit ermöglicht.
Der (RS) GT ohne Adaptiven LFW ist nur halb so gut - es einfach eine andere Welt und wers kennt weiß wovon ich schreibe.
Du bist doch bestimmt einen mit Probe gefahren oder?

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 18. November 2021 um 17:47:33 Uhr:

Wenns hart auf hart kommt, hab ich ja noch meinen RS3. Aber ich denke, mit dem GT ist man zwar auch zügig, aber insgesamt entspannter unterwegs.
Mir war es am Ende einfach nicht den deutlichen Aufpreis vom RS wert, auch weil man quasi das gleiche Auto bekommt. Zumal die Preise vom normalen schon eigentlich jenseits von wirtschaftlich sinnvoll sind. Aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig bei dem Design. Alternativen für den schönen Einstieg ins E-Zeitalter sehe ich derzeit nicht. SUV ist Quark und bei Tesla fehlt mir vor allem das Servicenetz und die Anmutung.

… könnte von mir sein 😉 Vollzustimm.

Zitat:

@a5slac schrieb am 18. November 2021 um 20:11:14 Uhr:

Zitat:

@Fuchsi8910 schrieb am 18. November 2021 um 18:48:29 Uhr:

Dann unbedingt nachbestellen falls noch möglich - du wirst es sonst bereuen.
Weil das Komfort, Effizienz und Sportlichkeit ermöglicht.
Der (RS) GT ohne Adaptiven LFW ist nur halb so gut - es einfach eine andere Welt und wers kennt weiß wovon ich schreibe.
Du bist doch bestimmt einen mit Probe gefahren oder?

Ja bin ich aber einen auch ohne und so viel Unterschied hab ich beim normalen GT nicht bemerkt und mein Verkäufer meinte auch das es nicht unbedingt nötig ist, jetzt bin ich verunsichert 😁 und ändern wird nicht mehr gehen soll im Januar kommen und dann würde sich die Lieferzeit wieder verzögern. Außerdem kann ich doch auch ohne luftfahrwerg sportlich usw auswählen ? Bzw ist das ja Serie also Luftfahrwerk

Das Adaptive Luftfahrwerk wird auf jeden Fall bei so gut wie allen Tests positiv hervorgehoben. Die haben aber auch selten den direkten Vergleich. Ich habs durch das Dynamik Plus Paket sowieso mit drin, weil ich auch Hinterachslenkung usw. haben wollte.

Serie ist das normale adaptive Fahrwerk (früher auch magnetic ride genannt). Das arbeitet mit magnetischen Partikeln im Hydrauliköl des Dämpfers. Ich gehe davon aus, das hat auch schon eine sehr gute Spreizung, wird aber nicht an das Luftfahrwerk herankommen, wenn es um Komfort geht.

Wenn du bei der Probefahrt zufrieden warst, ist doch alles in Ordnung. Das ist eh immer sehr Geschmackssache, was komfortabel und was zu hart ist.

Luftfahrwerk: alleine schon wegen der Lift-Funktion

Ok ja ist mir zumindest beim Probe fahren übers Wochenende damals ohne nicht negativ in Erinnerung daher alles gut. Und würde jetzt auch nichts mehr ändern da wie gesagt der Liefertermin sich dann wieder verschieben würde und nach jetzt 8 Monaten Wartezeit reicht es mir langsam und ich will die Kiste endlich abholen 😁

Deine Antwort