Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT

Audi e-tron GT (FW)

So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread

2145 Antworten

Versteh echt nicht wie das alles sein kann, bei mir tut sich da rein gar nichts. Weiter nur erster Liefertermin Kunde Februar 22. Aber für euch freut mich das natürlich :-)

Die haben zurzeit grosse Probleme mit Lieferanten. Bei einem VW Tiguan geht es min 6 Monate bis das Auto ausgeliefert werden kann...

Naja mit 6 Monaten wäre ich zufrieden aber bei mir sind es 11 Monate 😁

Mir hatte man ja von vorne herein gesagt 10-12 Monate Lieferzeit, von daher freue ich mich, wenn es am Ende „nur“ 10 sind und der Wagen im April 22 ausgeliefert wird.. :-)

Ähnliche Themen

Der Liefertermin von meinem am 3. März bestellten e-tron GT hat sich jetzt von November 21 auf Februar 22 verschoben. Mein Verkäufer meinte das es eher später als früher wird (bezogen auf Februar 22). Habe diese Liste mit Lieferzeitverlängerden Ausstattungen gefunden. Leider bin ich mit den Dekoreinlagen und Laserscheinwerfern voll dabei.

… ich mit Matrix-Laser-Scheinwerfer auch, warten wir es mal ab..

Habe soeben meinen GT abgeholt.
Optisch ne Wucht, bin echt begeistert.
Zum fahren kann ich noch nicht viel sagen, bin nur 6km gefahren.
Trotzdem habe ich ne Frage, ich bin den Taycan mal etwas länger gefahren, der hat dabei rekuperiert wenn ich gebremst habe.
Beim GT hat sich der Rekuperationsbalken nicht bewegt?
Rekuperation stand auf manuell.
Habe auch kurz automatisch getestet, da hat der GT dann selbst abgebremst, ob er dabei rekuperiert hat kann ich nicht sagen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bzw mich erhellen

…rekuperiert auch auf auto, aber extrem wenig, ebenso auf manuell,.. wer den normalen etron gewohnt war oder gar Tesla denkt, dass er gar nicht rekuperiert.. rekuperiert aber beim bremsen, bevor die wirklichen Bremsen zum Einsatz kommen und auch mit bis zu 250 kW/h meine ich, fährt sich vom Bremsen also eher wie nen klassischer Benziner.

Zitat:

@ghost75 schrieb am 14. August 2021 um 13:55:34 Uhr:

Trotzdem habe ich ne Frage, ich bin den Taycan mal etwas länger gefahren, der hat dabei rekuperiert wenn ich gebremst habe.
Habe auch kurz automatisch getestet, da hat der GT dann selbst abgebremst, ob er dabei rekuperiert hat kann ich nicht sagen.

Das wird dir helfen @ghost75

61320417-3e46-4f6b-903f-345ee17bc8fd

Prima, das hilft
Herzlichen Dank

Dann drück auch auf Danke 😁

Zitat:

@ghost75 schrieb am 14. August 2021 um 13:55:34 Uhr:

war bei mir auch so, 6km sind definitiv zu wenig :-)

Hey Leute, hab jetzt schon die ganze Zeit mitgelesen... Ich habe im April einen GT bestellt, damals hieß es optimistisch vom Verkäufer : Liefertermin September 2021...
Auf der Auftragsbestätigung dann unverbindlich : November 2021
Jetzt kam ein Anruf vom Autohaus, Nachricht von Audi : Auslieferung Mitte 2022...
Man überlegt jetzt seiten des Autohauses mir ein anderen Wagen als Übergangslösung zur Verfügung zu stellen.... Mein alter Audi sollte ja inzahlunggenommen werden...

Wann hast du den genau bestellt im April? Bei mir war es der 8.4 und meiner steht auf Februar.

Hallo, ich hab den Wagen am 03.04.2021 bestellt....

Deine Antwort